Hacker SWING RC-NEXUS HYBRID

Nexus - Fotomodell

Nexus - Fotomodell

aufgenommen am 08.09.2016

26760929xq.jpg


26760930oh.jpg


26760931sr.jpg


26760932pj.jpg


26760934fh.jpg


26760935xc.jpg


26760936hx.jpg
 
Nexus-Steuerleinenweg

Nexus-Steuerleinenweg

Hallo,

ich möchte den Nexus mit dem Evo Gurtzeug fliegen.
Kann mir jemand sagen wieviel Steuerleinenweg man für den Nexus haben sollte?

Gruss
Andi
 
Vielen Dank Herry!.

Das werde ich wahrscheinlich selbst mit Umlenkung nicht ganz schaffen .
Bin grad bei ca.24cm.....mit längeren Armen komme ich dann wahrscheinlich mit den savöx Sa1256 an die Grenzen.
Mal schauen.....
Grüsse
Andi
 

Gast_74528

User gesperrt
Hybrid Hochleister NEXUS - Massen Start

Hybrid Hochleister NEXUS - Massen Start

Hallo,

in diesem Video wird demonstriert, wie perfekt der Hybrid NEXUS auch bei härteren meteorologischen
Bedingungen seine Flugbahn zieht.
Dank der optimalen Konstruktion von 26 DoubleSkin und 10 SingleSkin Zellen, lässt er sich starten
wie ein SingleSkin, dämpft die Turbulenzen weg wie ein SingleSkin und hat die Geschwindigkeit von
einem DoubleSkin Paraglider. In einem Thermik Schlauch kann er auch sehr langsam geflogen werden.
Gleichzeitig benötigt er wesentlich weniger Startgewicht wie ähnliche Paraglider.
2,8 kg bis 4,5 kg Startgewicht reichen vollkommen aus, um auch bei viel Wind vorwärts zu fliegen.
Dieses geringe Startgewicht ist u. a. ein Vorteil, wenn man außerhalb von Modellfluggeländen einen Paraglider fliegen möchte.
Bis zu 3 cm Beschleuniger setzt der Hybrid NEXUS genial in Vorwärtsfahrt um. Beim Normalflug
oder Start benötigt der RC NEXUS keinen Beschleuniger. Auch nicht bei Null-Wind Starts.

Anfänger kommen mit diesem über 4 m Spannweite und einer Fläche von 3 m2 nach kurzer Eingewöhnung
schnell zurecht. Dies zeigte sich beim Groundhandling z.B. beim DMFV Treffen oder in Damüls.
Das er mit Turbulenzen keine Probleme hat, hat er in härtesten meteoroligschen Bedingungen gezeigt.
Der Hybrid NEXUS hat eine top optimierte Performance für alle Wetterlagen.
Ein schönes Video vom Massenstart hat hier Georg Ott (Schorsch) beim DMFV Treffen erstellt.

Viel Spaß

 
Nexus Performance

Nexus Performance

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder was zum Nexus.
Ich bin alleinfliegender Wiesenpilot in der Ebene ( Bisher nur E-Segler ). Bei uns in BaWü darf man ja noch raus.....
Nachdem ich mich gestern bei Super-Flugwetter endlich getraut habe meinen Hacker Nexus das erste Mal zu starten habe ich ein paar Dinge festgestellt, die mir Sorgen machten:
Die Steigleistung war nicht besonders gut, ich hatte mit wenig Gas Probleme zügig Höhe zu machen, viel Gas bewirkt ja nur ein Vorpendeln des Flugsystems. Auch mit Beschleuniger war die Steigleistung/Vorwärtsgeschwindigkeit nicht allzu hoch.
Desweiteren war die Reaktion auf die Armbewegungen relativ schwach. Bremsleinen sind auf 50cm, wie empfohlen, eingestellt.
Nach etwa 4 Minuten Flugzeit begann der Motor zu stottern, bzw. auf und abschwellend zu laufen.....an Höhe machen war nicht zu denken.
Kann mir hier jemand irgendwelche Tipps geben ? Ich wäre sehr dankbar.
Ich lese seit Monaten intensiv hier im Forum und in der Facebook Gruppe und hoffe, dass einer der begnadeten Piloten mir helfen kann :-)
Ich fliege den Nexus mit Hacker EVO-L Rucksack, A30-8XL V4 Para,Speed Controller X-70-SB-Pro Para und Hacker LiPo Top Fuel ECO X an 4 S 5000mAh 20 C.
Herzlichen Dank im Voraus, Frohe Ostern und bleibt alle gesund
Dieter
 
Hallo Dieter
Mit 50 cm von Knoten bis zum Obersten D-Ring ist gut.
Zu den Ausschlängen, da brauchst du beim Nexus min. 28cm. Gut sind 30cm.
Da musst du mit einer Umlenkung Arbeiten.
Die Leinen würde ich dann oben am Käfig befestigen, so hast du die Ideale Geometrie der Umlenkung.
Bei den Armen würde ich dir was Stabieles empfehlen.
Die Weichen Hacker Arme sind gut aber nichts für den Nexus. Die verbiegt es under der zuglast und du hast wieder weniger Weg.
Und Starke Servos verbauen, ich habe bei mir die Savöx 1230 mit 36Kg verbaut, die brauchst du bei dem Schirm.
Eigentlich ist die Steigleistung gut beim Nexus, kommt drauf an wie die Wetterbedingungen waren.
Wenn es mehr drückend ist dann hat jeder Schirm probleme mit Steigen, ist halt kein Flächen Flieger wo du höhe ziehen kannst.
Zum Antrieb kann ich nicht viel sagen, da ich immer andere Komponenten Fliege.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten