Entstehung von neuen Verbrennerspeedern für 2016

Wimoys

User
Hoehenruder

Hoehenruder

Moin .

Hat unser Teampartner Dirk mir zum Geburtstag geschenkt :):):)

Resoanschlüsse für OPS Rohr zum Auflöten.

Da habe ich jetzt bis zur Speederrente genug.

Danke Dirk/Loony

Hallo Kasumi,
Wie steuert ihr das Hoehenruder an ,mit Kohlerohr oder Stahldraht das es nicht schwingt
Gruss Wolfgang
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo wolfgang.

Bei den 10 u. 15ccm modellen 6mm kohlerohr und beidseitig gewindestange 3mm eingeharzt für die kugelköpfe.
Als kleber uhu endfest 300 und um die rohre bei den klebestellen nochmal mit garn umwickeln u. secu drauf damit sie nich aufplatzen.

Gruß holger
 
so mein neuer Super Extrem Evo 3000 High Speed interkontinental Speeder ist fertig

IMG_20170316_215757.jpg

:D
 

178

User
Ich habe doch von Dir das rote Ding mit den karomuster auf der Fläche gekauft..aber egal...
 
flog gut

flog gut

aber dann flog er eine gerissene Rolle direkt ... in unseren Zufahrtsweg...

IMG_20170325_162939.jpg

Der Irvine ist natürlich kaputt gegangen :cry:

Gehäuse am Vergaser gerissen, und mein schöner "Jett" Dämpfer ist auch kaputt
 

178

User
Ohh..

Ohh..

das ist sehr Bitter!!

Aber sicher hast du ein zweites Eisen im Feuer! Oder?
 
ja den hier ... :cry: das war gestern...

IMG-20170326-WA0005.jpeg

Gester noch mein Hegi Skylab ähnlich vernichtet... bei beiden Modellen weiß ich nicht wirklich warum.
Ich bin gerade sehr skeptische was meine Fernsteuerung angeht... kann einen Fehler jedoch nicht reproduzieren.
Beim Skylab war verdächtig das der Schalter auf aus war... als ich die Brocken eingesammelt habe.
Der Gnumpf könnte einen Abriss zum Opfer gefallen sein, da ich schnell nach oben steigen wollt und meine Höhenruder ausschläge zu groß waren.
Vielleicht hab ich einfach zu viel gezogen.
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Propeller ab ins CAD und nicht umgekehrt...

Propeller ab ins CAD und nicht umgekehrt...

An der Propellerfront wird eifrig weiter geforscht. Diesmal gehen wir den umgekehrten Weg vom existierenden Prop zum CAD-Modell. Der Fachmann nennt das Reverse Engineering. ;)

Prop digitalisiern-1.jpg
Prop digitalisiern-2.jpg

Gruß

Stefan
 

oliverz

User
...?

...?

Hi Stefan,

Blutspuren am Prop... gutes oder schlechtes Zeichen? :D

Kannst du was zur eingesetzten Technik erklären? Ich war 2015 auf der Euromold in Frankfurt. Da hatte ein 3D Drucker Hersteller einen Stand, wo er Besucherköpfe in 3D Modelle umgewandelt hat. War eine Kamera von der Microsoft XBox, wenn ich mich recht entsinne. Spannende Sache, bitte weiter berichten.

Beste Grüße
Oliver
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
3D Scan

3D Scan

Moin Oli,

hätte den Kontrast auch blau machen können, dann wär´s Schlumpfenpi**e. ;)

Der 3D Scanner ist von David. Der Beamer projiziert eine schnelle Abfolge von Karo- und Streifenmustern auf das zu scannende Objekt. Die Kamera detektiert das dann. Nach jedem Scan dreht der Drehteller einen voreingestellten Schritt weiter und scannt dann erneut.

Die resultierende STL-Datei lese ich in SolidWorks ein, erzeuge Schnittkurven mit denen ich dann eine Fläche generiere. Die Profile zeichne ich nach um einen glatteren Verlauf zu bekommen und fertig ist das neue Propellerblatt. Taddaa....

Achja, das Blaue in dem der Prop steckt ist Knete, das ist das wichtigste ;)

PS: Kann es sein das die Kinect-Leiste Videoleiste war die Du gesehen hast? Das haben wir auch mal probiert, die Ergebnisse waren nicht zufrieden stellend.

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten