Welches UMX Modell ?

Guten Abend,
will mir einen kleinen UMX Kunstflieger zulegen :D.
Das Modell sollte leichten Wind verkraften können,
ich will alle Arten von Kunstflug fliegen (Messerflug, Torquen,
...) . Jetzt meine Frage:

Welches UMX Modell ist das bestes, womit man den saubersten Kunstflug fliegen kann ?

- UMX P3 Revolution
- UMX Yak 54 180
- UMX Beast mit AS3X
-UMX Sbach mit AS3X
-UMX Pitts

Welches Modell hat die meiste Leistung und
geht am besten durch alle Figuren ;) ?
 

ohaack

User
Hallo,

alle Arten von Kunstflug wird mit den UMX Fliegern eher schwierig, zumindest was Torquerolle/Hovern
betrifft. Da reicht die Power nicht aus, zumindest bei der Sbach, Beast, PITTS:

Die Yak 54 kann ich nicht beurteilen. Dank AS3X kriegen die o.g. Modelle den klassischen Kunstflug
recht gut hin, auch bei etwas Wind Messerflug ist aber auch hier teilweise nur mit SFG´s (Sbach) möglich.

Resümee: klass.Kunstflug= ja, 3D= Nein, nicht wirklich.

Gruß

Olaf
 

ruvy

User
Wobei man dazu sagen muss, das die UMX-AS3Xtra doch seeehr empfindlich ist auf Grund ihrer filigranen Bauweise.

Zwischendurch mal gegen die Wand oder am Boden mag sie so überhaupt nicht, und das wird beim üben im 3d Bereich zu Beginn sicher passieren.

lg
Rudi
 
AS3Xtra

AS3Xtra

Danke für die Meinunge.
AS3Xtra gefällt mir nicht so, hätte schon gern
was mit Brushless Motor und 2S :D !

Hat jemand von Euch die P3 Revolution UMX,
die gefällt mir sehr gut.
 
Hallo

Also ich muss da Olaf widersprechen, ich hab das UMX-Beast und mit dem ist Hovern durchaus möglich. Geht natürlich nicht wie eine Rakete beim raussteigen.
 
Ich habe mir gerade eine UMX Yak 54 180 zugelegt(GB 99,-€),die will ich Sonntag in der Halle einfliegen...ich bin schon gespannt...ich hatte mir das Video von Horizon angeschaut..da flog der Tester klasse 3 D...
 
Ich denke es kommt darauf an was man von so einem Modell erwartet. Der Threadersteller schreibt er will alle Spielarten des Kunst und 3d Fluges damit FLIEGEN... da steht nichts von lernen. Und dafür könnte mit Einschränkungen das eine oder andere UMX Modell schon geeignet sein. Viele wollen mit den Dingern 3d Flug lernen und das wird eher nix, hier rate ich zu epp shockys.

Ich persönlich habe nur ein altes UMX Beast, noch ohne AS3X, und das geht gar nicht schlecht... aber lernen wird man damit wenig :-)
 

mcxer

User
Alle im Eingangs-Posting genannten Modelle können Kunstflug, mit dem richtigen Piloten am Knüppel auch unendlich sauber !

Die 1S Extra und auch die 4-Site können das auch, sind aber beide extrem leicht und deshalb in erster Linie für die Halle geeignet - draussen ist quasi immer zu viel Wind.
( In der Halle darf kein großer Flieger vorbei fliegen - das ist dann gleich wie Sturm ........)

Die 2S umx und auch die Vorgänger Modelle ohne x sind draussen quasi (fast) immer fliegbar, die kommen gegen den üblichen Wind locker an.
Die ultra Micro Modelle ohne x sind in meinen Augen etwas besser, da die AS3X Problemchen hier nicht auftreten, die Servos länger halten.

Das Beast ist extrem wendig, aber auch sehr filigran, das sollte man wissen.

Sehr gute Leistung und auch sehr wendig ist die kleine Yak, die allerdings nur mit AS3X zu haben ist, was man vermutlich früher oder später abschalten muss, ( oder halt Servos im Monats-Abo ordern....)
( Abschalten ist nur über separate Hard- und Software möglich :( :( ----nervig :( :( )

mfg
Roland
 

mcxer

User
Ja, die kleine Yak ist ein ganz tolles Teil - ich fliege die wirklich sehr gerne und auch sehr oft.
Aktuell ist bei meiner mal wieder ein Servo um den Null-Punkt heftig am zittern - wird getauscht ( evt. hilft reinigen ) dann geht es weiter.
Sehr wendig, ausreichend schnell und genial langsam fliegbar.
mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten