Anzeige 
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 1112131415161718192021
Ergebnis 301 bis 313 von 313

Thema: Eine F3K-Baureihe mit Jan-Henning

  1. #301
    User
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    39
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Also erst einmal ein herzliches Dankeschön an Jan und Norbert! Eine super Videoserie bisher, ich habe mir die Serie angeschaut und es war enorm lehrreich und unterhaltsam dazu! Einfach super was ihr da macht! Egal was ihr macht, ich werde es mir anschauen Aber was mich als Anfänger interessieren würde wäre eine Videoserie vom Whirli Bausatz hin zum fertigen Modell. Es gibt zwar schon zahlreiche Tips und geniale Bauberichte im Whirli Thread, aber ein Video bietet immer noch einmal eine andere Betrachtungsweise. Ich könnte garantiert ne Menge lernen, aber ich glaube auch viele erfahrene DLG Piloten könnten bestimmt noch den ein oder anderen Kniff lernen.

    Und nochmals ein dickes Dankeschön
    Tobias
    Like it!

  2. #302
    User
    Registriert seit
    07.06.2016
    Ort
    Mörnsheim
    Beiträge
    7
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Vorschlag Gewebeauswahl.

    Hallo Jan und Norbert,

    auch von mir vielen Dank für Eure Mühe und die tollen Videos, die ich mir schon mehrfach reingezogen habe.
    Ich hätte auch noch einen Vorschlag, die Auswahl der Materialien, die man für Rumpf Flächen und Leitwerke
    am idealsten benutzt ist für mich immer schwer. Vieleicht könntet ihr mal ein Video machen wo ihr speziell
    auf die verschiedenen Gewebe und die Flächengewichte eingeht. Das würde mich zumindest interessieren.
    Danke Euch
    Viele Grüße
    Andre
    Like it!

  3. #303
    User
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    260
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Da ich gerade wieder einen DLG baue...

    Mir würde ein Video zum Flächenzusammenbau so richtig helfen. Im Speziellen kämpfe ich immer mit den Gewebepatches oben und unten an der Fläche.
    Mal bekomme ich das super hin, mal habe ich Lufteinschlüsse und eine bescheidene Oberfläche.

    So richtig perfekt mit spiegelglatter Oberfläche habe ich die Patches noch nie hinbekommen.
    Ich glaube auch viele würden sich über ein Tutorial zur meist gefürchteten Arbeit an den Flächen wünschen...der Kreuzanlenkung.


    liebe Grüße,
    Tobias
    Like it!

  4. #304
    User Avatar von foobar
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Stade
    Beiträge
    638
    Daumen erhalten
    160
    Daumen vergeben
    235
    3 Nicht erlaubt!

    Standard

    Soo, das erste Video ist soeben entschluepft:



    "Wie bekomme ich eigentlich eine CFK-Nasenleiste auf eine Fläche in Positivebauweise? Jan zeigt mehrschrittiges Verfahren, wie man den Kern vor dem Laminieren entsprechend vorbereitet. Anschliessend begutachtet er eine bereits gefertigte Fläche in Sachen Nasenleiste."


    Ich hatte ein bischen Schnittunlust die letzten Tage; dafuer sind aber jetzt alle Teile fertig und kommen bis Weihnachten

    - Querruderverkastung
    - Materialauswahl
    - Ein bischen Whirli-Geschichte
    --
    Norbert hat viel Spass am Putzaleit!
    Like it!

  5. #305
    User
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    260
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    12
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Super
    Like it!

  6. #306
    User Avatar von oliverz
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    694
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Vielen Dank!

    Hallo Zusammen,

    Vielen Dank an Jan.Henning und Norbert für die Videos. Ein Highlight in der Vor-Weihnachtszeit!

    Beste Grüße aus Weiterstadt
    Oliver
    Zanker-Modellbau.de - Der F3 Speed und Modellflug Blog
    Like it!

  7. #307
    User
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    260
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Pssssssst!
    Eine neue Folge ist schon wieder online!

    Liebe Grüße ihr Thermikschnüffler und Pirouettendreher!
    Like it!

  8. #308
    User Avatar von foobar
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Stade
    Beiträge
    638
    Daumen erhalten
    160
    Daumen vergeben
    235
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...stimmt, und hier ist sie - Querruderverkastung in Positivflaechen:

    --
    Norbert hat viel Spass am Putzaleit!
    Like it!

  9. #309
    User
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    552
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Die Anleitung ist mal wieder vom Feinsten.

    Danke Jan

    Gruß

    Ben
    Geht nicht...gibt es nicht, laufendes Projekt: Pitts Challenger 37% ( bin schon bei über 50% )
    Am Fliegen: Whirly 8, Katana e, Strong Thermik. Bald...?
    Like it!

  10. #310
    User
    Registriert seit
    02.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    69
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Schaumkern?

    Hallo,wie immer sehr lehrreich DANKE.
    Aber wiso ist der Schaumkern nicht mehr rosa so wie sonst zu sehen?Gibt es da was neues?
    Gruß Holger
    Like it!

  11. #311
    User
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    1.410
    Daumen erhalten
    54
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin
    Nur anderer Hersteller Ist BASF Styrodur 2800C.
    Warum ? Weil Styrodur sich feiner fräsen lässt,
    Austrotherm geht nicht ganz so gut
    Gruß Jan Henning
    Like it!

  12. #312
    User
    Registriert seit
    07.06.2016
    Ort
    Mörnsheim
    Beiträge
    7
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Wieder mal ein super Video

    Vielen Dank Jan-Henning und Norbert,

    das letzte Video ist mal wieder super interessant und die
    nächsten sind natürlich auch schon aboniert.
    Ich finde es sehr cool von Euch, daß Ihr Euch die Mühe macht
    und Eure Zeit investiert um Eure Erfahrungen an alle Interessierten weiter zu geben.
    Das ist nicht selbstverständlich und man kann Euch dafür nicht genug danken.
    Macht bitte weiter damit, es macht Spaß die Videos anzuschauen und hat mich motiviert,
    selbst was zu versuchen.

    Viele Grüße
    Andre
    Like it!

  13. #313
    User Avatar von foobar
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Stade
    Beiträge
    638
    Daumen erhalten
    160
    Daumen vergeben
    235
    1 Nicht erlaubt!

    Standard



    Jan zeigt ein paar Gewebearten die er beim Bau von F3K Flugmodellen verwendet. Ausserdem gibt es einen Überblick zu geeigneten Schäumen. Ein kleiner Exkurs bzgl. der Reparatur von bestehenden Strukturen folgt im Anschluss.
    --
    Norbert hat viel Spass am Putzaleit!
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Hangflugurlaub mit Frau, Jan - März 2012, auf den Kanaren ?
    Von Hangsegler im Forum Flugmodellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 20:00
  2. wer kennt prafa motoren? ~500 baureihe
    Von Andreas Maier im Forum E-Motoren, Regler & Steller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •