Taranis x9e kaufen

fiatx

User
Hallo,

ich habe mich jetzt mal umgeschaut wo ich die Taranis kaufen könnte und da ist mir hier bei Engel Modellbau aufgefallen dass er mit neuen CNC Haltebügel bewirbt. Ist die eine Revision oder ist dies was eigenes von Engel?

Ich suche eine Bezugsquelle bei der ich die in Mode1 kaufen kann. Es geht nicht um dass günstigste Angebot eher um einen vernünftigen Service falls was ist. Es geht nicht um den günstigsten Preis.

Am leibsten wäre mir ein Händler zu den ich fahren kann, leider ist keiner in meiner nähe um die mal in die Hand zu nehmen.

Gruß Sven
 

grmpf

User
Hi,

die neuen Bügel sind m.W. eine offizielle Revision.
Den Umbau von M2 auf M1 (oder einen anderen Mode) kannst Du jederzeit selbst vornehmen.
 

fiatx

User
Hi,

habe mal dem Shop den du verlinkt hast eine Anfrage gestellt ob es die neue Version mit den neuen Bügeln sind.

Mal sehen wann die Antworten. Dann nur dass M-Link Modul rein und Knüppel mit Taster und dann kann die die Royal als Handsender benutz werden, wenn ich die überhaupt noch nehme oder lieber gleich verkaufe.

Danke für die Infos

Gruß Sven
 
Die neue gibts noch nicht in D. Das dauert noch was. Wenn Engel keine hat, hat sie sonst auch keiner.
Sind überall noch die kürzeren Plastikhalter dran.
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

Für die X9E passt das Multiplex Modul HFMG1 Nr. 45614 optimal rein,
da dort das Modul innen eingebaut wird und die Antenne per Kabel abgesetzt ist.

Auch ein HFMG2 kann man in die X9E reinbasteln


Für die X9D und X9DPlus passt das Multplexmodul HFMG3 Nr, 45616 optimal rein,
da dort das Modul außen reingesteckt wird die Antenne direkt am Gehäuse befestigt ist.



Wer in die X9E ein HFMG3 oder HFMG2 reinbasteln will, braucht ein Antennen-Verbindungskabel ca 15-20cm und eine SMA-Antenne
und muss den Deckel am HFMG3 weglassen.
Im Bild ein HFMG3 in einer X9E mit Antennen-Verbindungskabel und ein Kabel für den Bindeknopf

2,4 Ghz Antenne mit SMA Anschluß 90° Gelenk SMA - U.FL Verbindungskabel 3,45€
http://images.google.de/imgres?imgu...d=0ahUKEwiksqDE6_3JAhXCXSwKHfpSCdoQrQMI6gEwQw




Beim Höllein gibt es das HFMG3 z.Zt. recht günstig, Sonderverkauf 9,80€
http://www.hoelleinshop.com/SONDERA...article&ProdNr=M45616&t=22274&c=61002&p=61002



Alternative: WEATRONIC
WEATRONIC Adapter-Modul + Sendeeinheiten DV4
Adapter-Modul für Graupner/JR MC/MX/JR, EU, # 37732

http://www.hoelleinshop.com/Adapter...37732&rdeocl=1&rdetpl=productpage&rdebox=box1



---
 

Anhänge

  • Auswahl_392.jpg
    Auswahl_392.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 112
  • Auswahl_393.jpg
    Auswahl_393.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 131
  • Auswahl_394.jpg
    Auswahl_394.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 104
  • M-link_module.jpg.3c51cc014760a29b06a7a590ce98aaa7.jpg
    M-link_module.jpg.3c51cc014760a29b06a7a590ce98aaa7.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 195

fiatx

User
Hallo,

danke für die ausführliche Beschreibung. Ich muss mal sehen ob der Shop schon die neue hat oder noch die alte. Dann bestelle ich die. Falls es dann nach die hfmg3 so günstig gibt kommt eine rein und wenn nicht werden die 4 Empfänger halt nach und nach ausgetauscht.

Gruß Sven
 
Frag bei Engel nach, wann eine neue Charge in D zu erwarten ist. Bis dahin wirst du keine hier bekommen, nur die jetzige.
Meine ist von November 2015.
 
moin,

sehe ich das richtig, dass man bei dem hfmg3 -modul die anlage öffnen muß, um einen empfänger zu binden bzw. einen rangetest durchzuführen?

ich schwanke gerade zwischen dieser taranis und dem handsender. 2 hfgm3 -module habe ich hier liegen- jeweils für 10 euronen :-)

wie sind denn so bisher eure erfahrungen mit der x9e in verbindung mit m-link?

beste grüße

olli
 
der Binde-Taster wird nach außen gelegt

okay, danke.

ich habe allerdings das 3er modul. da müsste ich also selbst beim binden die anlage aufschrauben- sofern ich den pultsender nehmen würde.

aber du hast ja die x9e jetzt schon einige zeit. bist du denn damit voll und ganz zufrieden? oder würde ebenso der handsender ausreichen?
 

heikop

User
Die X9E ist ein Pultsender, die X9D nicht, ansonsten sind sie doch weitgehend identisch.
Bleibt als Kriterium doch nur, welche Bauart Du bevorzugst.
 

grmpf

User
Hi,

ich hatte früher die X9D (noch ohne plus) und bin inzwischen mehr oder weniger gezwungenermaßen auf die X9E gewechselt. In der Grundausstattung beschränkt sich der Unterschied wirklich auf Hand- vs Pultsender. Vorteil der X9E ist die Möglichkeit, weitere Geber einbauen zu können, aber das ist hauptsächlich für Funktionsmodellbauer interessant. Die können ja fast nie zuviel Geber haben :)
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

auch beim HFMG3 Modul bleibt der Moduldeckel weg
das Antennenkabel innen verlegt und der Taster nach ausen

Da gibt es schon zig Bilder des Einbaus eines HFMG3 in eine X9E und Anleitungen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten