Bauplan Bellanca Super Decathlon

sandj

User
GFK - Teile

GFK - Teile

Hallo geschätztes Forum!

Hallo Albert, jetzt muss ich auch noch meine Erklärung abgeben, damit nicht noch mehr Modellbauer hereinfallen!
GFK Teile Satz: Die Radschuhe fehlen überhaupt, die Motorhaube ist in einen sehr schlechten Zustand.
Die Nähte sind sehr schlecht verarbeitet, total alles verzogen und viel zu schwach aufgebaut! (Nicht zu verwenden).

14.05.16 1_Bella Motorhaube.jpg

14.05.16 2_Bella Motorhaube.jpg

14.05.16 3_Bella Motorhaube.jpg

14.05.16 4_Bella Motorhaube.jpg

Bei den Randbögen ist derselbe Jammer, sehr schlampig verarbeitet, nähte durchgerissen usw. …
Auch nicht zum Verwenden.

14.05.16 5_Bella Randbogen.jpg

14.05.16 6_Bella Randbogen.jpg

Dasselbe trifft auch beim Armaturenbrett zu, könnte vielleicht zum Einsatz kommen.
Sozusagen ein Pfusch von Anfang bis zum Ende!

14.05.16 7_Bella Amarturenbrett.jpg

14.05.16 8_Bella Amarturenbrett.jpg


Der Bausatz - was man so sehen kann, scheint ja leider "rettungslos" zu sein, wahrscheinlich für die Mülltonne!
Jetzt werde ich mal abwarten, was Ihr so vorhabt, (bitte weiter berichten) unvorstellbar, dass man so was sich anbieten traut.
Ich werde weiter berichten.

Gruß
Hans
 
Schlechte Qualität

Schlechte Qualität

Boa, bin ich froh, dass meine Frau mir den Kauf des Bausatzes ausgeredet hat. Wenn ich das so sehe, ist das eine absolute Frechheit, so einen "Bausatz" überhaupt anzubieten!
 
Oh Mann

Oh Mann

Das ist ja echt schlechte Qualität was man da zu sehen bekommt.
Was verlangt den Albert für die kleine Bella eigentlich?

Aus den GfK-Teilen (Motorhaube+Radschuhe) von Toby könnte man zumindest Formen bauen.

Gruß
Soranis
 

Gast_39102

User gesperrt
jetzt ist es aber mal gut!
Ich finde sowas gehört erstmal persönlich geklärt, bevor hier so ein Wind gemacht wird.

Hallo semendonor,
genau dazu ist dieses Forum doch da, um sich auszutauschen und auch mal seinen Frust loswerden.

Wer so einen Bausatz in der minderwertigen Qualität verkauft, darf sich nicht wundern, wenn hier über ihn hergezogen wird.

Albert oder VOX hat doch auch die Möglichkeit sich hier zu äußern und vielleicht alles zu klären, hier im Forum!

Wenn ich das so lese bin ich froh, dass ich nicht so einen Bausatz von Albert gekauft habe.
 
Hallo mal wieder,

Albert alias VOX nimmt den Bausatz zurück, erstattet mir dann das Geld. -bin ich noch nicht überzeugt von ob das was wird.
Die Versandkosten sind auch noch nicht geklärt.

Leider lässt er sich nicht auf die GFK Teile (Haube und Radschuhe) ein.
Wenn schon, dann will er alles zurück haben.

Na ja, ich verhandel weiter.

Gruß Toby
 
Moin Toby,
Mach dir keinen Kopf über die GFK-Fetzen.
Die kann man auch anderweitig beschaffen.
Schick alles zurück.
Allerdings erst Geld zurück,dann Ware zurück...in der Reihenfolge wurde ja auch gekauft.
Ich hätte angesichts der nicht vorhanden Qualtät gar keinen Bedarf mehr an den verpfuschten Teilen.:(
Da es ja Alberts Fehler war muss er m.M auch die Rücksendekosten übernehmen.
Wenn er partout nicht will betrachte den Versand als Lehrgeld :mad:
Schade natürlich,das er sich so ins absolute -Aus- geschossen hat.
Ich denke ein solcher Fehlkauf ist fast allen von uns schon mal passiert..so what
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich heute auch ein Packet erhalten habe, was anfang Feb. bestellt wurde, melde ich mich hier jetzt auch noch mal zu Worte.

Also die gelieferte Motorhaube ist OK, keine Löcher oder fehlstellen, und auch ohne jeglichen Verzug, nur von den Formennähten leichte kannten die man wegschleifen kann.

Cockpit ist auch super!

Radbogen, die ich eigentlich garnicht mitbestellt habe sind naja, einer ist OK, der andere hat einen leichten verzug hinten, was sich aber denke wenn er mal auf die rippe geschoben ist leicht mit dem Fön richten lassen sollte, ansonsten auch OK.

Radschuhe fehlen leider, aber Denke Albert wird sich da noch melden bei mir!

Also ich kann jetzt von der Qualität für den Preis wirklich nicht mekern, meine triple XL Haube von EMHW war auch nicht besser !

Gruss Timo
 
Hallo.

Seit Freitag Früh ist mein unvollständiger Bausatz wieder bei Albert. Laut DHL Sendungsverfolgung.
Ich habe seit etwa 2 Wochen keinen Kontakt mehr zu Albert aufbauen können.
Mein Geld habe ich auch noch nicht zurück.


Des weiteren finde ich es wieder sehr spannend
das man die Dateien der Bellanca
anscheinend in ein tiefes dunkles Loch wirft.
Viele möchten die Dateien haben, dann hört man nichts mehr von den Kollegen.
So etwas halte ich nicht für sehr Hilfreich für die Community.

Gruß Toby
 

Fredcarl

User
Hallo Toby,

was Teil zwei angeht ....ich arbeite dran, habe selbst schon ein schlechtes Gewissen :( Ich habe angefangen, die Haube der XXL als 3-D Modell zu erstellen. Was 3-D angeht bin ich aber neu und entsprechend schleppend läuft es. Ich möchte sie aber erst erstellen und dann den Elektroanteil zeichnen - wg Konfliktvermeidung.

Ab Morgen bin ich mal wieder in Urlaub und dann hoffe ich auf Flugwetter ab 18.6. ! Ich habe fest vor daran weiter zu arbeiten.

beste Grüße

Fred
 
So, da ich heute auch ein Packet erhalten habe, was anfang Feb. bestellt wurde, melde ich mich hier jetzt auch noch mal zu Worte.

Also die gelieferte Motorhaube ist OK, keine Löcher oder fehlstellen, und auch ohne jeglichen Verzug, nur von den Formennähten leichte kannten die man wegschleifen kann.

Cockpit ist auch super!

Radbogen, die ich eigentlich garnicht mitbestellt habe sind naja, einer ist OK, der andere hat einen leichten verzug hinten, was sich aber denke wenn er mal auf die rippe geschoben ist leicht mit dem Fön richten lassen sollte, ansonsten auch OK.

Radschuhe fehlen leider, aber Denke Albert wird sich da noch melden bei mir!

Also ich kann jetzt von der Qualität für den Preis wirklich nicht mekern, meine triple XL Haube von EMHW war auch nicht besser !

Gruss Timo

Hallo Timo.

Zeig doch mal bitte Bilder deiner Teile.
Ich glaube, nach meiner Enttäuschung, kaum das deine Teile so toll sind.

Ähm, Anfang Februar bestellt,....
Das ist dann ja mal richtig schnell gelaufen,
und dann noch so "vollständig".

Albert wird sich gaaaanz sicher noch melden.

Nun mal im Ernst, wie kann man so Blauäugig sein?!
Der (Ver)Albert uns hier doch, und zwar so richtig!

Gruß Toby
 
Hier mal paar schnell gemachte Bilder, wenn du es mir ja nicht glaubst.
Und ich bin nicht der einzigste der gute Teile geliefert bekommen hat und auch keine Probleme hat. Ich bekomme auch in der Regel spätestens innerhalb eines Tages eine Antwort auf meine Emails, aber ich schreibe ihm auch keine Tausende von Mails.

Gruß Timo
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 99
  • image.jpeg
    image.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 112
  • image.jpeg
    image.jpeg
    54,1 KB · Aufrufe: 112
  • image.jpeg
    image.jpeg
    57,5 KB · Aufrufe: 119
  • image.jpeg
    image.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 123
  • image.jpeg
    image.jpeg
    53,9 KB · Aufrufe: 119
Hallo zusammen,

ich überlege auch schon eine geraume zeit mir eine Bellanca zu bauen und auf der suche nach Plänen fand ich diesen Thread.
Im ersten moment war ich sehr froh und euforisch, aber wenn ich das alles lese - autsch.

Werde aber weiterhin mitlesen und ggf. falls ich doch anfange zu bauen euch auf den laufenden halten.

Achja, @Tobi deine Teile werden (ich glauche) auf Facebook in der Modellbau Börse wieder zum kauf angeboten. Rein von den CFK Teilen könnten es deine sein.


Gruß Peter
 

pedropit

User
BELLANCA 3,25m Eigenbau

BELLANCA 3,25m Eigenbau

Hallo

Ich möchte mich hier auch mal einklinken.
Im laufe der letzten 10 Jahre habe ich 6 Belancas gebaut.
Ich habe mir einen Plan von "wendell hostetler" gekauft und
die Maschine immer weiter entwickelt.
Da ich eine Fräse besitze,habe ich mir alles selbst gefräst und
auch die Gfk Teile hergestellt.
Diese Belanca fliegt hervorragend und kann ich jedem weiterempfehlen.

Spw. 3,25 m
Länge 2,26
Gewicht ca. 15kg
Motor 3W80


Gruß Peter

BelErstfl (8).jpg
 
Was wurde aus der "Kleinen"?

Was wurde aus der "Kleinen"?

Hallo,

mit anfänglicher Begeisterung habe ich diesen Beitrag gelesen, die Begeisterung wurde durch die unschönen Ereignisse dann etwas getrübt, was aber nicht an meinem Wunsch eine Decathlon zu bauen ändert. Nach dem letzten Fliegerfest bei uns in der Nähe möchte ich mir nun auch eine Bellanca bauen. Was wurde eigentlich aus den Datensätzen der kleinen Version? Die Große passt leider weder in meine Fräse noch in meine Auto :D. Ich wäre froh wenn hier noch jemand die Daten der Kleinen gespeichert hätte und sie mir zukommen lassen könnte, muss ja auch nicht umsonst sein, jeder soll den Lohn für seine Arbeit haben.

Grüße
Ralph
 
In Post #41 sind die Dateien von der großen Bella, die kleine Bella ist im Netz nicht mehr zu finden.

Gruß
Soranis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten