Erfahrungen?: ATTACKO 2.9 EL (Choco Fly)

Servus,

sind denn nun weitere Erfahrungen zum Attacko gesammelt worden ? Überlege auch einen zu bestellen... !

Danke lg Stefan
 
ein Flieger für alle Fälle

ein Flieger für alle Fälle

Ich kann nur vom 2,5m Attacko berichten.
Ist mein Lieblingsmodell geworden.
Haben ihn in den Bergen auf der Halde und in der Ebene geflogen.

Ich bin ein durchschnittlicher Pilot und kann sagen das der Flieger das problemloseste ist was ich je geflogen bin.
Gemütliches gleiten, problemlos zu landen.
Wenn es ordentlich bläst am Hang ist es ein Hochgenuss wie ruhig der in der Luft liegt.
Gute Reaktionen auf die Steuerung ohne zappelig zu wirken.
Steckt auch mal eine rappelige Landung weg.
Er ist so fest von der Oberfläche das man keine Angst haben muss anzufassen.
Ich fliege mit dem 3S Antrieb, der reicht mir locker.
Vom ersten Moment an hatte ich ein gutes Gefühl beim fliegen.
Wenn du den laufen lässt bleiben die angenehmen Flugeigenschaften voll erhalten.
Ich wollte damals ein kompaktes Modell das auch mit ungünstigen Gelände gut klarkommt.
Der 2m war mir doch zu klein.
Wenn ich nicht schon den 2,5m hätte würde ich heute aufgrund meiner Erfahrung den 2,9m bedenkenlos kaufen.

Auf jeden Fall wirst du mit dem Spaß haben.
 
Ein Flieger für alle Fälle

Ein Flieger für alle Fälle

Ich kann nur vom 2,5m Attacko berichten.
Ist mein Lieblingsmodell geworden.
Haben ihn in den Bergen auf der Halde und in der Ebene geflogen.

Ich bin ein durchschnittlicher Pilot und kann sagen das der Flieger das problemloseste ist was ich je geflogen bin.
Gemütliches gleiten, problemlos zu landen.
Wenn es ordentlich bläst am Hang ist es ein Hochgenuss wie ruhig der in der Luft liegt.
Gute Reaktionen auf die Steuerung ohne zappelig zu wirken.
Steckt auch mal eine rappelige Landung weg.
Er ist so fest von der Oberfläche das man keine Angst haben muss anzufassen.

Ich wollte damals ein kompaktes Modell das auch mit ungünstigen Gelände gut klarkommt.
Der 2m war mir doch zu klein.
Wenn ich nicht schon den 2,5m hätte würde ich heute aufgrund meiner Erfahrung den 2,9m bedenkenlos kaufen.

Auf jeden Fall wirst du mit dem Spaß haben.
 
Einstellungen

Einstellungen

Hallo,
fliegt denn jemand den 2.9 El Attacko?
habe hier mal Einstellungen die ich gerne vergleichen oder optimieren möchte
Gewicht 2,9 Kg mit 4s und Leomotion Motor

Schwerpunkt 79mm

Querruder oben 15mm
" " unten 15mm
Wölb 8mm oben
6mm unten
Butterfly Querruder oben 15mm
Wölb 60mm nach unten

Ist echt ein super Teil

Gruß
Markus
 
Hallo zusammen

Ich fliege meinen Attacko 2.5 EL nun schon seit Oktober 2016 und kann eigentlich nur gutes berichten. Das Teil fliegt sich sehr einfach und hat keine Zicken, ob sehr schnell > 300kmh oder mit Wölbung um 35kmh einfach cool. Ich fliege ihn am Hang und in der Ebene. Macht richtig Spass das Teil. Einziger kleiner Fehler, die Finne unter dem Seitenleitwerk hat mal einen Riss bekommen, weil seitlich angeschlagen. Das kann man aber ganz einfach über den Umlenkhebeldeckel mit etwas Kohle verstärken/reparieren.

Alles in allem kann ich den Flieger voll empfehlen.
Meine Ausstattung
Leomotion mit 14x10 Prop, 100A Regler, KST Servos und 4S 3300mAH Tunderpower Rampage 70C. Damit Hast Du Power satt und läuft zuverlässig.

Gruss
Beat aus der Schweiz
 
Hallo,

weiß jemand ob man Ersatzteile bekommen kann?

Mir ist die rechte Tragfläche beim Attacko 2.9 bei einer Landung beschädigt worden.

Nach Rückfrage bei Chocofly gibt es keine Ersatzteile, nur komplette Flieger.
Das finde ich sehr schade.
Habe bei Chocofly 3400,-€ kpl. für den Flieger bezahlt und kann den nun in die Tonne hauen ...!

Das kann ja wohl nicht schön sein und es sollte jeder der sich einen Flieger bei Choco bestellt berücksichtigen.

Schlechteren Kundenservice gibt es nicht.

Ich habe auch viele andere Flieger, wo man zwar mit evt. mehreren Wochen Wartezeit aber immer Ersatzteile bekommt.

Daher nie wieder .

MfG
hal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe für meinen Attacko (2,5) einen neuen Rumpf und später ein neues Höhenleitwerk bekommen.

Allerdings ist die 2,5m nicht mehr auf der HP von Chocofly gelistet, also mal sehen.

Das was du da erzählst kann ich kaum glauben ehrlich gesagt, wenn das so stimmt und das die Runde macht.......
ne das geht garnicht.
Ich vermute da liegt ein Missverständniss vor.
Der Daniel kassiert zwar ordentlich ab, aber sonst konnte ich mich bisher nicht beklagen.

Nebenbei, hast du auch einen richtigen Namen ?

PS: Wie ich sehen konnte macht unser anonymer Kamerad nicht nur Chocofly schlecht sondern auch Samba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen

Einstellungen

Hallo,
fliegt denn jemand den 2.9 El Attacko?
habe hier mal Einstellungen die ich gerne vergleichen oder optimieren möchte
Gewicht 2,9 Kg mit 4s und Leomotion Motor

Schwerpunkt 79mm

Querruder oben 15mm
" " unten 15mm
Wölb 8mm oben
6mm unten
Butterfly Querruder oben 15mm
Wölb 60mm nach unten

Ist echt ein super Teil

Gruß
Markus
Was möchtest da denn "optimieren"?

Ich würde den Schwerpunkt auf 78 mm setzen .

Würde ich mal versuchen...

Dann geht die Post ab,,,,
 
Hallo Stefan,

ich besitze seit Mai dieses Jahr einen Attacko 2.9E, und ich muss sagen, dass es das beste Modell ist, was ich mir in meiner langen Fliegerzeit geleistet habe. Die Qualität und die fliegerische Performance sind einfach toll. Ich fliege den Attacko ausschließlich in der Ebene und bin was Steigrate und Thermikverhalten anbelangt hoch zufrieden. Das Schnellfliegen ist auch kein Problem; man hört kein Pfeifen. Das Landen geht durch die Butterfly-Stellung sehr komfortabel; man muss allerdings sagen, dass das Modell eine sehr kleine Sink-Rate im Landeanflug hat. Ich habe die Einstellungen denen von Chokofly angepasst und komme damit sehr gut zu Recht.
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
- Motor: Kontronik Fun 480-33;4,2:1; 3300kV
- Regler: YPE 100/ 120 (10sec.)
- Akku: SLS Xtron, 3S 3200 mAh, 20-40C, 290gr.
- Prop: 14x8"
- Schwerpunkt bei 85mm

Das Modell kann ich Dir empfehlen, nichts für Anfänger, aber der geübte Pilot kommt zu Recht.

Gruß Thomas
 
... das Gesamtgewicht liegt bei mir bei 2760gr.

Gruß Thomas
 
Also ich liebe meinen Attacko (2,5m) ein unglaublich flexibles Modell.
Ein Modell bei dem die Limits durch den Piloten gesetzt werden.
Die 2,9m Ausführung ist sicher besser in der Thermik.
Mir ging es damals darum das 2,5m unempfindlicher in schwierigem Gelände sind.
Einige Kameraden haben den 2,9m und das ist schon ein signifikanter Unterschied.

So oder so, ich bin echt begeistert und Ersatzteile habe ich auch immer bekommen.
(Rumpf, Höhenleitwerk)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten