Installationsprobleme bei Phönix 2.5 auf Windows 10

Robinhood

Vereinsmitglied
Hallo,
ich möchte nach einem Systemwechsel den Phönix auf Windows 10 installieren. Die Installation von V2.5 funktioniert nicht wegen DirectX-Problemen. Wenn ich bei der Installation angebe, daß kein DirectX V9 installiert werden soll, bewegt sich der Fortschrittsbalken minutenlang gar nicht. Wenn ich angebe, daß DirectX 9 installiert werden soll, kommt irgendwann eine Fehlermeldung und die Installation bricht ab. Ohne die V2.5 kann ich aber keine V5 installieren. Wie kann ich das lösen?

Edit: Während ich das schrieb, hat sich die v2.5 doch installiert. Und das Update von V5 auch. Aber: Die Fehlermeldung, X3DAudio1_7.dll fehlt, hindert das Programm am Start.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
OK, das habe ich gemacht (dll in den PhoenixRC-Ordner kopiert, nicht in einen der Unterordner). Das Programm startet nicht. In dem Ordner befinden sich bereits X3DAudio1_4.dll und X3DAudio1_6.dll. Noch eine Ahnung, woran es liegen könnte?
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Unbenannt.JPG
 

AlexB

User
jetzt fällt mir ein woran es liegt. Du hast die falsche Version der .dll runtergeladen, nämlich die 64-Bit (weil du vermutlich dachtest das du ja einen 64-Bit Rechner hast, gelle?;)) Phoenix braucht aber die 32er. Also die 64er löschen und die 32er reinkopieren.

Gruß

Alex
 

Robinhood

Vereinsmitglied
OK, jetzt geht es :D.

Ich habe das Programm komplett deinstalliert und die Version 2.5 mit DirectX 9 wieder neu installiert. Die DLL (32bit-Version) in den Programmordner kopiert und V5-Update draufgezogen.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Auch von Phoenix habe inzwischen eine Support-Mail bekommen:

Dear Sir
We are sorry that you are having this rare problem.
This problem is most likely caused because your DirectX 9 components require updating.

Phoenix (among many other programs) uses DirectX 9 as this is the most compatible version, and even if you have DirectX 11 installed, Microsoft are still issuing regular updates to DirectX 9.

Updating this version will not overwrite or downgrade your current DirectX 11 installation (if this exists on your computer) - it will only update the DirectX 9 components.

Please update your DirectX 9 components by doing the following:

- Download the latest DirectX 9 update from the following link to your Windows Desktop:


http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?displaylang=en&id=8109

- Once downloaded, run the downloaded file from your Desktop and extract the compressed files into your "C:/TEMP" folder

- Once the files have been extracted, navigate to your "C:/TEMP" folder and locate and run the "DXSETUP.exe" file inside

- Follow the onscreen instructions to apply the update


Please let us know if you have any problems doing the above, or after following the steps successfully.

Best Regards

Phoenix Support


Vielleicht hilft's ja jemandem, der irgendwann auch mal auf das Problem stößt.
 
Phönix findet Sender nicht.Win 10

Phönix findet Sender nicht.Win 10

Hei, habe Phönix 5 mit Spektrum DX6I im Set erhalten. Ich habe ein update auf 5.5 gemacht. Ich gehe wie folgt vor. Sim starten. USB einstecken. Klingelton. Klinke in Trainerbuchse auf der Rückseite des Senders einstecken. Sender schaltet sich ein. Sim sagt er findet den Sender nicht. (Ihr Sender wurde von Phönix nicht erkannt. Sie können ihren Sender nicht kalibrieren weil ihr Sender nicht angeschlossen ist.)2 te Meldung wenn ich über System einen neuen Sender einrichten will.Was kann ich machen ?
 

Keks

User
Hi, steck mal USB & Klinke erst ein und starte dann die Software.
 
muss das Thema nochmal hochholen:)

muss das Thema nochmal hochholen:)

Habe eine windows to go Süd platte mit windows 10 am iMac hängen und läuft alles. Installation von 5.5 von rc thoughts mit updates auf 6.0 auch ok beim starten bekomme ich jedoch den Fehler wie oben auch " The application was unable to start correctly (0xc000007b).

Habe auch directx9 in c:/win/temp und ausgeführt usw aber will einfach nicht starten.
Einer noch einen Tip?
Anfangs kamen auch 3 .ddl Fehler die aber nach installieren oder einfügen in den windows86 ordnet weg waren. Auch die 32er Version in Programmordner brachte nix...auf win7 am Macbook läuft es ja auch problemlos.

Grüße
maiky
 
Hallo,

haste versuchsweise das Programm als Admin ausgeführt?

Kann Dir nicht sagen wie man DirectX9 auf Win10 nachträglich drauf bekommt.

Probier doch mal Heli-X V9:
Build 2171: https://www.heli-x.info/cms/corona-crisis/
Build 2219: https://www.heli-x.info/cms/download-2/


Oder probier Dein Glück mit AccuRC.


Kann Dir leider nicht direkt helfen...hab weder mit Phoenix V5.5 noch V6 Beta auf neueren Windowssystemen herumgespielt.

Dass die Helis so "synthetisch" auf einem Händler PC geflogen ist hatte mich damals bisserl irritiert.
Aber da gabs vielleicht noch andere Probleme mit USB Port, Grafik, Treiber, CPU o.ä. weil sich die Helis im RealFlight auch etwas seltsam verhielten und auf meinem (älteren) PC nicht.


Gruß
 
.....

.....

Danke erstmal für deine Antwort. Habe ja den Aerofly RC8 auf dem mac laufen aber der phoenix hat halt paar Modelle und sounds die ich genial finde mal abgesehen von der Flugphysik usw:)
Werde das windows mal neu installieren und noch einmal versuchen dann geb ich es auf.

Grüße
maiky
 
...

...

Habe ich auch alles schon paar mal versucht aber ohne erfolg.
weiss keine Lösung mehr. Versuche jetzt mal Windows 7 auf ne externe zu installieren und dann mal schauen Jobs am mac läuft.
 

aue

User
Hallo maiky,

Windows auf dem Mac kann immer auch eine Ursache für Inkompatibilitäten sein. Die Fehlermeldung kommt leider nicht selten vor und ist deshalb relativ unspezifisch. Schau mal [hier], [da] oder [dort].
 
Und nochmal eine Frage:
Mein Phoenix 2.5 hat sich auf Windows 10 ohne zu meckern installieren lassen. Will ich ihn starten, öffnet sich ein schwarzes Fenster mit Länderflaggen und dem jeweiligen Land darunterstehend, und es wird aufgefordert "choose your language". Dabei dreht sich ständig der "Ladekreisel" (die ehemalige Sanduhr) und es ist so, als hätte sich alles aufgehängt. Man kann sein Land also nicht anwählen, nichts reagiert. Gibt es da Lösungen?
Gruß Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten