Konstruktion einer Pilatus PC24 für 2 x 70mm-Impeller

Jet Fan

User

Anhänge

  • IMG_1383.JPG
    IMG_1383.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1382.JPG
    IMG_1382.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 86

KUDI

User
Danke Jet-Fan

Danke Jet-Fan

Dein Tip ist super mit den angegebenen Links. Sieht ja wirklich gut aus, wie diese Folie um die Einlauflippe gezogen werden kann.

Hast du mir noch eine Angabe, wo man solche Folie beziehen kann, oder wie genau die genannt wird (für Google-Suche)?

Kudi
www.keiro.ch
 

KUDI

User
Danke Armin

Danke Armin

Gerade habe ich an dich gedacht, da du ja DER Viperjet-Folierer bist, und schon kommt dein Angebot.
Super, vielen Dank.
Ich wäre dann Abnehmer von Chromfolie für 2 Einlauflippen von 70-er-Gondeln.
Jens freut sich sicher, wieder mal was in die Schweiz mitnehmen zu dürfen :)

Kudi
www.keiro.ch
 

Jet Fan

User
Hallo Kudi,
ich verwende Oracal 751.
Gruß Martin
 

KUDI

User
Wieder mal ein Bild

Wieder mal ein Bild

Finish-Arbeit an der Rumpfspitze mit prominentem "Zuschauer".

Rumpf_26.jpg

Ob das wohl was wird, scheint sich hier Roger zu fragen.

Kudi
www.keiro.ch
 

KUDI

User
Ist was geworden, denke ich

Ist was geworden, denke ich

Ich bin eigentlich fast zufrieden mit dem Resultat (ganz zufrieden darf man nie sein, man braucht ja noch Steigerungspotenzial).

Die Verglasung ist mit Kontaktkleber Pattex eingeklebt. Danke Christian für den Tip.
Es fehlt nun noch die schwarze Glasumrandung (wie beim Vorbild) die dann den Klebefalz verdecken wird.

Spitze fertig gefüllert und geschliffen: Folienbespannung begonnen:
Rumpf_27.jpg

Spitze fertig bespannt (Oracover Bügelfolie):
Rumpf_28.jpg

Auch die Einlauflippe der Triebwerkgondeln ist mit der Oracal 751-Folie von MULTIKULTI gelungen. Die Folie lässt sich tatsächlich in einem Stück um die Lippe ziehen.....

Gondel_11.jpg

Kudi
www.keiro.ch
 
Toll!!

Toll!!

Hallo Kudi,

was lange währt, wird endlich gut! ;)
Ein Taummodell und perfekt umgesetzt. Ich wünsche Dir nur das Beste für den ersten Flug und für alle anderen danach.
Man sagt immer, "man sieht es einem Modell schon am Boden an, ob es einmal gut fliegt".
Wenn das wirklich so ist, dann fliegt dein neues Modell perfekt.

Viel Erfolg und viele Grüße in die Schweiz,
Christian Hoffmann
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Kudi,
ein riesen Kompliment an den Erbauer und für dessen "Durchhaltevermögen" :). Ein traumhaft schönes Modell ist entstanden! Gerne bin ich deiner Baudokumentation gefolgt. Ich wünsche dir einen stressfreien und erfolgreichen Erstflug und eine lange lange Zeit und viel Spaß mit der PC24!
Jetgruß Peter
 

mr.sush

User
Wunderschönes Modell. Super Umsetzung.

Ich war kürzlich bei Pilatus und konnte eine in Aktion sehen und auch deren Produktion. :cool:

Gruss
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten