Baubericht: Nimbus 2c

Heute ist jemand unheimlich glücklich

Cockpit 2.jpg

Er durfte heute im Cockpit sitzen und die Instrumente überprüfen

Cockpit 1.jpg

und mal die Eindrücke bei geschlossener Haube auf sich wirken lassen

Cockpit.jpg

Er meinte doch glatt das er in dem Flieger viel schlechter sitzt, als in der DG.
Sag ich zu Ihm: Bist ja echt ein Depp ist ja auch noch keine Sitzschale drin - achso meinte er dann, du machst aber doch noch eine für mich. Klaro ist schon im Werden.
 
Sitzschale

Sitzschale

Die Sitzschale ist als Kulisse direkt im Rumpf eingebaut.
Es ist jetzt mit Klebeband abgedeckt und mit Folientrennmittel eingeschmiert.
Da kommen jetzt so 3-4 Lagen 110g Gewebe drauf. Danach wird die gesamte Kulisse wieder entfernt.
Die Radien sind gespachtelt.

sitzschale.jpg
 
Sehr schön Christian

Servus, sag wie bekommst du die tolle Granulat-Kunststoff Optik der Sitzwanne hin?
Lack, Spachtel?

LG Andreas
 

Klaffi

User
Sehr schön Christian

Servus, sag wie bekommst du die tolle Granulat-Kunststoff Optik der Sitzwanne hin?
Lack, Spachtel?

LG Andreas

Hallo Andreas,

Granit Effekt Spray aus dem Baumarkt ist die Lösung ;)

Gruß
Thorsten

___________________________________________________________________________________________________________________________

Ein freundlicher Hinweis des Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch störend und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar vorhergehende Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden User. Thorstens Post war hier nur der Auslöser für meinen freundlichen Hinweis.

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal über eine intelligente Verwendung nachzudenken, ob beispielsweise wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig und gedankenlos absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Thorsten

Das bedeutet dann ja wohl, das ich das auch hin bekomme, sollte ich mal ein "jüngeres" Modell bauen :D

Beim Reiher passt das ja nicht so.

LG Andreas
 
mann oh mann ist das geil:p

sry, was Intelligenteres kann ich dazu nicht beisteuern, scheint mir auch absolut überflüssig, sabber:D

LG Andreas
 
Alle Flügel sind jetzt beplankt, Nasenleisten und Randbogen dran und grob verschliffen.
Jetzt müssen noch die Servos rein und der Rumpf Flächenübergang gemacht werden.
Da mach ich dann mal wieder Bilder.
 
Die Außenflügel sind bis auf das Dekor fertig. Gewicht 900 und 890g.
Mit Oracover gebügelt. Die Spannweite beträgt je 150cm.

Außenflügel fertig.jpg
 
Heute sind die Flächen an den Rumpf gekommen. Zum Ausrichten den Kreuzlinienlaser verwendet und die Querkraftrohre mit 5 min Epoxy geheftet.
Die Querkraftrohre bestehen aus 10mm Alurohr in dem sich ein 8mm Kohlerohr befindet.

Steckung.jpg

Steckung1.jpg

Steckung2.jpg
 
Die beiden Querkraftrohre haben noch den oberen Spant erhalten.
Wenn das morgen trocken ist kann ich wieder aufrüsten und den Rumpf-Flächenübergang machen.
Danach folgt der Einbau vom EZFW.
Ein Ende ist in Sicht.:D
 
Rumpf Flächenübergang ist soweit fertig. Flächen müssen noch verschliffen werden und die Servos einbauen.

Steckung3.jpg

Spanten über den Querkraftrohren

Steckung4.jpg

Scheunentor WKBK Kombination hoffentlich funktioniert das nachher

WKLK.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten