Indoorbau Hacker Robin Trump RT Eraser Five

Gast_75975

User gesperrt
Hallo,
Ich habe mir letztens meinen ersten Indoorflieger zugelegt. Dabei handelt es sich um den Bausatz des Hacker Rt Erasers Five. Da dies mein erstes eigenes Hallenflugzeug ist, wollte ich nach einigen Tipps, was den Bau betrifft fragen. Sobald ich mit dem Bau dann anfange, kann ich höchst wahrscheinlich auch Bilder des Fliegers im Bau bzw. des fertigen Fliegers senden.
Vielen Dank schon mal.
Timo

/Das Modell ist aus Depron
 
Hi Timo,
hast du die Komponenten schon?
Bei Indoor Fliegern gilt ja allgemein: Jedes Gramm zählt! Bei Klebstoff ist weniger mehr.
Speziell bei uhu por solltest du nur eine sehr dünne Schicht auftragen.
Wieviel Flugerfahrung hast du outdoor?
Indoorflieger steuert man mit Seitenruder, vielleicht kennst du diese Steuertechnik vom Thermikkreisen.
Beim Gewicht solltest du versuchen unter 160-170g zu bleiben, darüber wird der Flieger zu schnell und der Motor hat zu wenig Leistung.
 

Gast_75975

User gesperrt
Indoorflugzeug

Indoorflugzeug

Hi Timo,
hast du die Komponenten schon?
Bei Indoor Fliegern gilt ja allgemein: Jedes Gramm zählt! Bei Klebstoff ist weniger mehr.
Speziell bei uhu por solltest du nur eine sehr dünne Schicht auftragen.
Wieviel Flugerfahrung hast du outdoor?
Indoorflieger steuert man mit Seitenruder, vielleicht kennst du diese Steuertechnik vom Thermikkreisen.
Beim Gewicht solltest du versuchen unter 160-170g zu bleiben, darüber wird der Flieger zu schnell und der Motor hat zu wenig Leistung.

Hi,
Ich fliege schon länger in der Halle, jedoch bisher mit dem Flieger eines Kollegen. Zum Outdoor fliegen besitze ich einige Flugzeuge, darunter auch eine Sebart Angel s50e für den Kunstflug. Auch beim Indoorfliegen betreibe ich Kunstflug, mag und betreibe aber am meisten das 3D fliegen. Ich habe schon 3 Akkus ( Top Fuel 350 2s), Regler(X-7-Pro), Motor(A-10 7l) von Hacker. Ich besitze also In und Outdoor schon einiges an Erfahrung, habe aber noch kein Indoorflugzeug selbst gebaut.
Grüße Timo.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten