Antriebsritzel von KST-Servo = MKS-Servo?

Frage: Ist der Antriebsritzel vom KST Flächenservo DS 125 MG zum MKS Flächenservo DS 6125 mini gleich??
Vielen Dank für die Antwort.
Gruss
Paul
 

Arne

User
Hallo Paul,

KST 225MG HV und MKS 6125 sind nicht identisch. Wenn die KST nicht unterschiedlich sind was ich nicht glaube lautet die Antwort nein, unterschiedlich.

Gruß Arne
 

Arne

User
Hallo Paul,

KST 225MG HV und MKS 6125 sind nicht identisch. Wenn die KST nicht unterschiedlich sind was ich nicht glaube lautet die Antwort nein, unterschiedlich.

Gruß Arne

Edit: Meinst du wirklich das Antriebsritzel? Also das auf der Motorwelle?? Dann weiß ich es nicht...Ich bezog mich auf den Abtrieb.
 
Hallo Arne,
ich meine den Ritzel, wo der Servohebel darauf geschoben wird.
Rein äusserlich scheinen sie von der Bauart gleich zu sein, aber eben die Ritzelgrösse?!?!
Gruss
Paul
 

Arne

User
Hallo Paul,

da ist dann der Abtrieb bzw. das Abtriebsritzel. Dazu siehe oben, wohl unterschiedlich wenn die KST intern nicht grad unterschiedlich sind. Ist mit nem Servohebel ja auch schnell getestet.
 

Flokre

User
Hallo,

die Abtriebe (Vielzähne) sind nicht gleich.
Die Anzahl der Zähne ist unterschiedlich.
KST Servohebel passt nicht auf MKS Servo, und umgekehrt.

Viele Grüße
Florian
 
Hallo Arne und Florian,
ist mir jetzt klar, passt nicht.
Danke!!
Gruss
Paul
 
hallo,
KST Alu Flächenservos 10mm dicke und die 115/215er 12mm Vollalu Servos haben das Gewinde im Abtriebsritzel leider 2,30mm
MKS haben 2,50mm

man macht es dem Modellbauer nicht einfach

Gruß
Jan
 

ppb

User
Weiß nicht ob die Info jetzt was bringt, aber ich glaube die Servohebel von Hitec (von den kleineren Servos) passen auf die KST-Servos.
Zumindest passen die auf die TGY S712G und TGY 778MG


patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten