Bauplan Bellanca Super Decathlon

VOX

User
Hallo,

Ich werde natürlich einen neuen Thread aufmachen sobald neue Fotos erscheien. Doch jetzt geht es um die Baupläne der Bellanka(So auch die Überschrift des Thema´s) Ich habe heute alle meine Dateien nochmal auf Bellanka Daten durchsucht und habe diese eine letzte Datei noch gefunden:

Bella 100ccm(DXF,DWG und PDF): https://drive.google.com/file/d/0B5WIA9W2EtsTV1E4SUtmSXd6NDg/view?usp=sharing

Mehr kann ich dazu auch nicht finden. Ich habe zwar die .s4m Dateien die mit XpertMill geöffnet werden können, doch das bringt vielen nichts.

MfG
Albert
 
So jetzt haben wir auch DXF Dateien.
Die Hellinge sind jetzt auch mit drauf, jedoch die fehlenden Rumpf teile nicht.(habe noch mal nachgefragt).
wenn nicht denke ich kann man die auch von der kleinen hoch skalieren und anpassen auf die Verzapfungen.
GFk Teile bittet er auch zu einem fairen Preis an.

Da kann ich wrklich nur noch mal Danke an Albert sagen für die Mühe die er sich da gemacht hat.
Und ich bin schon sehr gespannt auf den Baubericht der großen.

Gruß Timo
 
Hi
ich hätte mal eine Frage an euch, und zwar meint ihr es wäre von der Stabilität her ein großer unterschied ob man die HLW Umrandung aus Balsa Platten ausfräst als sie in der recht zeitaufwendigen Methode zu biegen.
dachte dran das 3mm Pappel dann halt um die 12mm aussen rum größer zu machen und dann aus 6mm Balsa die Leisten ausfräsen (eventeull Balsa Sperrholz) und die dann aufleimen wie die leisten auch.
Dann könnte man sie auch gleich mit einem Profilfräser abrunden beim Ausfräsen.

Gruss
Timo
 
Randbogen

Randbogen

Hallo Tima,
ja, das ist ein riesiger Unterschied in der Stabilität. Die laminierten Randbögen sind extrem leicht und fest!
Wenn Du dir das einfacher machen willst,
fräs dir aus Spanplatte eine innnere und eine äusere Schablone zwischen denen du den Randbogen dann presst. Dann ist das Herstellen echt easy.
Streifen schneiden, wässern, Holzleim und rein in die Schablone, 2 Schraubzwingen und fertig.

Beste Grüße aus Köln

Ralf
 
Hi
und wie schauts aus, hat schon einer eine Große gefräst und ist am bauen??
Ich habe jetzt schon ein paar std am PC gesessen und gezeichnet, und warte nun auf meine Holz Lieferung :)

Wäre cool wenn andere die auch eine bauen, hier mal ihre Erfahrungen schreiben, was jetzt alles genau fehlt oder geändert werden sollte?

gruß Timo
 
Hallo,

ich habe auch Interesse an den Plan. Nur wir speichert ihr die Dateien, ich bekomme das irgendwie nicht gebacken.

Auch von mir ein dank an der Zeichner.

Gruß
Torsten
 
Hallo,

ich habe auch Interesse an den Plan. Nur wir speichert ihr die Dateien, ich bekomme das irgendwie nicht gebacken.

Auch von mir ein dank an der Zeichner.

Gruß
Torsten

Hi Torsten!

Geh mal auf diese Website:

https://drive.google.com/file/d/0B5WIA9W2EtsTV1E4SUtmSXd6NDg/view

Wenn du die Maus auf dieser Website bewegst, kommt oben ein schwarzer Balken.

Links steht "Narezka 1.rar"

In der Mitte sind vier Symbole. Das zweite von links ist ein Pfeil nach unten mit einem waagerechten Strich darunter. Wenn du die Maus darauf hältst, kommt eine Einblendung "Herunterladen".
Klick einmal mit der linken Maustaste auf dieses Symbol.
Dann wird das .rar Paket heruntergeladen.

Das .rar Paket musst du dann noch entpacken. Dann hast du alle 42 Dateien, die auf der Website aufgelistet werden.

Gruß,
Julian



Danke an Albert!
Ein paar Teile scheinen noch zu fehlen.

Siehe Post #38:

Beispiel:

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=442524&stc=1&d=1259494338
 
Bellanca

Bellanca

Ich baue zwar gerade die kleine Bellanca, aber die Große wird evtl. folgen, da die Datensätze der kleinen fast keine Fehler aufgewiesen hatten.
Dadurch hat der Bau bis jetzt unheimlich viel Spaß gemacht und ging zügig voran.
Denke dass auch die Datensätze der großen soweit passen.
Albert hat super Vorarbeit geleistet.
Nochmals herzlichsten Dank an Albert.

Gruß Claus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    242,2 KB · Aufrufe: 403
Dicke des Höhenleitwerkes

Dicke des Höhenleitwerkes

Wie dick macht ihr eigentlich das Höhenleitwerk eurer 100 ccm Bellanca?

Ich bin da ein wenig durcheinander gekommen bei den beiden Modellen. Vielleicht habe ich hier aber auch etwas übersehen?

Robert
 
komisch, am Ipad ist Sie im Normalflug. Am PC auf dem Rücken.
Kann jemand sagen an was das liegt ? habe schon mehr hochgeladen da war alles richtig.
Gruß Claus
 
Höhenleitwerk Dicke

Höhenleitwerk Dicke

Hallo Robert ,
aus den Frästeilen würde sich eine Dicke von 15 mm ergeben. ( 2x 6mm Ruderhornverstärkung, 1x 3mm Leitwerksmitte)
Bei der kleinen habe ich 13 mm.
Gruß Claus
 

pedropit

User
Bella

Bella

Hallo

Ich habe schon 6 Belancas von Wendel Hosteller gebaut.

DieErste.jpg

Die Erste


Bellanca1024(4).jpg

Das war die dritte.
Schön Grün.

Hallo Robert,das Höhenleitwerk ist normal ca.10 mm Dick


Gruß Peter
 
Hallo,

Erstmal danke an den Zeichner.

Hat von euch schon jemand 3D-Daten von der Motorhaube oder den Radschuhen für die kleine Bellanca erstellt, so dass man sich ggf. Formen fräsen lassen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 

VOX

User
Hallo an alle, die bei mir bereits eine Bestellung aufgegeben haben oder dies noch zukünftig werden,

Alle Bestellungen habe ich erhalten. Da ich viele Bestellungen zurzeit habe, kann es leider zu Verzögerungen kommen! Ich bitte euch um Verständnis! Aber ich kann euch garantieren das alle Bestellungen spätestens mitte Februar versendet werden.

LG
Vox
 
Hi zusammen,

hat irgendeiner schonmal die kleine gebaut? Mich würde mal das Gewicht ohne Antrieb interssieren.
Habe noch nen arbeitslosen Motor rumliegen...

Gruß Basti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten