Bauplan Bellanca Super Decathlon

Funcub

User
Zusammenstellzeichnung

Zusammenstellzeichnung

Hat jemand eine Zusammenstellzeichnung von der Bella 100ccm ? Auf eine PN freue ich mich.

Gruß,
Knut
 
Bellanca 2,43m

Bellanca 2,43m

Ich habe mal begonnen einige Teile auszufräsen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,5 KB · Aufrufe: 456
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 434

DO228

User
100ccm²Version ?

100ccm²Version ?

Hallo,
ich frag auch noch mal so in die Runde, hat jemand den Datensatz für die 100 ccm²Version und kann mir diese zukommen lassen?
Soweit ich das sehe sind die Dateien immer für die kleine Bella? Oder habe ich da etwas übersehen?


Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch noch mal für die Veröffentlichung der Daten bedanken.

Grüße Jürgen
 

Bernie

User
Hallo Jürgen,
weiter oben schreibt Albert, dass er auf Anfrage die Datensätze zur Verfügung stellt. Versuch das doch einfach. Da die Datensätze sein geistiges Eigentum sind, wird die hier niemand anderes einstellen.

LG, Bernie
 

VOX

User
Hallo liebe Community,

Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Vielen Dank an eure PN Nachrichten. Es war nichr leicht auf alle zu antworten. Leider ist mir alles zu unübersichtlich geworden. Darum bitte ich euch nochmal all eure Anliegen bezüglich der Bellabka an die Emailadresse bellanka.info@gmail.com zu schreiben, Vielen Dank im Voraus auch dafür!

P.S: Die neuen Dateien für die Bellanka findet ihr hier: https://drive.google.com/file/d/0B5WIA9W2EtsTMnFibG5wdW5NdTg/view?usp=sharing

Ich entschuldige mich nochmal an dieser Stelle an alle Unannehmlichkeiten und verbleibe.
 

VOX

User
Neue Bellanka im Anmarsch.....

Neue Bellanka im Anmarsch.....

Es war sehr lange in Planung, doch jetzt ist es realisiert worden. Die neue voll GFK Bellanka mit einer Spannweite von 4200mm und einen Kolm 220ccm Boxermotor. Hier habt ihr einen kleinen Vorgeschmack darauf, was ihr im laufe der Tage zu sehen bekommt. Falls erwünscht eröffne ich einen neuen Bauberichtthread....

DSC03755.JPGDSC03754.JPGDSC03709.JPGDSC03710.JPGDSC03472.JPGDSC03476.JPGDSC03477.JPG
 
Hallo
Danke erst mal an Albert für die Frässdateien.

Aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen, und zwar:

Zu den Dateien der kleinen, der erste Link mit der Datei Bellanka-45 scheint unvollständig!
Der Zweite Link (der mit 100ccm beschrieben ist) scheint der vollständige Plan für die Kleine zu sein.
Ist mir eben im direkten Vergleich beider aufgefallen.

Und zu der Großen die mich mehr Interessieren würde ist mir auch aufgefallen das teile Fehlen!!
Zb. habe ich die Langen leisten für den Rumpfrücken nicht gefunden, die Seitlichen jedoch 2x einmal am stück und einmal geteilt!
Und was noch sehr hilfreich wäre, wäre die Datei für die Flächen Bauhilfe (Helling) ! bei der kleinen ist es dabei, bei der Großen nicht!!

Eventuell kannst du ja noch mal schauen ob du die Dateien hast Albert, wäre echt prima!

gruß Timo
 

sandj

User
Dateiendung

Dateiendung

Hallo,

Bitte wer kann mir mehr über die Dateiendung (.s4m) der großen Bella dazu sagen?
Müssen die Dateien umgewandelt werden? oder wie soll ich damit umgehen.
Ich kann die Datein im AutoCAD nicht einlesen.
Bitte um Hilfe

Mit vielen Dank im Voraus

LG
Hans

Gruß
 

sandj

User
Fräßdatein

Fräßdatein

Servus Andi!

Ja bitte, wie gehst Du allso mit die Dateien vor?

Da ich Mach 3 auf meiner CNC - P2 habe, kommen nur DXF Datein in Frage.

Gibt es vieleicht irgend eine andere Möglichkeit?

Bitte um Info

LG
Hans
 
Es war sehr lange in Planung, doch jetzt ist es realisiert worden. Die neue voll GFK Bellanka mit einer Spannweite von 4200mm und einen Kolm 220ccm Boxermotor. Hier habt ihr einen kleinen Vorgeschmack darauf, was ihr im laufe der Tage zu sehen bekommt. Falls erwünscht eröffne ich einen neuen Bauberichtthread....
QUOTE]
Moin Albert,

natürlich ist ein Baubericht erwünscht!!!:):):)
...mehr kann man sich nicht abgucken! ;)

Viele Grüße

Olaf
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Baubericht? Aber gerne!

Baubericht? Aber gerne!

Da es hier Anfangs aber eher um Baupläne ging, würde ich mich über ein eigenes Thema freuen.
Das hat der Mordskoffer auch verdient;). Die gezeigten Teile sehen schon mal toll aus!

Gruß, Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten