Robbe MÄXI gesucht

Hallo RC1 und Oldie Fans

Ich suche seit längerer Zeit vergeblich einen Bauplan von dem alten Robbe MÄXI aus den 70er jahren.

Wer hat noch einen Plan liegen und verkauft mir eine Kopie ?

Olli
 
Mäxi

Mäxi

Hallo Olli,

Ich habe letztes Jahr von meinem Arbeits Kollegen
den gesuchten Plan bekommen!
der ist leider nicht mehr der beste aber mal schauen wie´s
nach Kopieren aus sieht .
wenn du mir die Unkosten erstattest würde ich morgen
zum Kopieshop fahren. (natürlich nur Kopie und Versand)

MfG
Andre`
 
Robbe mäxi

Robbe mäxi

Hallo

War gerade eben im Kopieshop weil ein kollege den Plan von meinem Baukasten wollte, das kopieren kostete 5,60Euro.
Soll ich morgen nochmal hin ?

Gruß allerich
 
Hallo Olli!

Bin selbst Mäxi Fan. Wir haben das Modell vor 2 Jahren auf Spw 180 und 200 vergrößert.
Wenn Du willst, kann ich dir Fotos mailen. Profil Naca 0015. Sollte auch noch Pläne für alle Modelle vorhanden sein.

Grüße
Roman
 
Hallo Allerich!
Der Kollege bin bestimmt ich.Freue mich auf den Plan.
Da wird sicherlich mehr daraus.Meine Metabo wartet auf Futter.
Mfg Bertram
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tach,

und wenn einer von euch an dieser Stelle einen Online-Baubericht startet, verschieb ich es auch nicht in die Börse ;)

Gruß,

Ingo
:rcn:
 
Hallo allerich,

Wenn Du morgen nochmal zum Kopieshop rennst und der Plan wirklich gut ist ersetze ich auch Deine Kosten

Bezahle im voraus. Bitte Bankverbindung und der Schein geht auf die Reise

Gruß

Oliver Nerge
Echtorfer Str. 23
31691 Seggebruch
Tel 057222890150
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mephisto

Klar, stell doch mal ein paar Bilder online. Ich selbst habe auch schon 3 Mäxis gehabt. Leider aber keinen Plan mehr und würde gern mal wieder eins auflegen.

Mirt ist aber zu Ohren gekommen das div. Vergrößerungen oder Verkleinerungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben

Olli
 
Hallo Olli!

Sämtliche Vergrößerungen 180, 200 hatten bei uns Erfolg.
So nebenbei , über dieses Modell hat sich eine Freundschaft mit dem Konstrukteur, entwickelt, den ich persölich kenne. wenn du Interessiert bist kann ich dir die Geschichte mailen.

****************

Wenn du wünscht maile ich Dir alle Bilder von Modellen 150 180 und 200

Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
@All: Unentgeltliche Kopien/Kopien mit Kostenausgleich zum privaten Gebrauch sind nach meinem Kenntnisstand durchaus gestattet. Alles darüber hinaus gehende fällt in den Bereich der unberechtigten Kopie mit Gewinnerzielungsabsichten, wofür :rcn: ganz böse eins auf den Hut bekommen kann!

Nebenbei gibt es für Kaufgesuche die Börse, desweiteren gelten die Forenregeln, und hier winken FR 1.2, 1.8 und 1.12 schon ganz schön heftig ;).

Also, macht einen Baubericht draus, sonst landet´s in der Börse!

Gruß,

Ingo (nicht Webmaster oder Administrator sondern Moderator!)
:rcn:
 
Mäxi Bauplan

Mäxi Bauplan

Hallo

Beide Pläne sind unterwegs.

@RC-Olli
Kopie + Baubeschreibung + Verpackung + Porto knapp 10 Euro.
Gleicher Betrag wie bei Pilot22109.
Schicke dir eine PN.

viele Grüsse
allerich
 

pointy

User
hallöchen ,hat einer mal ein photo vom mäxi wie es im katalog damals abgebildet war? ich habe mir die arbeit gemacht einen frässatz zu programieren und gefräst passt sogar alles .der rohbau ist jezt fertiggestellt und verschliffen nun wollte ich den vogel bespannen.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...und den Originalschriftzug haben wir auch schon (z. B. um eine Folie zu schneiden)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackiervorschlag

Lackiervorschlag

Hier ein (schlechtes) Bild des damaligen Baukastens:
 

Anhänge

  • robbe mäxi 1.jpg
    robbe mäxi 1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 169
Ich habe noch die FMT von '69 mit dem Bericht über die WM in Lemwerder, da sind auch Bilder von Heinz Elsässer mit der Mäxi und vom gesamten Deutschen Team drin. Wenn ich mich richtig erinnere waren das damals Fritz Bosch, Heinz Elsässer und Wilbert Schönfeld. Wenn ich Zeit habe suche ich den Bericht mal raus ....

Rainer Seubert
Mannschaftsführer F3A
 

AntonW

User
Mäxi

Mäxi

Hallo,
hat jemand zufällig Ideen wo ich Schriftzüge und Kabinenhaube für den Mäxi her bekomme.
Vielen Dank für Infos!!:)

Gruß Antonw
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Anton

Ein vektorisiertes 'MÄXI' kannst Du von mir bekommen! Welches Grafikformat?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten