Funjet EDF / Erfahrungen, Berichte und Bilder

hps

Vereinsmitglied
Servus Heiko,
ich bewundere immer die Leute, die mit etwas Epoxi und Matten so perfekte Teile zaubern. Kompliment Heiko! Jetzt mußt du aber deiner Leidenschaft mit Folie zu arbeiten untreu werden, und das kleine Teil mal lackieren :). In der Größe würde ich es mir auch mit einer Spraydose zutrauen :D. Halt uns auf dem Laufenden!
Jetgruß Peter
 

shamu

User
Yeah, hier ein paar Vorschläge:D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 61
  • image.jpg
    image.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,6 KB · Aufrufe: 63

tulura

User
Hi Heiko,

weiß nicht ob du es schon geschrieben hattest; wie sieht den dein GFK FJ im Vergleich zum originalen in Schaum aus?

Tulura
 
So...........

So...........

Hi Tulura,

so sieht er nun aus und wartet auf den Erstflug. Was wurde verändert: der Rumpf ist im Bereich des EDF komplett anders gestaltet. Die SLW haben eine komplett andere Form und das Flächenprofil wurde etwas schlanker gemacht. 1280gr sind es am Ende geworden. Folgendes Setup ist jetzt verbaut.

  • MiniFan EVO
  • HET 2W27
  • ESC YEP 100A
  • Telemetrie Unisens-E
  • Corona DS-239MG Digital Slim Wing Servo (Metal Gear) 4.6kg / 0.15sec / 22g
  • Zippy 6S 2700mAh

Nun habe ich den ersten Versuch an der Leitwerksform mit einer 1K Haftgrund Deckschicht ausprobiert und kann sagen das hat perfekt funktioniert (nicht die auf den Bild und Leider gibt es das nur in Grau)

IMG-20160328-WA0002.jpg

Gruß
Heiko
 
die Rakete fliegt

die Rakete fliegt

Hallo zusammen,

alles jut gegangen würde der Berliner jetzt sagen. Schubvektor war leider zu flach nur 3mm hinten an der Befestigung des EDF sollten ja 4mm sein, ist schon geändert. Start wieder locker aus der Hüfte nur die Landung war bei viel böhigem Wind und einem echt leisen genialem Antrieb mehr zum Konstruktionstest geeignet. Was soll ich sagen nicht einen Kratzer bei ca. 10 Überschlägen. Der zweite Flug leider ohne Video war ganz Easy sowie auch die Landung. Das Gesamtgewicht von knapp 1300gr ist kein Problem für den FJ. So richtig von Oben runter habe ich mich noch nicht getraut aber das kommt noch. Zwei Vorbeiflüge waren Vollgas der Rest eher weniger als Halbgas. Es ist aber schon zu erahnen wie das Ding geht, meinen Respekt hat er auf jeden Fall :D.


Gruß
Heiko
 

shamu

User
Icke bin begeistert 😎

Habs mir vorhin am Platz schon angeschaut und jetzt gleich zehaage nochmal mit dem Ei-Brett, Hammer alter !!

Fetten Respekt:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten