Bauplan Bellanca Super Decathlon

Hallo,
wollte auch mal höflichst fragen, ob es denn nun schon die überarbeiteten Dateien für die grosse mit 325 cm gibt ?
Wäre jemand so net und würde sie teilen ?
Hab bis jetzt nur die Original-Dateien von Albert gefunden.

Danke !

Gruss
MARKUS
 

due

User
Hallo,
wollte auch mal höflichst fragen, ob es denn nun schon die überarbeiteten Dateien für die grosse mit 325 cm gibt ?
Wäre jemand so net und würde sie teilen ?
Hab bis jetzt nur die Original-Dateien von Albert gefunden.

Danke !

Gruss
MARKUS

Hallo suche auch einen Bausatz mit etwa 3.20 m
Oder etwas grössere
Besten Dank
Gruss Urs
 

Bullet

User
Motorhaube 2,5m

Motorhaube 2,5m

Hallo,
Kann mir jemand sagen wo ich eine passende Motorhaube und Kabinenhaube für die Bella mit 2,5m bekommen kann?
Ich würde sie gerne bauen, möchte dazu aber nicht extra eine Form herstellen müssen.
Vielen Dank.
Gruß Patrick
 

Bullet

User
Und die passt auch? Oder sind da Anpassungsarbeiten nötig. Habe nämlich nächste Woche Urlaub und würde dann vorab schon mit dem Bauen beginnen.
 

amsel

User
Hallo,

die Teile von EMHW (Bodo Ulbricht) passen ohne Nacharbeit. Ich habe die 2,5m Version selber gebaut und die Gfk Teile verwendet.

8D23E1A6-012A-4942-8761-0E33DB93989A.jpeg

Gruß Uwe
 

tembaine

User
Hallo
ich baue mir ebenfalls die 2,45m Version auf.
Beim Fahrwerk kenne ich die Vermassung nicht, hat jemand entsprechende Daten, um bei KHK zu bestellen, oder eine Bestellnummer?

Gruss
René
 

moegli

User
hat jemand schon einen überarbeiteten Plan für die Große Bella? Und könnte ihn mir zukommen lassen.

lg Moegli
 
Hallo,
bin grad am Fräsen der Bellanca. Jetzt ist mir das "komische" Profil der Rippen aufgefallen ?
Bei der kleinen 242 ist es fast symmetrisch ? Ist das korrekt ? Die Daten der Grossen zeigen
ein ganz anderes Profil ?
Stimmt das Profil bei der Kleinen ? Bin grad bisschen verwirrt.
Danke !

Gruss
MARKUS
 
Hallo Markus.

Das die große ein S Schlag Profil hat, habe ich auch schon gesehen.

Allerdings scheint es wohl nicht wirklich Flugerfahrungen beider Modelle zu geben. Was ich sehr schade finde.

Ich hatte mir hier auch etwas mehr Austausch erhofft.

Auch was die Überarbeitung der großen angeht.
Da fehlen ja bekanntlich ein paar Teile.
Bei der kleinen waren einige Teile (unter Anderem die Verzapfungen) genau falsch herum gezeichnet.

Gruß Toby
 
Positiv Form für Motorhaube

Positiv Form für Motorhaube

Ich hätte eine Positivform mit Trennebenenbrett für die Motorhaube der großen Bella abzugeben , falls einer Interesse hat.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpeg
    image.jpeg
    183,2 KB · Aufrufe: 197
Bellanca Citabria - Baufortschritt

Bellanca Citabria - Baufortschritt

Hallo zusammen,

hier ist ja schon eine weile nichts mehr passiert, daher wollte ich den Thread mal aus der Versenkung holen.

Hier mein aktuelle Baufortschritt
IMG_2233.jpg

Die Motorhaube hat ein Freund für mich gezeichnet und seinen 3D-Drucker etwas gequält.:rolleyes:
IMG_2256.jpg

Die Radschuhe sind auch schon in "Entwicklung"

Und zu guter letzt noch eine Frage:
IMG_2255.jpg

Ich möchte gern diese 3 Balsa-Streifen mit je 2.5 mm Stärke (65 cm lang)gern als Umleimer verwenden. Ich habe bereits einige Sachen in der Badewanne gewässert die ich weniger stark biegen musste. Dabei habe ich aber schon gemerkt dass ich auf diese Weise vermutlich diese Biegung noch nicht hin bekomme da das Holz doch noch sehr stramm ist.

Daher wäre ich für Tipps und Anregungen dankbar da ich mit Google auch nichts besseres finde.

Hier noch ein paar Infos zum geplanten Setup:

Motor: DA50 oder ZG 62
Servos: Savöx SV-1270TG (Höhe, Quer, Landeklappe, Seite) -> sind ziemlich überdimensioniert aber sicher ist sicher :D
Akkuweiche: Jeti DUPLEX 2.4EX Central Box 200

Über jegliche Tipps zum Setup wäre ich auch dankbar, habe auch überlegt sie elektrisch zu fliegen vielleicht hat jemand einen Vorschlag.

Gruß
Soranis.
 

MarcoL

User
Hallo,
Können die Daten vom 08.03.17 so verwendet werden wie sie hier drin stehen? Scheint ja die aktuellste Version zusein?
Gruß
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten