Erfahrungen?: KA 6 (5 m, Topmodel - Vertrieb: Lindinger)

max11

User
Ok, der Bericht im Aufwind ist sehr interessant, aber nicht wirklich ein Erfahrungsbericht.
Vielleicht findet sich hier im Forum doch noch jemand, der das schöne Modell fliegt.
;)
 
KA 6 e

KA 6 e

Hallo Leute,

mich würden die Versandkosten (D) bei so einem großen Paket von Lindinger interessieren.
Vielleicht könnt ihr (wenn ihr den Vogel bestellt) etwas dazu sagen.

Grüßle Werner :)
 
Hallo,
bei meiner letzten Bestellung bei Lindinger waren es bei dem 4 Meter - Segler 60 Euro. Dieser kam mit der Spedition.
Grüße
Werner
 

Papa14

User
Schicker Ofen! Könnte mir gefallen, würde aber die max. Transportgröße meines Autos übersteigen :D

Hier das erste Video auf YT:


Beachtlich, dass man mit einer knapp 10kg schweren Kiste noch einen Handstart (mit Handschuhen!) wagt - und dann noch mit so einem Schupfer aus dem Handgelenk :cool:, sieht schon ziemlich abenteuerlich aus. Dabei fragt man sich, ob nicht ein Bodenstart auch möglich wäre ...
 
Versandkostenpreis

Versandkostenpreis

So. Ich hab mal bei Lindinger direkt angefragt.
Die Speditionskosten würden sich auf ca. 100 EUR in den Süddeutschen Raum belaufen.
Ein genaues Angebot würde aber bei Aufnahme der Bestellung dann erstellt.
Ich denke das würde dann preislich in Ordnung gehen.
Leider bin ich zur Zeit etwas gehemmt wenn es um Einkäufe von größeren Modellen geht.
Sollte an der Sache etwas daran sein, dass der Verkehrsminister unsere Flughöhen auf einhundert Meter deckeln will, sehe ich keinen Sinn darin noch große Flieger zu kaufen.
Schließlich gilt diese Höhe im besten Fall als Einstiegshöhe für Thermik im Flachland.
Deshalb werde ich davon die Finger weg lassn bis die Sache entschieden ist.
Wirklich schade für die Modellbauanbieter.

Grüßle Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten