Suche Bauplan oder Model von Carrea Student 2Achs Segler

purzel

User †
Aufhören

Aufhören

ich habe im Internet gesehen, dass oben zitierte Bauanleitung versteigert wird.
Aktuell 8 Euro irgendetwas..
Also wenn ich das orginal zurück habe , versteigere ich es, wobei meine Anleitung nicht mit den Lcher bearbeitet wurde und hör auf zu arbeiten.

Grüsse Markus
 

purzel

User †
und eines oben drauf

und eines oben drauf

Hegi Bauplan Starter, ein Anfänger Freiflugsegler für sofortkauf 38 Euro

Hilfe

Markus
 

purzel

User †
Danke Patrick

Danke Patrick

für Dein Zitat.

Ich glaube ich habe etwas passenderes, eine Textzeile von Alex Köberlein (Schwoissfuass)

ins Hochdeutsch übersetzt:

Einer ist immer der Arsch, und er weiss nicht warum,
Einer bleibt immer übrig und keinen kümmer es.

Markus
 
N'Ahmd Markus!

<OT>
Einer ist immer der Arsch, und er weiss nicht warum,
Einer bleibt immer übrig und keinen kümmer es.

"Oina isch immr dr Arsch, ond er woiss id ma warum,
oina bleibt imma übrich ond koina schert sich drum."

Bub, vrschtosch koi Hochdeitsch me?
</OT>

;-)

servus,
Patrick, der (nicht nur) diese Cassette sicher etliche Male auf seinen hunderten Fahrten Berlin - Lindau und zurück gehört hat
 

purzel

User †
Schwäbisch und Latein

Schwäbisch und Latein

haben eins gemeinsam.

Es ist die Sprache der geistigen Oberschicht, und wird deshalb nur von einer Minderheit verstanden.

Ich will aber tolerant sein. ( Toleranz ist die Möglichkeit, dass ein anderer Recht hat)

Markus
 
Hallo Markus,

ich habe im Internet gesehen, dass oben zitierte Bauanleitung versteigert wird.
Aktuell 8 Euro irgendetwas..
Also wenn ich das orginal zurück habe , versteigere ich es, wobei meine Anleitung nicht mit den Lcher bearbeitet wurde und hör auf zu arbeiten.

Hier ist ein ganzer Student mit Studentenantrieb und Studentenakku für gerade mal zwölfeinhalb Euri weggegangen. Das liegt vielleicht an "Metzingen", vielleicht an der carreratypischen Haube oder vielleicht an der fehlenden Bauanleitung.

servus,
Patrick, der jetzt nachschauen geht, wo denn überhaupt Metzingen ist ...
 

purzel

User †
Soll ich mich ärgern?

Soll ich mich ärgern?

Hallo Patrick,

nein ich ärgere mich nicht, denn den Student habe ich gekauft,
Ist übrigens ein Vorserienmuster, den vor geraumer Zeit im Auftrag von Carrera gebaut hat.

Markus
 
hi Markus, Gkückwunsch zur Ergänzung deiner Retro Flotte !!!
@Patrick: "Metzingen" liegt etwa 15 km Luftlinie südwestlich der Teck...;)
 

purzel

User †
Danke Hans,

Danke Hans,

Jetzt muss ich mich nur ranhalten, dass aus diesen Fragmenten ein nettes Modell wie meine E1 oder mein Bauermänchen wird..

Markus
 

purzel

User †
Hallo Hänschen und der Rest

Hallo Hänschen und der Rest

Hallo,

der Student ist mittlerweile bei mir gelandet, zuverlässig dank DHL. Da sorgsam verpackt auch ohne waitere Beschädigung.

1. Kommentar: och iat der niedlich
2. Der aufbau aus Holz ist auch Jahrzehnte nach erstellung gut, einmal sehen wie es unter der Bespannung aussieht. Ich warte wieder auf den Moment, wenn ich die Folie entferne auf die Frage, wäre ein Neubau nicht schneller?
3. Natürlich passt die Kabinenhaube nicht so gut, sie ist etwa 4mm zu kurz und ist sichelkrumm, wie man in einer Gegend zu sagen pflegt, in der man von Milchwirtschaft lebt.
4. siehe Punkt 1 , da das Modell so klein ist, werde ich bald mit den Arbeiten beginnen, da neben so sperrigen Modellen wie Big Lift und Transall sich sicher ein Plätzchen findet.

Markus
 
Student Bauplan

Student Bauplan

Hallo nochmal an alle hier. Falls ich es noch nicht getan habe: VIELEN DANK (die Personen die ich meine wissen das sie gemeint sind) Ich habe einen Bauplan und eine Baubschreibung erhalten, VIELEN HERZLICHEN DANK! Im Herbst werde ich das Modell aufbauen, und muss sagen das ich beeindruckt bin was in diesem Forum noch alles organisiert werden kann. DANKE DANKE DANKE !!
 

jannicam

Vereinsmitglied
Falls jemand Lust hat, den Schriftzug zu verktorisieren oder sonstwie einen Aufkleber zu fertigen:

Schriftzug_Student.JPG

(unscharf, aber immerhin...)

Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten