Öle mischen?

ulinux

User
Hallo

Ich habe hier noch aus meiner Jugend einen Rest alten Zweitakt-Sprit's stehen. Leider weis ich nicht mehr was da so alles drin war, ich vermute es war damals Rizinus-Öl.
Kann ich den jetzt einfach mit neuem Sprit mischen, oder gibt das Flocken wenn Rizinus und anderes Öl zusammen kommen?
Oder hat der Sprit inzwischen soviel Wasser gezogen das ich ihn lieber entsorgen soll?

Gruß
Uli
 

-mhr-

User
Kontrolliert abfackeln, da dürfte nix Giftiges übrig bleiben. Na ja, vernachlässigen wir mal das CO2, NOX, Feinstaub, etc. pp.

By the way, was ist eigentlich aus der KAT-Pflicht und der jährlichen ASU für Modellmotoren geworden? *FG*

Gruß Martin
 

-mhr-

User
Beim nächsten grünen "Umwelt-Jürgen" passierts eh............:D :mad: :cry: :eek:
 

Papa14

User
Kann ich den jetzt einfach mit neuem Sprit mischen, oder gibt das Flocken wenn Rizinus und anderes Öl zusammen kommen?
Nein, bitte nicht mischen!

Das Öl ist nicht das Problem, sondern das Methanol, das ist hygroskopisch - den Saft kannst du nur mehr verbrennen. Wäre da nachweislich nur Rizinus drin, könntest du das auch auskippen, das ist aber in den seltensten Fällen so.

In früheren Zeiten hat man so einen alten Sprit immer zur Einäscherungs-Zeremonie nach einer "Stehenden Neun" verwendet. Aber ich glaube, damit macht man sich heute auch keine Freunde mehr. :D
 
Kraftstoffentsorgung

Kraftstoffentsorgung

Hallo,

bei uns kommt 2 mal im Jahr ein Schadstoffmobil, und dort können wir unentgeldlich Schadstoffe abgeben.

und so etwas gibt es auf jeden Entsorgungsplatz der Gemeinden.

Ich würde so etwas nicht unbedingt anzünden.

Gruß Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten