Erfahrungen?: ASK 18 (Wonneberger)

ASK 18

ASK 18

Hallo zusammen,
Zu der ASK18 von Wonneberger kann ich nichts sagen, aber in unserem Verein wird sehr gerne die ASK 18 geflogen. Früher war es primär die von Gewalt, aber bitte ab 4m SPW. Die Kleine war zu schwer.
Eine ASK 18 mit 5,33 m SPW, die absolut super fliegt und in diesem Jahr auf der Intermodellbau in Dortmund auch ausgestellt worden ist, ist von Hunschok/Fräsfritz. Macht Spaß beim bauen, wenn man gerne auch mit Holz arbeitet. Die Tragflächen und Leitwerk kommen von Fräsfritz, der Rumpf kommt von Hunschok-modellbau.de. Uli macht aber die Flächen auch in Styro/Abachi. Leider steht die Maschine noch nicht auf der Homepage, aber uli beantwortet bestimmt gerne alle Fragen. Ist mein absoluter Favorit als nächster Großsegler, da sie nicht nur top aussieht, sondern traumhaft fliegt! Thermik- und Kreisflugverhalten phantastisch! Und die Qualität: ich finde es gibt kaum was besser ist!
VG
Günther
 

bronco

User
Servus miteinander,
ich hol den Beitrag mal wieder nach vorne und frag in die Runde, ob es mitlerweile mehr über die ASK 18 zu berichten gibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten