F-20 Tigershark 1:5 Eigenbau

Hallo F-20 Fans, die Grundierung ist getan, jetzt noch ein bisschen Porenfüllen und schleifen, dann wird lackiert. Nachdem ich gestern Lack RAL 7001 Silbergrau gekauft habe, entschied meine Frau, das sich schon genug langweilige graue Jets habe. Es wird dann wohl doch eher die Weiß/Rote Werkslackierung von Northrop, so wie ihr sie realisiert habt.

Könnt ihr mir Tipps geben? Ich bin ein absoluter Lackier-Dummy. Habt ihr maskiert und beide Farben getrennt lackiert? Ich würde gerne glänzenden 1Klack nehmen, habe aber große Sorge, dass ich das nicht einwandfrei hinbekomme. Oder sollte ich mich an 2K rantrauen? Meine anderen Jets habe ich in Matt lackiert, das ist viel einfacher, gleichmäßiger Auftrag, keine Läufer... und bei Bedarf matten oder seidenglänzenden Klarlack als Schutzschicht drüber.

Über ein paar Tipps, wie ich die Werkslackierung gut hinbekomme, würde ich mich freuen!

Gruß und schönen Sonntag, Holger
 
Hallo Martin, danke für deine Tipps. Das PDF mit dem Design hilft mir auch sehr, besser als sich an den Bildchen im Netz zu orientieren.
Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten