Konstruktion einer Pilatus PC24 für 2 x 70mm-Impeller

KUDI

User
Servus Kudi,
Modellbau Peters hat die 22cm Düsen für den Mini Evo laut Shop lagernd:
https://modellbau-peters.de/impelle...uesen/duese-fuer-mini-fan-pro-22-cm-lang.html
Herzlichen Jetgruß
Peter

Danke Peter für den heissen Tip.

Hatte natürlich umgehend Düsen bestellt, mit kleiner Hoffnung, dass bei Modellbau-Peters tatsächlich was an Lager liegt.

Heutige Antwort von Peters: Leider teilt uns unser Lieferant soeben mit, dass der Artikel MF D22 Düse für Mini Fan 22 cm zur Zeit nicht lieferbar ist

Ich bin also weiterhin auf der Suche......

Kudi
www.keiro.ch
 

KUDI

User
Gute Nachricht

Gute Nachricht

Oliver von Wemotec hat mich soeben informiert, dass 6 Düsen unterwegs zu mir sind. Danke

@ Christian: Selbstverständlich beziehe ich seit Jahren die Düsen direkt bei Wemotec. Leider kann aber sein Düsenfabrikant nach krankheitsbedingtem Ausfall erst in kleiner Stückzahl wieder produzieren. Die Düsen bleiben wohl vorläufig rar.

Kudi
www.keiro.ch
 

Sigi10

User
Beleuchtung

Beleuchtung

Hallo

Hat jemand genauere Angaben zu der Beleuchtung des Originals. (ev. sogar mit Video)

danke
Gruss Sigi
 

KUDI

User
Der PC24-Nachwuchs gedeiht prächtig

Der PC24-Nachwuchs gedeiht prächtig

Remo's "Royal Flying Doctors services" - Maschine ist super gelungen. Unglaublich, was man mit reinem Folienfinish hinkriegt:

IMG_20190324_163759_552.jpg

Andi hat sich für das Finish der Schweizer "Airforce one" entschieden, ebenfalls in Folienfinish:

70cee931-371d-41ee-8ca4-54a7e03fc5cb.jpg

Alois geht einen anderen Weg. Er hat den gesamten Rohbau beglast und wird nun lackieren. Er hat sich zu 90% für den Urprototyp entschieden, ist aber noch auf der Suche nach den Edelweiss.....

61206294_2937015366316080_806760974638907392_n.jpg

Gruss Kudi
www.keiro.ch
 

behsad

User
Herzlichen Glückwunsch Kudi

Herzlichen Glückwunsch Kudi

was soll man da noch sagen .Schweizer Präzisionsarbeit eben . einfach große Klasse und das Modell ist traumhaft schön . wünsche Dir weiterhin viel Spaß und schöne Flüge mit deiner Pilatus
Grüße
Behsad
 

KUDI

User
Danke für die Blumen

Danke für die Blumen

Beshad, Ich gebe dein Kompliment zur "Schweizer Präzisionsarbeit" gerne an die 3 Erbauer Remo, Andi und Alois weiter, welche aus meinen Frästeilen diese 3 Perlen gebaut haben. Ich bin auf die ersten Flüge gespannt.

Kudi
www.keiro.ch
 

behsad

User
Gratuliere

Gratuliere

meine Glückwünsche zum gelungenen Erstflug Andi :) Dieses Flugbild ist der Hammer . Einfach ganz große Klasse und saubere Arbeit .
 
Alois geht einen anderen Weg. Er hat den gesamten Rohbau beglast und wird nun lackieren. Er hat sich zu 90% für den Urprototyp entschieden, ist aber noch auf der Suche nach den Edelweiss.....

Hallo zusammen,
Ist beim Urprototyp dieser PC-24 gemeint?

IMG_2601-bearb.JPG

Schon fündig geworden mit den Edelweiss.....?

Gruess
Peter R
 

KUDI

User
Ja, genau diesen Finish will Alois machen. Die Originalmaschine von Pilatus ist in der Zwischenzeit umlackiert worden, wäre also dann eine Rarität. Alois hat sich noch nicht gemeldet, betreffend Edelweiss.

Peter, dein Beitrag tönt fast so, als ob du eventuell etwas hättest ?? ;)

Bilder habe ich damals selber auch einige geschossen, aber dummerweise keines genau senkrecht zum Edelweiss.

20140801_PC24_9.jpg

20140801_144302_small.jpg


Gruss ins Baselbiet

Kudi
www.keiro.ch
 

Sigi10

User
HB-VXA

HB-VXA

Ja, diese Maschine sieht Hammer aus. Sie fliegt mit der Bezeichnung HB-VXA inzwischen in Blau.
Weil diese schon der Aloise am machen ist, bin ich auf der suche nach einer anderen rot-weisen Kombination.
Die N555pj die ich gefunden habe, hat mir allerdings schon zu viel rot.
Falls jemand einen Tip hat, bitte melden.

Gratulation an Andi. Die Maschine sieht super aus und auch richtig gut geflogen.

Ich selber bin noch am bauen. Die Beleuchtung habe ich inzwischen gekauft. Letzten Freitag konnte ich diese bei innoflyer holen. Danke für die super Beratung. Nun ist bei mir Kabelverlegung angesagt.
 
PC24 HB-VVV, SN124

PC24 HB-VVV, SN124

Hier kommt noch die blaue PC-24 im Edelweiss Look.
Dabei handelt es sich um den Demonstrator.

DSC_3655-bearb.JPG

Gruess
Peter R
 

Eckehard

User
Toll!

Toll!

Hallo Kudi,

vielen Dank für das wirklich sehr schöne Video von Andi's PC24...

Gratulation zu dem super versatile jet, wirklich beeindruckend die Startperformance, das sieht ja nach STOL aus....

Vielleicht ist es nicht nur für mich intereressant, ist es möglich noch Details über Antrieb zu erfahren? Werden Radbremsen verwendet?

Sprachlose Grüße

Eckehard
 

Sigi10

User
Hallo Kudi,

vielen Dank für das wirklich sehr schöne Video von Andi's PC24...

Gratulation zu dem super versatile jet, wirklich beeindruckend die Startperformance, das sieht ja nach STOL aus....

Vielleicht ist es nicht nur für mich intereressant, ist es möglich noch Details über Antrieb zu erfahren? Werden Radbremsen verwendet?

Sprachlose Grüße

Eckehard

Andi hat 2x70mm Schübeler eingebaut. Diese habe ich auch bei meinem noch in Bau befindlichen PC24 verbaut. Kudi hat, wie schon ein paar Seiten früher von ihm beschrieben, die Wemotec vorgesehen. Für diese würden auch die Aufnahmen passen. Falls jemand die Schübeler verbauen will, sollte die Aufnahmen besser vor dem Zusammenbau der Antriebsgondeln anpassen. Leistungsmässig ist gem. Datenblatt kein grosser Unterschied.
Radbremsen sind keine verbaut.
 

Sigi10

User
Bilder PC 24 Rolloutmaschine vom 1.August 2014

Bilder PC 24 Rolloutmaschine vom 1.August 2014

Hallo zusammen.
Meine Maschine wird langsam. Ich brauchte dazu allerdings noch ein paar Bilder zu der Rolloutmaschine vom 1. August.
Hätte mir da jemand noch mehr Bilder. Ev. sogar zu der Flügeloberseite?
Herzlichen Dank
Gruess sigi
 
Möchte auch eine PC24 bauen

Möchte auch eine PC24 bauen

Hallo,

ich will auch eine PC24 bauen. Genauer gesagt mein Vater, der gerne Modelle aus Holz baut will sich darauf stürzen.

Jetzt hab ich eine Frage an die, die schon eine nach Deutschland bestellt haben.
Wie sieht das denn mit der Bestellabwicklung durch den deutschen Zoll aus ?
Muß ich da aufs Zollamt fahren und das dort abholen (und MwSt. und Zollgebühren zahlen) ?
oder bringt mir der Postbote das ganz normal nach Hause und ich zahl das dann per Nachnahme ?

Gruß,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten