5. European Open der RC-Multihulls am Brombachsee

Moin Zusammen,

nach dem wir ja letztes Jahr leider pausieren mussten, wird es im kommenden Jahr wieder eine Regatta am Brombachsee geben...!!!

Termin 1.7.2016 - 3.7.2016.

Klassen 1.2m (Mini40) und 2m.


https://www.facebook.com/RCMultihulls/

Ausschreibung unter "Notizen" oder eben hier:

https://www.facebook.com/notes/5-european-open-rc-multihulls-2016/ausschreibung-2016/643750655670490


Übrigens, 1.2m ist lediglich ein Mantel um Mini40, keine neue Klasse. Also jeder Mini40 passt ganz automatisch!
Wir wollen keinen Tüftler ausschließen der evtl auch mal am Rande der Mini40 Regeln oder soagr darüber hinaus experimentieren und sich dann vergleichen möchte. Auch wollen wir nieamanden ausschließen müssen der evtl die Regeln etwas freier ausgelegt hat. Wir erinnern uns z.B. an die "FatHEad/Kopfbrett Diskussion.

Meldungen Per email, oder demnächst über "Raceoffice". Das werd ich in den nächsten Wochen einrichten und bekanntmachen.

Viele Grüße

Jens
 
Jens,

Super, daß ihr den Termin wieder geschafft habt, dies Jahr ist mir das echt abgegangen...
Schon jetzt ein HERZLICHES DANKESCHÖN an den Club Frankonia uns verrückten Multihull RC-Segler wieder aufzunehmen :)

Freue mich schon!

lG,
Eric
 
Hi Jens,

das ist eine RICHTIG gute Nachricht! Ich will unbedingt dabei sein, muss aber ein paar Muss-Termine noch abwarten. Sobald das klar ist, melde ich mich!

Danke auch von mir an Organisatoren!

Chris
 
1.2m Class

1.2m Class

Jens, I'm curious what the reasoning is behind the 1.2m Class and how it differs from the mini40. I'd appreciate any information......
Thanks, Doug
 
Hi Doug,

nothing to worry about. It's just an "anti Bean-counter" thing just an umbrella arround mini 40. Some time ago, we had some silly dicussions about feat head sail and other Rule interpretation things. Some boatds and some builders were not sooo close to the rules, and before we have useless discussions at the lake like "... but this is boat is not conforming..." we decided to prevent it by making the tollerant mood in the class a bit more bullet proof. Just in case some bean counters arrive which we also don't want to exclude. Additionally there were some disucssions arround approaches which are clearly not conforming to mini40 like double riggs or T-Foils...

Rules can be found on the FB site: https://www.facebook.com/notes/5-european-open-rc-multihulls-2016/12m-class-rules/670805826298306


Best Regards

Jens
 
Ich habe aber keine Lust für diese eine Regatta meine Segel zu ändern.
cry.gif
 
Sollst du auch nicht !! :D
Nur das 1.2m Klassenzeichen ist mir neu. Kommt mir nicht in die Tüte.Mini40 oder 2m. Jens lass es doch bitte International.

Gruß Paddy
 
Ich habe aber keine Lust für diese eine Regatta meine Segel zu ändern.
cry.gif

Hi Michael,

also es ist doch nicht zu viel verlangt dass Du Dein Segel rot machst... ;) oder Grün, oder blau....:D

@Paddy, lies noch aml genau....

"Alternativ kann jedes bestehnde Klassenzeichen benutz weden, deren Boote mit den hier genannten Regeln übereinstimmen (z.B. Mini40)"

Also kein Panik bitte.

Grüße

Jens
 
Schade Eigentlich....

Schade Eigentlich....

Da wurde in den Vergangenen Jahren immer nach mehr Regatten gerufen und dann meldet sich keiner.

Die Anmeldefrist ist ja nun schon ein paar Tage rum, und ich dachte mir, nach dem Flevo Cup kommen noch ein paar.

Aber das Meldeergebnis ist bisher mehr als beschämend. Mit nur 3 Meldungen kann die Regatta leider nicht statt finden.

Wenn nicht binnen der nächsten Tagen mindestens weitere 7 Meldungen eingehen sind wir leider gezwungen die veranstaltung abuzusagen.


Grüße

Jens
 
Jens,

Für mich war klar ich komme zum Brombachsee! Habe die Meldung komplett verschwitzt, jetzt erledigt.
Ich versuche Josef auch noch zu überzeugen mitzufahren.

-

Eine Reihe von Personen meinten "bis zum Brombachsee!" also denke ich wir kriegen noch ein paar Leute mehr....ob es wirklich 7 noch werden, kann ich nicht sagen.

Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich Sascha und Jens via skype nicht schon zugesagt?!

Das neue Boot und der Flevo Cup hat mich einiges vergessen lassen, sorry.

Logo, bin on board!

Wie schaut´s denn mit Heinz, Sascha, Jens und Klaus aus. Segelt ihr auch mit oder fahrt ihr nur Bergeboot?;)
 
Ich hatte versucht zu melden, habe aber bei Facebook, weil ich da nicht mitspiele, nach 10sec. nur noch einen weißen Bildschirm. Blöd, richtig blöd.:mad: Deswegen konnte ich auch nicht mehr mir die Ausschreibung angucken. Hatte das gemeldet, aber leiden keine Rückmeldung bekommen. Deswegen mache ich jetzt ein Meldung per PN. Bahnticket habe ich heute gekauft, deswegen hoffe ich, dass der Cup stattfindet.
 
Ich hatte versucht zu melden, habe aber bei Facebook, weil ich da nicht mitspiele, nach 10sec. nur noch einen weißen Bildschirm. Blöd, richtig blöd.:mad: Deswegen konnte ich auch nicht mehr mir die Ausschreibung angucken. Hatte das gemeldet, aber leiden keine Rückmeldung bekommen. Deswegen mache ich jetzt ein Meldung per PN. Bahnticket habe ich heute gekauft, deswegen hoffe ich, dass der Cup stattfindet.


Hi Michael,

schade Dass du solche Problem mit der Facebook Seite hast. Meldung erfolgt aber nicht über Facebook (das ist nur eine Info Seite) sondern über raceoffice
http://www.raceoffice.org/event.php?...056c9bb16389d5

Da steht auch die Ausschreibung.

Aber schön das Du kommst. Dann füllt sich die Meldeliste endlich.

Mit Sascha, Heinz und mir sind wir dann schon zu neunt. Immer noch nicht weltbewegend aber es dürfte lagen. Ich hoffe doch das der eine andere noch sein Hinterteil hoch bekommt und sich z.B. an Dir ein Beispiel nimmt.

Ich kenne Vereine da wird bei unter 18 Teilnehmern gnadenlos abgesagt. Man muss die Vereine aber auch verstehen. Für die Regattabegleitung wird an vielen Seen, die DLRG/Wasserwacht/RK oder ähnliches vorgeschrieben (bei uns zum Glück nicht). Die lassen sich den Service zum Teil auch ordentlich bezahlen, von den Gemeinden müssen manchmal pauschal Parkgebühren entrichtet werden usw usw. Unter einer bestimmten Teilnehmer Zahl wird dann eine Regatta schnell zum Zuschussgeschäft. Das wollen und können sich viele Vereine nicht leisten. Deswegen sind halt Meldungen nötig, viele, viele Meldungen.

Viele Grüße

Jens
 
Nachwuchs bei Hydroptere!

Nachwuchs bei Hydroptere!

Hallo Multihuller!

Ich möchte euch den neuen Nachwuchsfahrer SUPERMARIO vorstellen.

im01.jpg

Wir beide bereiten gerade ein Refit der letzten Triangel von unserem verstorbenen Freund Rolf vor.
Den Cat haben wir vor zwei Jahren schon full foilen gesehen. Mit neuen Riggs, Schwert und Papas Hilfe werden wir ihr wieder Flügel verleihen.
Sein Regattadebut wird SUPERMARIO am Brombachsee geben.
Bin mal gespannt.

im02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten