Danke RC-Network!

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Team vom RC-Network, ganz besonders bei den Moderatoren für die
Kategorie RC-Drachen und Gleitschirme für ihre Arbeit und vielen Informationen bedanken.

Wir wünschen Euch viel Freude und erholsame Stunden an den kommenden
Weihnachtstagen und für das neue Jahr viel Glück und Erfolg bei all Ihren Projekten und
Plänen.

Danke für die gute Zusammenarbeit auch mit unserem RC-Paragliding Forum.

Gern schaut man auf das sehr erfolgreiche Jahr 2015 zurück.
Es waren wieder viele Events an denen wir teilgenommen haben, wir haben viele neue RC-Para Piloten kennengelernt und
konnten auch, gerade bei einem Neueinstieg in die Welt des RC-Paraglidings diese unterstützen - ob es nun direkt zum Event war oder in unserem
Foren.

Wir waren dabei - Impressionen von vielen Hacker Events und persönlichen Videos mit Erstflügen eines RC-Free V2 und RC-Flair 2.4.

Spielwarenmesse Nürnberg, Hacker Moosberg Cup, Unwetter in Geithain, Flyperfect in Hallerndorf, Flugshow der Modellpiloten in Sömmerda, FlyAlps Damüls 1, 15 Jahre Hacker Motor GmbH in Landsberg, Sauerlandtreffen mit Modellbau Jung, Helmut und Para-Burki und Hacker Jahresmeeting in Augsburg.


Allzeit gut Leinen, Tuch- und Propellerbruch, Roland
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Roland

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche.
Es hat sich viel getan in 2015. Für mich persönlich war das Hacker :rcn:-Meeting in Augsburg ein Highlight 2015.
Ich habe mich total gefreut Euch kennen zu lernen. Auch das Du Deinen Urlaubsort kurzfristig "verlegt" hast und wir uns unterhalten konnten, war aller Ehren wert.
Die Paras die ich in Augsburg kennenlernen durfte, sind eine hilfsbereite, lockere und lustige Truppe. Was mir auch gut gefallen hat, dass viele über die Paras ihren Einstieg in die Modellflugwelt gefunden haben.
Und wie immer gibt es selbstverständlich Experten die innovativ und mit ganz viel Herzblut an Optimierungen und Leistungssteigerungen arbeiten. Allen voran der liebe Herry.
Roland, Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit Deinem Forum. Und ich möchte betonen, das Miteinander macht es aus. Das war immer gegeben und wird sich nicht ändern. Um so mehr freuen mich Deine lieben Worte.

Dir, Deiner Familie und allen Modell-Paragleitern wünschen wir eine ruhige Weihnachtszeit, vielleicht auch die Muße das eine oder andere Projekt zu bearbeiten und vor allem viel Freude bei unserem bunten Hobby.
 

Gast_74528

User gesperrt
RC Network

RC Network

Hallo Claus,

vielen Dank für das Kompliment. Es tut gut, dies aus dem Munde eines Profis zu hören.

Wie du erwähnt hast, hat sich in der jungen Sparte RC Paraglider auch 2015 wieder viel an Neu- und Weiterentwicklungen getan.
In diesem Zusammenhang möchte ich die Hybrid Hochleister Paraglider (NEXUS, ASTRAL, 7even, 7teen und SIX) und deren großen Geschwindigkeitsbereich nennen, die uns einen Quantensprung voran brachten.
Durch deren Stabilität können wir jetzt in Fluggebieten und bei Bedingungen fliegen, in denen es vorher aus Sicherheitsgründen nicht möglich gewesen war.

Die vielen tollen Events, die Hacker-Motor, allen voran Sascha Rentel, ins Leben gerufen hat wurden von zahlreichen Piloten besucht.
Wie du selbst in Augsburg miterleben durftest, herrschte immer eine phantastische Stimmung.
"Jeder" konnte sich bei diesen Events weiterentwickeln und der Spaß und die Freude kamen nie zu kurz.

Dass Events dieser Art stattfinden, haben wir u. a. auch RC Network zu verdanken.
Ohne die Hilfe solcher Medien wäre es schwer, die Piloten zu informieren und zu erreichen.

Aus diesem Grunde möchte ich bei dieser Gelegenheit RC Network, dir Claus als Vorstand, und allen Administratoren, wie Dieter und Gerhard,
herzlichst für eure Mühe und Arbeit danken.

Euch allen wünsche ich schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage, das eine oder andere neue Modell unter dem Tannenbaum :-)
und für das Jahr 2016 alles Gute, viel Spaß beim Fliegen und vor allem Gesundheit.

Liebe Grüße und HAPPY NEW YEAR 2016

Herry
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Dankeschön, Roland. Und natürlich auch Herry und an die Mitleser.

Mir gefällt das sehr gut, dass im Paragliderforum und hier geschrieben wird.
Mir ist die Informationsweitergabe wichtig, insbesondere an Neulinge und Unerfahrene.
Habe ich in so vielen Subforen erlebt, in denen ich als Modi unterwegs bin oder war. Das hilft den Leuten weiter, wenn die Erfahrenen Tips geben.
Euch allen bereits an dieser Stelle eine gute Zeit.
 
Vielen Dank RC-Network und frohe Weihnachten

Vielen Dank RC-Network und frohe Weihnachten

24051674pe.jpg


Lieber Claus, Dieter, Gerhard und RC-Network Team,

auch ich möchte mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei Euch bedanken. Eine tolle Para-RC Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und wir können auf viele schöne und unvergessliche Momente zurückblicken, die uns alle in Erinnerung bleiben werden.

Besonderer Dank gilt dem Team von RC-N um die Moderatoren Dieter und Gerhard. Auch Dir lieber Claus ein großer Dank für Deinen persönlichen Support bei unserem gemeinsamen Jahresmeeting. Mit 140 Teilnehmern war das RC-Network Hacker Jahresmmeting in Augsburg beim MFCA die bislang größte und meistbesuchte Para Veranstaltung. Es war klasse, dass Claus Eckert hier dabei gewesen ist, selbst das Para-RC Fliegen getestet und den Teilnehmern interessante Einblicke in Euer schönes und großes Forum gegeben hat. Auch den großen Einsatz von RC-N ein Urgestein und Experten wie Herry Hoffner wieder zurück zu gewinnen war eine tolle Leistung von Euch und zeigt, dass Ihr großen Wert auf ein harmonisches Forum mit Expertenwissen legt. Ihr habt die junge Sparte RC-Paragliding wirklich immer unterstützt. Ein großer Dank für Eure Mühen und Euren Einsatz direkt vor Ort.
Selbstverständlich wird auch im Jahr 2016 das große Hacker RC-Network Jahresmeeting stattfinden. Dies haben Claus und ich bereits nach dem großen Erfolg in Augsburg beschlossen.


Viele Events wurden im vergangenen Jahr durchgeführt. In den RC-N Event-Threads konnte immer ausführlich darüber berichtet werden. Auch im kommenden Jahr werden neben dem RC-N Hacker Jahresmeeting wieder viele Event-Highlights veranstaltet. Moosberg Cup, FlyAlps Damüls 1 und Damüls 2, Wasserkuppe, Hallerndorf, Sömmerda, Heidelberg, Oberstdorf und Sauerland sind geplant. Die genauen Termine werden wir hier mitteilen, sobald sie fix sind. Hier hoffen wir alle, dass es Claus und seinem Team möglich sein wird, wieder bei der einen oder anderen Veranstaltungen dabei zu sein.


Ich wünsche Euch allen, dem RC-N Team, den Lesern und Usern, einfach allen Parabegeisterten ein besinnliches Weihnachtsfest. Feiert schön mit Euren lieben, genießt die freien Tage lasst Euch reich beschenken:-). Einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 mit vielen schönen Flügen.

liebe, weihnachtliche Grüße,

Sascha



24051963gc.jpg

Claus Eckert: Der RC-N Vorstand war das gesamte Wochenende als Mitveranstalter vor Ort und ermöglichte den Teilnehmern interessante Einblicke in Europas größtes Modellbauforum.

24051954ie.jpg

Claus Eckert (rechts) und Sascha Rentel begrüßen die Teilnehmer des Jahresmeetings

24051955ky.jpg

Live Berichterstattung im RC-N. Claus postete direkt vom Jahresmeeting

24051961sj.jpg


24051962gc.jpg

Gemütlich ging es zu. Claus Eckert nahm sich viel Zeit und war Teil der Para-Gemeinde:-)
 
Auch von meiner Seite ein DANK an RC-Network.de, schön das es geklappt hat ;) und vielleicht sieht man sich ja 2016 wieder
d058.gif


Reicht euch die Hände,
vergesst jeden Streit,
verbindet euch in Liebe ,
für eine schöne Zeit.

In diesem Sinne ruhige und erholsame Feiertage
a014.gif
 
Von mir auch einen Dank an RC-network.
Ihr macht einen super Job.
Die Unterhaltung mit Claus auf dem Hacker Jahresmeeting waren sehr interessant.
Hoffe du hast dich bei uns wohl gefühlt und kommst uns nochmal besuchen.

Gruß ausm Pott.
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten