Welche Steckersysteme bei Lipos?

franjo

User
Hallo,
ich habe mir Lipos gekauft..... :eek:
ich habe mir andere Regler gekauft.... :eek:
ich habe mir neue Motoren gekauft.... :eek:
und dadurch habe ich mehrere unterschiedliche Steckersysteme. :cry:
Entsprechend unterschiedliche "Goldstecker, ab 2 mm bis 4 mm waren bereits sauber verlötet.:) Und ich will nicht die neuen Teile umlöten müssen. :eek:

Bislang (ohne Lipos) habe ich die grünen MPX-Stecker im Einsatz. Mir wurde gesagt, daß das MPX-System für Lipos etc. nicht optimal wäre und deshalb Goldstecker/Buchsen montiert werden sollen.:confused:

Nun werde ich mich für ein einheitliches/anderes System und Buchsengröße entscheiden müssen.
Meine Frage: Welche Stecker, 2 mm, 3 mm, 3,5 mm 4 mm unterschiedlicher Anbieter sind zu empfehlen?:confused:
Ich grüße Euch
 

hubbse

User
Kommt auch auf die Art Flieger die du hast an.

Bei einem Papierflieger mit 150 Gr. Abfluggewicht und 5A Laststrom kannst du natürlich die kleinsten Stecker nehmen die du bekommen kannst.

Für alle anderen Anwendungen..

.... 4mm Goldstecker, mit den anderen würde ich nichts anfangen.

Was sind den das für Flieger und wie groß sind deine Ströme?

Gruß
hubbse
 
Mir wurde gesagt, daß das MPX-System für Lipos etc. nicht optimal wäre und deshalb Goldstecker/Buchsen montiert werden sollen
was für ein Schwachmatt hat den sowas gesagt? Was haben Lipos mit den MPX Stecker/Buchsen zu tun. Die sind nicht schlechter oder besser als andere Stecksysteme. Bis 40Amp sind die so schlecht nicht. Schau mal bei GERD Giese auf der HP. Er hat dort die verschiedenen Systeme getestet Widerstand usw.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten