Hybrid Hochleister Italy

Gast_74528

User gesperrt
Hallo,

nachdem wir dieses Jahr bereits 3 Hochleister Hybrid Schirme mit unterschiedlichen Konstruktionen gebaut haben.
wollte ich eigentlich keinen Schirm mehr bauen.

Aber ein Winter ist lang und es schwirren einige Ideen im Kopf herum. :-)
So habe ich mich für dieses Projekt entschlossen.

Ein Hochleister Hybrid mit noch extremeren technischen Daten als die 7even Serie.
Starke Leinen Reduktion und ein flacheres Race Profil finden ihren Einsatz! :-)
Die Schablonen sind fertig und es kann losgehen.
Die Farben Italy habe ich meinem Freund Ivan Appoloni "MIM Paraglider" gewidmet.

Technische Daten:
Hybrid Hochleister Italy
Spannweite: 3,80 m
Fläche: 2,00 m2
Streckung 7.3
27 Double SKIN Zellen
6 Single SKIN Zellen
3-Leiner
Tuch Dominico D20
Leinen Edelrid

23984345wf.jpg


23984344ft.jpg
 
Hallo Herry
Also Ich denke du wirst dein ganzel leben noch Schirme Bauen und Konstruierern. Denn es ist einfach eine Sucht;). Das Projekt sieht sehr gut aus, finde es auch klasse das du das Profil etwas dünner machst. ich hoffe wir erfahren mehr wenn er fertig ist ;) und vielleicht habe ich ja mal die chance und bekomme den plan von dir wenn er fliegt :D
gutes gelingen


grüße daniel
 

Rolf 1

User
Hey Herry,

Das schaut ja gut aus, bin gespannt auf die 3Gallerien, hoffe den Schirm auf einen Treffen mal berühren zu dürfen ;).
Bin mal gespannt wann du den ersten Schirm im Österreich Design herstellt :cool:
Auf ein Baldiges Wiedersehen mein Freund ;)
 
Hallo Herry !

Da bin ich dann auch mal schwer gespannt, was du dir wieder ausgedacht hast.
Hoffentlich erfüllt sich das, was du mit dem Schirm bezweckst.
Flachere Profile = Speedmonster ?

Wünsche dir viel Spaß dabei !

Thomas
 

Gast_74528

User gesperrt
Hybrid Hochleister Paraglider "ITALY"

Hybrid Hochleister Paraglider "ITALY"

Hallo,

bis ich mein gewünschtes Dominico D20 Tuch in den gewünschten Farben bekommen habe, hat es hat doch etwas länger gedauert.
Aus dem gleichen Tuch besteht auch mein manntragender Gleitschirm. Das Tuch wurde direkt beim Hersteller besorgt.
Die Schablonen und das Tuch habe ich jetzt Andreas B. "ELCHDIVE" zugesendet.
Der Profi Andreas schneidert mir aus meinen Zutaten einen wunderschönen Hybrid Hochleister den ITALY

Andreas für die Unterstützung und deinen perfekten Job, vielen, vielen Dank!

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder melden.

24215927ts.jpg


Hochwertige Technora/Aramid Leinen für Paraglider bekommt man hier.
Sven vom Drachennest ist bemüht, die gewünschten Leinen schnell zu besorgen!

http://www.drachennest.biz/shop/Len....html?XTCsid=c1b99e1f110942dfaf74423b93dabb3c
 

Gast_74528

User gesperrt
Hybrid Hochleister ITALY

Hybrid Hochleister ITALY

Hallo,

heute erhielt ich meinen Hybrid Hochleister ITALY von Andreas zurück.
Er hat mir wieder einmal einen Super RC Paraglider "geschneidert!"
Meine Vorgaben waren diesmal sehr Zeit intensiv und so hat das Projekt ein bisschen
länger gedauert!

Der Unterschied zu meinen anderen Hybrid RC Paraglidern:
Flacheres Profil
Streckung 7.3
Fläche 2,00 m2
Spannweite 3,80 m
Zellen 33
Querrippen und Zugbänder
Zusätzliche Versteifung der Anströmkante
DoubleSkin Anteil 85 %
Dominico D20
Edelrid Technora Leinen 8000-045

24664395jn.jpg


Heute Abend wird er eingeleint.
Sobald das Wetter sich beruhigt hat, gibt es die ersten Trimm und Testflüge. :-)

Andreas, auf diesem Wege nochmals "molte grazie" für die Fertigung des ITALY!
 

Gast_74528

User gesperrt
Hochleister Hybrid ITALY

Hochleister Hybrid ITALY

Hallo,

vor genau einem Jahr, im Februar 2015, hatte ich die Idee, einen Hybrid-RC-Paraglider zu bauen.
Dank Andreas entstand innerhalb von drei Wochen unser erster Hybrid. Es wurde der 7even mit 25 % DoubleSkin-Anteil.

https://www.youtube.com/watch?v=1sJd4r8XFtU

Die Idee von Sascha Rentel, den ASTRAL in einen Hybrid umzubauen, zeigte mir, dass die Hybrid-Technologie noch nicht ausgereizt ist.
Die logische Konsequenz war im Juli 2015 die Fortentwicklung vom 7even zum 7teen.
Auch dieses Projekt wurde zusammen mit Andreas in Rekordzeit realisiert.
Mit 60 % DoubleSkin-Anteil und einer höheren Trimmgeschwindigkeit hat der 7teen immer noch ein sehr gutes Klappverhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=002hmziHOgk

Der Sommer war lang und so entstand im August 2015 der SIX.
Mit gleicher Grundform wie 7even und 7teen. Der SIX erhielt zur Versteifung der Anströmkante eine Doppel-Stäbchentechnik.
Der SIX hat 23 DoubleSkin- und nur noch sechs SingleSkin-Zellen. Dies ergibt einen DoubleSkin-Anteil von 80 %.
Mir ist kein anderer Hybrid-Paraglider bekannt, der zu diesem Zeitpunkt bei dieser Streckung mehr DoubleSkin-Anteil hat.
Die tolle Performance und das gutmütige Verhalten des Hochleisters lässt die Entwicklung in die perfekte Richtung gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=JpKc4F8Wo0k

Zusammen mit meinen Eigenbauten, dem ASTRAL-Hybrid und dem NEXUS-Hybrid, befinden sich fünf fantastische Hybrid-Paraglider in meinem Hangar.
Aus diesem Grunde sah ich zuerst keine Notwendigkeit, etwas neues zu entwickeln.

Während der langen Wintertage setzte ich mich wieder einmal an den PC. Ich tüftelte, entwarf, löschte und am Ende entstand ein neues Projekt.
Das Ergebnis war der HYBRID ITALY. Ein Hybrid-Gleitschirm mit einer Fläche von 2,00 m2 und 3,80 m Spannweite.
Die Streckung wurde auf 7.3 erhöht. Zusätzlich kam ein flacheres Profil zum Einsatz. Die Anströmkante wurde noch mehr verstärkt
und im Innern wurden Querrippen und Zugbänder verbaut.
Von der Größe liegt er zwischen dem RC Paraglider SIX und dem SWING NEXUS von Hacker-Motor.

Kurz vor Weihnachten war der Zeitpunkt der Materialbeschaffung. Dank meiner Erfahrung war dieser Punkt schnell erledigt!
Bei meinen Modellen finden nur hochwertige Materialien aus dem manntragenden Bereich Verwendung.
Der ITALY besteht aus Dominico-20RS-Tuch und Edelrid-Leinen, gleich wie bei meinem manntragender Gleitschirm.
Die Schablonen wurden auf DIN A0 ausgedruckt, anschließend ausgeschnitten und zusammen mit dem Dominico-Tuch
an Andreas nach Basel gesandt.
Mit einigen Wünschen und Vorgaben gab es dieses mal den Hinweis: Lass dir Zeit, "KEINE EILE!" ;-)

Seit gestern ist der Hochleister HYBRID ITALY startklar und wartet auf seine ersten Flüge. :-)

24668003vi.jpg


Andreas hat mittlerweile über 20 Schirme gefertigt und viele RC-Paraglider umgebaut.
Alleine für mich fertigte er drei SingleSkin und vier Hybrid Paraglider. Einen ASTRAL V1 und einen V2 baute er mir zum Hybrid um.
An zwei Hybrid-Paraglidern arbeiteten wir als Team Hand in Hand. Dabei beeindruckten mich seine Fähigkeiten
und seine enorme Erfahrung.
Bei einem identischen Schirm, der einmal von Profis und einmal von Andreas gefertigt wurde, konnte ich in der
Flug-Performance keinen Unterschied feststellen.
Aus diesem Grunde freue ich mich jedesmal riesig, wenn er aus meinen Vorgaben ein tolles Fluggerät zaubert.
Sobald Petrus es zulässt, finden die Testflüge statt.
 
Hört sich alles super an, und wehe du filmst nicht bei deinen flügen ;)
 

Gast_74528

User gesperrt
Hybrid Hochleister ITALY

Hybrid Hochleister ITALY

Hallo Daniel,

die ersten fünf Flüge hat er hinter sich und er ist mir noch nicht eingebombt! :-)
Extreme Wingover, Steilspirale, Fullstall, wissentlich herbeigeführte Totalzerstörer konnten
über Fullstall repariert werden.
Bewusst herbeigeführte Klapper gehen trotz der großen Streckung wieder sehr schnell auf.
Mit dem Flugverhalten bin ich sehr zufrieden. Auch bei Wind unter 5 km/h lässt sich der ITALY gut starten.
Geringfügige Korrekturen werden wir noch in der Leinengeometrie vornehmen.
 
Hallo Herry

Danke für die Infos zu dem Schirm vielleicht bringst du ihn ja zu der Messe nach Sinsheim mit das ich das Edle Stück live sehen und anfassen darf;)

grüße daniel
 

Gast_74528

User gesperrt
Hochleister Hybrid ITALY + ASTRAL

Hochleister Hybrid ITALY + ASTRAL

Hallo Andreas,

wie man im Video sehen kann, hast du einen Super Job gemacht!
Die Hybrid Paraglider ASTRAL und ITALY haben sich bei turbulenten Föhnwind bestens bewährt.

Abseits der Piste stiefelt man in Damüls um diese Jahreszeit in knietiefen, teilweise hüfthohem Schnee herum.
Auf den Pisten und in den bekannten Spots sind viele Ski-Fahrer unterwegs.

Deshalb suchten wir uns neue Fluggebiete. :)

Viel Spaß

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten