Funjet EDF / Erfahrungen, Berichte und Bilder

styla33

User aktuell gesperrt
Moin moin,
Ja schon öfter geflogen. Mit den 6s 2700er oder auch 3200ern fliegt er perfekt.
Auch der handstart bei halbgas ist absolut unkritisch.

Toller flieger, egal bei welchen windverhältnissen.
Daher sind wir jetzt auch 7 Leute im Verein die den baugleichen haben 😀
Freu mich schon aufs staffelfliegen. Hehe
Jetzt auch mit ner passenden düse.
Netten Gruß Andreas Anhang anzeigen 12467295
Cool, freut mich zu hören ..
Ich finde es allgemein sehr schade ,dass der Funjet-Hype von vor 10 Jahren ,so dermaßen abgeflaut ist.
Ich finde den Funjet immer noch genial. Man kann einfach für wenig Geld so viel aus xem machen wie kaum ein anderes Modell.
Mich hat es jetzt nach vielen Jahren auch wieder voll gepackt. Ausschlaggebend war da unser Funracer-Cup vor kurzem, für den ich mir mal wieder seit langem einen Impeller-Funjet aufgebaut habe.
Und was mit dem Funjet alles möglich, auch was absolute Höchstgeschwindigkeit angeht (über 350 kmh mit Prop-Antrieb), hat man beim Cup dann auch gesehen....
Ich bin jetzt grad dabei mein Einsatzmodell nit impeller noch aufzurüsten, um vielleicht doch noch zu knacken.
Gute 280 kmh mit "7,5 S" esr ja schon mal garnicht so schlecht. War selbst überrascht, mit nur ca. 1,3-1,4 kw Leistung (eine Zelle von den 8 war ziemlich im Eimer... ). Das Video werdet ihr warscheinlich eh schon gesehen haben....?!

Jedenfalls glaube ich dass 300 zu knacken sind in der 100m-Strecke.

Hab mir jetzt nochmal zwei Ultras geholt, jetzt wird aufgerüstet für nächstes Jahr...Genauso wie alle anderen Teilnehmer auch...glaube die Funjet-Aktie steigt gerade wieder enorm ..😄

Beitrag im Thema '3. HJK-Speed-Day und Schaumwaffelcup 2023 Bubesheim 3./4.6.2023' https://www.rc-network.de/threads/3...3-bubesheim-3-4-6-2023.11934826/post-12534491

 
Zuletzt bearbeitet:

styla33

User aktuell gesperrt
Ich habe ja noch das Positiv was ich damals abgeformt habe. Leider habe ich die Formen verkauft und nun dank Andreas juckt es wieder. Hatte schon Spaß gemacht das Teil.

Anhang anzeigen 12467308

Anhang anzeigen 12467309
Ja, schade...Die Formen hättest warscheinlich nie verkaufen dürfen...😬
Aber ich kenn das, die brauchen halt auch viel Platz in der Werkstatt und man meint schnell, dass sowas weg muss, und man den Platz für was anderes braucht wenn due Luft gerade bei dem Modell ein wenig raus ist....

VG, Andi M.
 

Spenow

User
Ja du sagst es, der funjet ist einfach egal wie angetrieben immer ein klasse "immer dabei"flieger.
Kost nicht viel und mann kann beachtlich viel Leistung reinstecken.


Der fliegt immer gleich egal ob windstill oder Sturm 😀
Euren threat zum funracer cup hab ich auch verfolgt. Klasse Leistung mit deinem funjet. Da bin ich mal gespannt was ihr fürs nächste Jahr noch drauf legt.

Unbedingt weiter berichten bitte.


@Heiko

Ja dein tronjet war schon n tolles Modell von dir. Trauer meinem immer noch hinterher. Der hat sich nach nem servoausfall leider in tausend Teile zerlegt.
 
Wenn ich doch nicht so viel vor hätte und leider so wenig Zeit dazu habe, dann würde ich, habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe nicht nur das Positiv sondern auch einen extrem Dicken immer als Erstabzug gemacht. Schablonen habe ich alle noch und die Spanten sind im CAD auch noch vorhanden. Ich würde ein bisschen was ändern. Hatte ne kleine Unterschneidung in den SLW Füssen. Da sind aber noch zwei weitere 70er Projekte MIG21 und die F22 die gerne abgeformt werden wollen. Noch verpackt im Karton auf dem Dachboden. Vielleicht hole ich mir auch erstmal wieder einen aus Schaum, mal sehen was die Zukunft so bringt.
 

Mata

User
Guten Tag miteinander
Ich bin mir grad am Überlegen, ob ich den FJ, der noch als Erbstück im Keller rumliegt, "konventionell" aufbauen oder in CFK für EDF abformen soll.

Diejenigen die abgeformt haben, habt Ihr die Hinterkante so gelassen wie sie ist? Oder habt Ihr sie dünner geschliffen? Oder angesetzt um sie schärfer zu kriegen?
Wo habt Ihr den Empfänger platziert (wegen CFK und kein Empfang und so). Ich habe mir überlegt, den vorderen Rumpfteil aus Glas mit etwas Aramid auf der Unterseite herzustellen, damit ich diese Probleme umgehen kann.
Und: Wie viele Lagen Kohle mit welchem Flächengewicht habt Ihr verwendet?

Gruss Mata
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten