ASK 21 (Fliegermanufaktur): Montagebericht

Hallo Maikel,

die 21 hat kein MH 32 drauf sondern ein Wortmann FX 60-126. das kann eigentlich nicht schnell macht es aber trotz allem doch.
Meine wartet auf das Einfliegen. Wir warten auf einen guten Süd-West.

Gruß aus Wiesbaden

Hartmut
 
ASK21

ASK21

Ja natürlich Worthmann Profil,sorry,mein Thermik XXXL hatte ein MH32,sorry,bin gespannt wenn deine fertig eingeflogen ist,
Gruß
Maikel
 

freudi

User
ASK 21 mit Impeller

ASK 21 mit Impeller

Hallo,
dann will ich mal diesen Bericht wieder aus der Versenkung holen.
Habe mir die Woche eine ASK in blau bestellt.
Genannt wurde eine Lieferzeit von 2 Monaten... mal sehen.
Ich habe abgesprochen, das der Rumpfrücken mit etwas Kohle verstärkt wird.
Ich möchte eine abnehmbare Impellergondel montieren
und brauche durch in dem Bereich etwas mehr Stabilität.

Wenn ich ein par Fotos bekommen würde, könnte ich mich evtl. auch zu einem
Klapptriebwerk entschließen... mal sehen ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Welche Servos sind zu besorgen, gibt es da von Euch eine Empfehlung?

Gruß
Freudi
 

DJ-Zwo

User
Ask 21 Impeller

Ask 21 Impeller

Hallo, noch jemand der unbedingt Geld versenken möchte, da sind aber schon einige geheilt.
Ich bin mal gespannt, auf Dein Bericht.
Trotz allem, mach Deine Erfahrungen...

Grüße Gerhard 😌
 
Hallo,
ich bin da auch bei Gerhard mit bei. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ich möchte den Flieger nicht schlecht reden. Fliege tut er ja ganz gut aber nur wenn das Gewicht bei maximal 2,70 kg liegt. Im Flieger sind Werkseitig Verklebungen mit Stabilit Express ausgeführt. Diese Verklebungen haben im modern, guten Modellbau nix zu suchen. Stabilit Express ist zu spröde nach dem Aushärten. Auch sind die Servoschächte für die QR an der falschen Stelle. Wären die näher in Richtung Wurzelrippe wäre es kein Problem Servos vom Type KST 135/125 ein zu bauen. Ich könnte noch mehr schreiben. Ich denke das reicht fürs erste.

Gruß aus Wiesbaden

Hartmut
 

uzim

User
Gibt es Neuigkeiten zur ASK 21? Wäre eigentlich ein schönes Modell. Eine kleine ASK 21 ausser die hölzerne von Phönix und die eher schwere von Rippin habe ich nirgends gefunden.

Gruss
Urs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten