Servodeckelhutzen aus CFK/GFK oder "sonstwas" einfach selbst herstellen ?

Relaxr

User
Hallo - bei meinem neuen CFK-Segler sind flache Servoabdeckungen (Platte CFK und GFK, weiss) dabei. Da die Flügel so dünn sind, stehen leider WK Servoarm ca. 1 mm und der QR-Sevoarm ca. 2mm über die Flügeloberseite raus. Und das obwohl im ersten Loch eingehängt.

Wie könnte ich mit vertretbarem Aufwand und einigermaßen "Optik" nun auf die an den Austrittsstellen ausgeschnittenen flachen Servodeckel irgendwie entsprechende Hutzen sauber draufkleben, dranlaminieren, die die Arme abdecken? Ich grübel da rum und könnte mir mehrere Wege vorstellen:

-> Mit CFK oder Glasgewebe über ein kleines Positiv den "Buckel" als Kleinteil laminieren. Die Form bekomme ich wohl rein, nur wie bekomme ich die Aussenseite einigermassen glatt?
-> mit Vivak Platten o.ä in der Wärme (Backofen) die Buckel formen, als Kleinteil, dann Aufkleben? Nur wie, kenne die Methodik dazu nur sehr grob
-> die Buckel aus Resten des Plattenmaterials der Deckel Ausschneiden und auf dem Ausschnitt "eckig" zusammensetzen, rechts und links einen flachen Halbkreis (entsprechend rausstehendem Ruderhornkopf) und drüber ein Band. Wie eine Haube.
-> käufliche Deckel habe ich keine passenden gefunden, bzw. da sieht man erst was man hat, wenn gekauft.

Ist eine der Ideen wohl brauchbar oder was ganz anderes machen . . . ?

Danke im Voraus Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten