2015-12-30 ACES Ergebnis internationale Wahlen WWII und WWI

Hallo Piloten,
ich hoffe, dass ihr alle Weihnachten gut überstanden habt.
Ich denke, das ich euch zum Jahresende einige Dinge schreiben sollte.

1. Danke für die gute Saison, wo ihr so zahlreich die DMFV Aircombat Wettbewerbe besucht habt.

2. Termine:
Es waren insgesamt 13 WWII-WWI-EPA Wettbewerbe und ein WWI Wettbewerb in 2015, in 2016 planen wir wieder 13 kombinierte Wettbewerbe und zwei reine WWI Termine.

3. Teilnehmerzahlen
Nutzt den Winter, bitte baut eure WWI Modelle wieder auf, oder baut neue, denn die WWI Wettbewerbe 2015 hatten teilweise sehr geringe Teilnehmerzahlen.

4. Wahlen,
Warum machen wir uns so viel Arbeit? Seit Gründung von ACES dürfen die Piloten über Verantwortlichkeiten und Wettbewerbsregeln mitentscheiden. Das ist ein hohes Gut. Nutzt eure Rechte.

5. Die internationale WWII Wahl
Es ergab folgendes:
A) Rainer bleibt 1. IC WWII (gab auch keinen Gegenkandidaten)
B) Martin K. wurde internationaler HAC für die Durchführung der Weltmeisterschaft in 2014, Er hat es damals mit seinem Team sehr gut gemacht.
C) Daniel L. wurde auch HAC2015. (Zur Zeit Stimmengleich) Er wurde es für seine Mitarbeit, wenn es um die elektrischen Aircombatmodelle geht und seine vorbildlichen Wettbewerbsleistungen in dieser Saison.
D) Nach dem Ergebnis der Wahl zum maximalen Propeller für die 4ccm Klasse, möchte ich folgendes klar stellen: Auf DMFV Wettbewerben halten wir uns alle an die aktuellen ACES Regeln, werden Verstöße aufgedeckt (auch im Nachhinein), [Beispiel falscher Propeller] dann werden die Ergebnisse in den Ergebnislisten gestrichen. Da werden keine Augen mehr zugedrückt.
E) Uwe hatte dieses Jahr eine sehr gute Wahlbeteiligung mit dem Umfragetool. Es funktioniert sehr gut und macht die ganze Wählerei einfacher. Die Mühe es entsprechend zu programmieren hat sich gelohnt.

6. Die internationale WWI Wahl:
Für mich war die Frage zum internationalen Regelwerk sehr wichtig, das endschied die Vorarbeit von zwei Jahren und ermöglicht auch den E-Piloten die fast benachteiligungsfreie Teilnahme an internationalen Wettbewerben. Aber es hätte ruhig mehr Rückmeldungen von euch geben können. Das Ergebnis stand lange auf der Kippe.
Ergebnisse:
A) Rainer bleibt 1. IC WWI (gab auch keinen Gegenkandidaten)
B) Ab dem 01.01.2016 gibt es ein neues internationales Regelwerk für WWI mit
B1). Einem leicht verändertem Punktesystem
B2) Die Bauweise mit beschichteten Styroflügeln hat eine neue Übergangszeit bis zum 01.01.2017, also ein Jahr länger.
C) Eine Einführung von Streamerfängern an WWI Modellen wurde abgelehnt.
D) Axel G. hat es auch schon geschrieben, wir übernehmen das internationale Regelwerk auch für unsere Nationalen Wettbewerbe.
Das sind die wichtigsten Infos. Die Details, Listen etc findet ihr im Dropboxordner:
https://www.dropbox.com/sh/b97gqz21...eafa/02-ACES public/2015 ACES IC Letters?dl=0
Es ist noch einiges an Updates an den Webseiten und Dropboxordnern zu tun.

Jetzt wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 mit einer neuen spannenden Saison.

Rainer,
DMFV Referent Aircombat,
1. int Coordinator ACES WWI & WWII
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten