Unfall am Weiherberg

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Weitere Informationen:

von der Pressestelle der Polizei Fulda

und aus der Fuldaer Zeitung.

Da hiermit alle wichtigen Informationen zu diesem Zeitpunkt gegeben sind und die Frage des Threadstarters beantwortet ist, schließe ich diesen Thread.

Sollten weitere offizielle Informationen vorliegen, bitte mich per PN benachrichtigen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wir Modellflieger bedauern diesen Unfall zutiefst und wünschen dem Unfallopfer eine gute Genesung.

Dann möchten wird uns bei allen bedanken die Verständnis dafür gezeigt haben, dass ich diesen Thread in den ersten Tagen nach dem Unfall geschlossen hatte. Und an Dieter und Harry, welche mir neue Informationen zugeschickt haben.

In der Fuldaer Zeitung gibt es einen aktuellen Artikel der die Hintergründe des Unfalls näher beleuchtet.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Es ist erfreulich zu lesen das der Verletzte bald aus dem Krankenhaus etlassen werden kann.


P.S.
Es war gut das der Freed vorübergehen geschlossen wurde, sonnst wären bestimmt die wildesten Phantasien und Spekulationen aufgekommen.

Grüße, Memo
 
sehe ich genauso.

das ist der Horror: absaufen und irgenwo landen müssen.

Und mit der Abschätzung tut man sich ab einer gewissen Entfernung eh schwer.

Überaschend gut der Artikel in der Zeitung.
Wenn Journalisten die richtigen Infos haben, wird auch weniger Mist geschrieben.

Die Absauferei ist für mich ein Grund, daß meine großen (ab 2,5 m) einen Motor drin haben, auch wenns sch.... aussieht.
 

kos

User
Problematische Sache. Gott sei Dank ist der Wanderer wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, wünsche ihm alles Gute!!
Hoffe, dass dies sich dies nicht zu sehr zu Ungunsten des gesamten Flugbetriebes auf dem Weiherberg auswirkt. Ist ein sehr schöner Hang.
Trotzdem muß immer die Devise des geringsten Schadens vorrangig sein, d.h. lieber in den Wald, an den Baum etc. und Modellverlust, als weitere Sach- und Personenschäden zu riskieren.
Außenlanden ist meist so eine Sache. Ich sag mal, dass das zwei Drittel aller Modellflieger nicht sonderlich drauf haben und auch die Geübten müssen sehr gut aufpassen. Das ist zumindest meine Erfahrung, die ich gemacht habe.
Gruß Martin
 

Delion

User
Ich möchte dem Wanderer auch gute Besserung wünschen.Bevor ich an den Hang komme such ich mir immer eine Notlandestelle aus,was man eigentlich grundsätzlich immer machen sollte,tja,ich vermute,der Modellflieger aus Hamburg hat das Sicherlich auch getan.
Zum Thema lass den Flieger in den Wald fliegen.Mal im erst,hättet ihr das sofort gemacht bei einem 2000€ Modell???Also ich muss ganz ehrlich sagen,das hätte ich niemals gemacht.

mfg
Nils
 

Rüdi-K

User
auch ich möchte mich den Genesungswünschen anschließen und hoffe das
es dem Hernn bald wieder gut geht.

Ansonst möchte ich mich tanni anschließen, nie mehr ohne Absaufhilfe.
 

matzito

User gesperrt
Gut dass im Wald niemals einer spazieren geht......

Anmerkung von einem, meiner guten Freunde (81 Jahre und Me262 Erfahrung) zum Thema Flugunfaelle:
"Gut das ich ein Anfaenger bin, denn es sind immer die erfahrenen Piloten die abstuerzen" das Luftfahrt Bundesamt hat das bis heute nich realisiert und gibt immer wieder diese Meldungen raus, zum modellfliger sagt die Presse das gleiche. Ich denke auch damit sollte man vorsichtig sein.....

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten