Funjet EDF / Erfahrungen, Berichte und Bilder

Da wirste garnet viel Seitenruder für brauchen wenn ich bedenk wie meiner manchmal auf der Seite liegt für Riesenkurven und kaum Höhe verliert. Hat aber nen normalen Pusherantrieb und nen Kreisel :D

IMG_20150507_151939.jpg
IMG_20150507_152010.jpg

Da wir Styletechnisch teilweise die gleichen Ideen hatten mal Bilder von meinem als ich noch überlegt hab ob Impeller oder Pusherprop.

GC
 
Den sieht man bestimmt gut in der Luft:D

Ich überlege auch gerade, ob man überhaupt beide Flossen anlenken müsste. Evtl. reicht ja sogar eins was angelenkt wird. Mal schauen....

Gruß Cru
 
Den siehste sehr gut und von dem sind viele sehr begeistert ;) Mal sehn, vielleicht bau ich auch noch einen mit Impeller. Mal hier weiterlesen. Heiko's Schalen Würden mich interessieren... ;)

GC
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Funjet 50mm parkjet

Funjet 50mm parkjet

Hier mein kleiner leichter 50mm Impeller-Funjet, wohl so ziemlich das Gegenteil von Heikos argem Fun-Schalentier.

Nachdem es keinen manntragenden Funjet gibt kann ich nicht mal sagen, meiner fliegt wenigstens "scale" ;)

Die 50mm Größe werde ich beibehalten, inzwischen gibt es von Change Sun und XRP in der Größe 11-blatt Impeller mit gutem Sound, in die man auch mehr Leistung reinpacken kann, derzeit sind es ja vermutlich nicht mal 200 Watt,. es werkt noch ein 7-blatt Haoye Rotor, im Gehäuse des Haoye 6-blatt, 4000kV Motor, 1000mA 3s Lipo, ich dürfte es mit dem Ölen der Lager übertrieben haben, eins dreht durch, oder das Geräusch kommt von etwas anderem?


Gruß
Clemens
 

Anhänge

  • Funjet 50mm 7-blade EDF rear end.jpg
    Funjet 50mm 7-blade EDF rear end.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 141
  • Funjet 50mm 7-blade EDF 2.jpg
    Funjet 50mm 7-blade EDF 2.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 190
  • Funjet 50mm 7-blade EDF improved 1.jpg
    Funjet 50mm 7-blade EDF improved 1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 169
Wenn ich das Ding seh fällt mir spontan ein aus so nem Ur Funjet nen X-Wing zu bauen mit mit 4 30mm Impellern :D :D

Fliegt doch schön mit dem kleinen Impeller :) Geräusche kommen meißt durch ne Unwucht und so wie das wabert am Anfang kanns sogar der Motor sein, muss aber nicht...
 
So, mein Fön kommt jetzt auch zum Wochenende :) Nun muss nur noch passendes Wetter kommen, dann Maiden :cool:

Auf den GFK Funjet bin ich echt gespannt, sehr geil....

Gruß Cru
 

THLD

User
Hi Thomas,

den Mini-Evo habe ich auch aber die CS 13+14er Impeller sind mir noch unbekannt. Das mit dem Sound ist für mich sehr wichtig, von woher hast Du diese Impeller bezogen. Soll ich den Motorzug beachten, wie fliegst Du den Impeller? Ist er gerade zum Rumpf ausgerichtet, oder so das der FJ leicht nach oben wegsteigt?

Hi,

ich habe die Impeller über http://www.turbines-rc.com/fr/ bezogen.

Der Impeller muss (wie schon in anderen Beiträgen geschrieben) hinten angehoben werden, dass der parallel zur Rumpfunterseite ist.
Ich werfe den Funjet genau so, wie ich einen Pusher-Funjet werfe, allerdings beim Impeller mit Vollgas, leicht auf Höhe getrimmt (Startphase).

Gruß
Thomas
 
edf

edf

Schönes Model Willi.

Hier ist mein erste Funjet EDF.
Wemotec 70mm Evo, HET2W-20, 2800mAh 4s, 79A ESC, Parkflyerplastics.com kabin haube, 'Fablon' Folie.

Hi Gumball,

super schönes Modell, der Cockpit-Ausbau von den Amis ist auch nicht schlecht. Dein Modell zieht nur Luft von "oben", hast Du evtl. ein nachteiliges Flugverhalten, z.B. beim "gaswegnehmen"? Ich finde Deine Version super, da man auch einfach einen Bodenstart durchführen kann, ohne Frmdteile im edf befürchten zu müssen.
 
So, nun sitzt der Fan im FJ. Jetzt warte ich auf passendes Wetter....

Komplett mit 4S 2800er Lipo wiegt meiner nun 892g

Gruß Cru
 

Anhänge

  • EDF1.jpg
    EDF1.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 167
  • EDF2.jpg
    EDF2.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 174
Hi Gumball,

super schönes Modell, der Cockpit-Ausbau von den Amis ist auch nicht schlecht. Dein Modell zieht nur Luft von "oben", hast Du evtl. ein nachteiliges Flugverhalten, z.B. beim "gaswegnehmen"? Ich finde Deine Version super, da man auch einfach einen Bodenstart durchführen kann, ohne Frmdteile im edf befürchten zu müssen.

Vielen Dank Magic! :)

Bodenstart ist einfach auf nassem, kurz Gras, aber handstart @ 50% Gas am besten ist.

Gruß,

Gumball.
 
Moin, ja ist der Minifan Evo. Der Testlauf im Keller war sehr positiv. Bei Halbgas steht der Funjet auf dem Strahl. Strom werde ich die Tage mal messen bei Vollgas.

Was für Bilder möchtest Du haben ?

Gruß Cru
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten