Kabel Verbindung

Hab grad meinen nuri mit akku, regler und motor bekommen.

Wie bring ich das jetzt zusammen. Löten, dann ist ja alles fest. Lade ich dann über den Regler? Ich blicks nicht, bin ja auch eigentlich Modelsegler...
 

Gast_2222

User gesperrt
Tach, wenn ich schon am Schreiben bib:

Je mehr loeten, desdo sicherer die Elektroverbindung, daher:

- Regler mit Motor verloeten (kann ja wieder entloetet werden)
- Regler mit Akku ueber Hochstromstecker, ich empfehle die 6-Poligen von mpx. Dann noch ein Ladekabel und fertich iss, wenn Lader vorhanden ;)

Gruss, Wolfgang
 
ok, regler an motor macht sinn.

akku an hochstromstecker?? Wie sehen die aus? Kriege ich die beim gelben C. Ich brauch dann noch eine Verbindung zwischen Akku und lader, warscheinlich auch über die gleichen hochstromstecker.

Bei dem BAusatz sind noch zwei Kondensatoren (???) dabei. Zum Entstören??? Was mach ich damit???

Gibts nicht eine Seite, die sowas erklärt?
 
hi,
kannst du die teile mal abfotografieren. werde dann versuchen, die dinger auf die reihe zu bekommen.

äh...nur so; hast du schon mal einen blödkolben in der hand gehabt?
 

Darius

Vereinsmitglied
Die Kondensatoren sind vermutlich zur Entstörung da. Das müssten ca. 47nf Keramik Typen sein. Da solltest Du an den Kontakten am Motor einen PIN je eines Kondesators löten und das andere Beinchen direkt an das Gehäuse des Motors. Eigentlich müsste noch ein dritter Kondensator dabei sein, der dann noch zwischen beide Pole gelötet wird. Wobei die Motoren neuerer Bauart eigentlich intern schon entstört sind...

Bei Conrad gibt es die Hochstromstecker in Rot. Die kannst Du ohne Probleme nehmen. Wenn Du am Ladekabel und am Regler den gleichen Typen nimmst, klappt das alles wunderbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten