Bauplan Bellanca Super Decathlon

kleine Bella

kleine Bella

Ist es nicht möglich die Daten der Großen auf die Größe der Kleinen Bella zu ändern.
lg
Leo
 

LutzB

User
Hallo zusammen,

Ich stecke Aktuell noch in der vorabplanung was aber nicht bedeutet, dass ich die Bella nicht bauen werde.
Im Moment sortiere ich die Bauteile noch um damit ich Sie auf meiner Fräse fertigen kann. Wenn ich damit durch bin wird Material bestellt und über den Winter wird dann gebaut. Dann werde ich auf jeden Fall berichten.

Gruß Lutz
 
Sehr still geworden

Sehr still geworden

Hallo,

hier ist ja nichts mehr los! :confused:

Hat sich mittlerweile jemand an die GFK Teile gemacht?

Ich warte immer noch auf die Fertigstellung meiner neuen Fräse,
hat sich etwas hinaus gezögert, sonst hätte ich bereits mit dem Bau begonnen.
Aber ich bin guter Dinge.

Wie sieht's bei euch und der Bella aus?

Gruß Toby
 
2,45m Version

2,45m Version

Hallo zusammen,

hier mein aktueller Baustand.
Vielleicht motieviren ein paar Bilder, damit wieder mehr gepostet wird.:)
Es gibt noch viele Detailarbeiten zu erledigen die aufhalten.

Gruß Claus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 198
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 152
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214 KB · Aufrufe: 175
  • image.jpeg
    image.jpeg
    218,4 KB · Aufrufe: 181

datama

User
Bellanca die Große....

Bellanca die Große....

Hi an Alle...

Ich habe mit großer Aufmerksamkeit die Beiträge verfolgt. Ich habe vor die "Große" zu bauen mit 3,45m. Oder so...

Nun habe ich immer wieder gelesen, da fehlt was, das stimmt was nicht und einige von Euch haben was hinzufügt oder geändert.

Habe von Albert die Fräsdateinen heute bekommen und sieht auf den ersten Blick alles gut aus. Meine Frage ist der Satz jetzt das Ergebnis von euch aller zutun? Oder wer hat den aktuellsten Fräsatz?

An dieser Stellen an besten Dank an Albert und eventuell auch an euch alle. Echt klasse Arbeit....super

Es war auch von einem Dropbox die Rede wo die Daten liegen....?

Danke für Eure Info

Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias.

Die Dateien der großen, von Albert, wundert mich sehr.
Mir hat er gesagt, er hat nur die, die er bereits veröffentlicht hat, und die die sind unvollständig.

Bei der großen fehlen unter anderem die Längsträger unter der Bodenplatte und die drei Querträger.

Bei der kleinen fehlte der Cockpitspant.

Bei beiden sind sehr viele Maße z. B. der Verzapfungen ungenau und nicht passend.

Gruß Toby
 

datama

User
Bauplan

Bauplan

Hi,

sehr gut zu wissen.... danke Dir für die Info. Weißt du wer einen kompletten Satz Fräsdaten hat?

Gruß
Matthias
 
Hi,

sehr gut zu wissen.... danke Dir für die Info. Weißt du wer einen kompletten Satz Fräsdaten hat?

Gruß
Matthias

Hallo,

für die Große, meines Wissens nach keiner.

für die Kleine, schau mal ein paar Beiträge zuvor. ;-)
Meine Dateien aus der Dropbox sind übrigens nicht mehr vorhanden.
Es haben sich zu viele gemeldet, die GFK Teile herstellen wollten, aber es waren bis lang nur leere Versprechungen.
Unter Community verstehe ich da leider etwas Anderes. Sorry.

Gruß Toby
 
Fräsdateien der 3100mm

Fräsdateien der 3100mm

Hallo Zusammen. Ich habe mir damals den Frästeilsatzes der 3.1m Bellanca herunter geladen. Dieser ist aber immer noch im Originalzustand wie er damals hier zum Download stand. Ich habe mir dieses Modell gefrässt und bei der jetzigen Montage die vorhandenen Fehler notiert. Wir werden die Dateien in den nächsten Wochen bereinigen. Ebenfalls haben wir bereits die fehlenden Teile des Rumpfes (unten beim Fahrwerk) auf CAD rekonstruiert, so dass alles vorhanden sein sollte.

Ich werde mich melden, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind (Denke so spätestens mitte Oktober).

Gruss Flo

12.jpg
 
Hi Flo!

Das wäre ja der Knaller, wenn du die Daten mit uns teilen würdest!
Ich palne zwar erst meine eigene Fräse, aber warum nicht schon einmal Daten suchen und daraus lernen.

Danke!

Gruß
Jörg
 

Bernie

User
Fahrwerk?

Fahrwerk?

Hallo Flo,

welches Fahrwerk hast Du da eingebaut? Sieht so nach einem von KHK aus...

Danke für die Info.

Gruß, Bernie
 
Hallo Bernie

Leider kann ich dir nicht sagen um welches Fahrwerk es sich handelt. Dieses lag vorrätig bei mir in der Werkstatt, da ich es einmal an einer Börse gekauft habe. Lustiger Weise passt es von den Massen her perfekt. Einzig die Geometrie ist nicht ganz so Scale...

Gruss Flo
 
Bauplan kleine Bellanca

Bauplan kleine Bellanca

Hallo,

suche die Datei narezki.rar. Hat evtl. noch jemand die Datei auf seinem Rechner gespeichert?

Grüße aus dem Norden

Thomas
 

LutzB

User
Fortschritt...

Fortschritt...

Hallo zusammen!

Nachdem Toby mir die überarbeiteten dxf-files zur Verfügung gestellt hatte war erstmal ein wenig Stillstand bei mir. Letzte Woche habe ich nun das Holz bestellt und gestern und Samstag fleißig die Fräse bestückt.
Als nächstes werden erstmal die Teile aus den Brettern gelöst, geschliffen und sortiert. Dann kann es nächste Woche wahrscheinlich mit dem Bau los gehen :-)

Vielenb Dank an dieser Stelle nochmal an Toby für die Bereitstellung der files!

Hier mal ein Foto der Frästeile:

20160912_01.jpg


Grüße Lutz
 
Hallo, ich hatte leider noch keine Zeit etwas zu machen, was ich aber anbieten kann wäre eine CAD Datei für eine Scale Antenne, die habe ich mal erstellt und 3D gedruckt.
Wer also interesse hat einfach melden.

mfg
 
Hallo,

ich bin grade mit dem Aufbau meiner neuen Fräse beschäftigt.

Werde mich hier später nochmals melden.
Dann gibt es auch wieder die Dateien der kleinen Bella.

An den Dateien der großen hätte ich natürlich auch Interesse - Ich habe damit zwar schon mal begonnen, aber wie das nunmal so ist.... :)

Gruß Toby
 

DirkL

User
Hallo Toby,

kleiner Tipp. Einfach das rar in ein von Forum akzeptierte Dateiendung ( dat doc dxf flg flz gif jpe jpeg jpg ods odt pdf png prf txt xls xlsx) ändern und hochladen. Also zum Beispiel Narezka 1.pdf

Nach dem Download wieder in rar ändern und über die Daten freuen :)


Gruß
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten