Eine F3K-Baureihe mit Jan-Henning

foobar

User
Der Einsendeschluss f.d. Verlosung der beiden F3K-Tombola-Lose wird auf den 18.08 vorverlegt. Der Notar- und Rechtsanwalt ist in dieser Sache leider nicht erreichbar...

Aber dafuer machen wir am Samstag einen Live-Stream f.d. Verlosung der beiden Lose:

NOCH koennt ihr Bildbeitraege einsenden; im Moment haben wir erst acht (!) Teilnehmer.

In dem Livestream koennen wir auch so noch ein bischen herumquatschen, YouTube-Monetarisierung begucken und Antworten zu Fragen aus dem Chat geben.
Wir freuen uns!

(Falls der Link da oben nicht gehen sollte, versucht es bitte hier: https://www.youtube.com/c/NorbertWigbels/live )
 

foobar

User
IMG_20180818_194329-620x827.jpg


Noch eine Stunde. Hoffentlich klappt alles!
 

foobar

User
Herzlichen Glueckwunsch! Ihr habt je ein Los der F3K-Tombola gewonnen...

Jens: Los #29
Paul: Los #32

Die Lose sind zwar auf meinen Namen registriert, aber ihr bekommt den dahinter liegenden Gewinn! Die Auslosung findet in Zerbst statt.

(Ich habe die beiden per Mail informiert!)

Jan hat gestern mal wieder was rausgehauen... Videobeweis!
 
Hab leider gestern erst ab der Hälfte live zugesehen und im Nachhinein den Anfang gesehen. Falls Jan Henning noch nicht in der Werkstatt verschwunden ist, soll er die Zeit zum Fliegen nutzen. Ich verzichte auf mein Leitwerk habe hier noch 2 Satz von ihm liegen.
Grüße
Fabian
 
Moin Norbert und Jan-Henning,

leider war ich nicht live dabei, aber ich hatte viel Spaß dabei die Aufzeichnung anzuschauen!

Ich finde es super, dass Jan-Henning sogar noch Trostpreise gesponsert hat. Das passt mit perfekt, da ich gerade zwei Whirli 6 um Bau habe.

Weiter so!
 
Wie immer war es ein Vergnügen euch beiden zuzusehen und zuzuhören.
Ihr macht das einfach klasse.....

Ihr könntet ja mal ein kleines Video übers Fräsen und 3D Drucken machen.
 

foobar

User
Moin zusammen,

vielen Dank fuer das positive Feedback!
Wir hatten in der Spitzenzeit 18 gleichzeitige Verbindungen (Zuschauer, die sich den Live-Stream angesehen habe!). Absolut ueber den Erwartungen...


Ehrlich gesagt hatte ich damit nicht gerechnet. Auch nicht, dass wir gleich zu Beginn schon Chatbeitraege hatten. Das hat das Lampenfieber doch ganz schoen angeheizt!
Ich war vorher und auch waehrend der Live-Session ganz schoen nervoes. Die Kette der Technik, die waehrend eines Livestreams funktionieren muessen, ist doch relativ lang...


Das hat auch dafuer gesorgt, dass ich einzelne Chatbeitraege nicht wahrgenommen oder zum Thema gemacht habe. Sorry, das war keine Absicht! Oesi-Filter habe ich nicht. :)


Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis hochzufrieden. Und zum Glück hat Jan-Henning immer was zu erzaehlen; das macht die Sache einfacher! Danke, Jan!
 
Moin zusammen,


Das hat auch dafuer gesorgt, dass ich einzelne Chatbeitraege nicht wahrgenommen oder zum Thema gemacht habe. Sorry, das war keine Absicht! Oesi-Filter habe ich nicht. :)

War dan auch nur als "Scherz" gemeint mit dem Ösi-Filter .... fand euren Stream toll auch wenn nicht jeder Kommentar direkt behandelt wurde. Stephan und ich haben ja auch viel "Blödsinn" geschrieben *gg*
 

foobar

User
Die Staffel 2019 startet morgen um 20:00 Uhr...

Die Staffel 2019 startet morgen um 20:00 Uhr...

Ich habe am Wochenende Jan in der Werkstatt besucht. Und wir haben wieder ein paar Folgen im Kasten.
Dieses mal soll es um die Reparatur von CFK/GFK-Flugmodellen gehen. Natürlich mit Bezug zum Thema F3K; passt aber auch gut zu anderen Disziplinen.

Grob geplant sind folgende Videos, in wöchentlichem Abstand:
  • Worum geht es, Materialien, Werkzeuge und Tipps
  • Reparatur eines Seitenleitwerkes
  • Reparatur eines Rumpfes
  • Die fertigen Reparaturen auspacken und begutachten
  • Reparatur eines Flügels (müssen wir noch drehen)


(Achso, das Video wird morgen erst um 20:00 Uhr freigeschaltet. Will diese Premieren-Funktion mal ausprobieren - da koennt ihr dann live chatten:-)
 

uija

User
Ich persönlich mag dieses Ankündigen überhaupt nicht. Ich find es viel angenehmer, wenn ich Dinge direkt anschauen kann, wenn man es entdeckt. So eine Ankündigung hat so was von Fernsehen und wiederspricht der Youtubeidee. Vielleicht mag Norbert uns ja eröffnen, ob das entsprechend Buzz erzeugt und so mehr Leute sehen ;)
 

foobar

User
Ich persönlich mag dieses Ankündigen überhaupt nicht.

"Es ist nicht der richtige Zeitpunkt den König ungnädig zu stimmen!"

:D



Tatsaechlich haben mich diese Premiere-Ankuendigungen von anderen Kanälen auch genervt. Ich probiere sie jetzt nur noch fuer das #2-Video aus. Danach wieder wie gehabt... Mehr Views gibt es dadurch nicht. Mit unserem "Veroeffentlichungsintervall" werden wir von YouTube eh nicht "ernst genommen". Jede Woche ein Video waere gut... Jan, Jaaaaan, JAAAHAAAAN....

Achso, gucke mal, ich habe die #2 versetzt. Danke fuer den Hinweis Jens!
 
Ich finds geil und eure Vorankündigung stört mich in keinster Weise.
So kann ich mir früh genug Zeit dafür freischaufeln und es mir mit einem Glas Wein zur rechten Zeit vor dem PC gemütlich machen.

Da ich ebenfalls einen eigenen YouTube Kanal besitze, weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung das man es sowieso niemand recht machen kann.

Macht es so, wie es euch düngt.
Schließlich wird niemand gezwungen etwas anzuklicken.

Freu mich schon riesig auf Teil zwei!

Übrigens wäre doch auch so etwas wie ein Adventskalender mit Jan Henning richtig geil :D

Dann müsste es jedoch jeden Tag eine Folge geben... ;)

Liebe Grüße,
Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten