Funjet EDF / Erfahrungen, Berichte und Bilder

Zeitplan......

Zeitplan......

Hallo,

@Magic: Einen Zeitplan gibt es nicht aber ein Ziel und das lautet mehrere von den Dingern in die Luft zu bringen. Ich gehe davon aus wenn alles klappt das die Form in max. 14 Tagen fertig ist und dann wird der erste gezogen. Der Rest ist dann nur Kleinigkeiten weil alles so gut wie möglich vorbereitet ist.

@Cru: Der FJ EDF macht einen riesen Spaß und war die letzten drei Jahre immer dabei. Das ist es was mich bewegt hat Ihn aus GFK oder später Sichtcarbon zu bauen

Gruß
Heiko

P.s. Urmodell wird heute in der Trennebene eingelassen und dann wird 7 Tage gewachst
 
Magic, Sind diese ok?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 228
  • image.jpg
    image.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 224
  • image.jpg
    image.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 169
  • image.jpg
    image.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 224
Hier ein paar Bilder....

Die Schrauben werden noch ersetzt mit durchgängigen Gewindeschrauben und Muttern. Den Einlaufring habe ich komplett rundrum gelassen da ich auch von unten Luft ansauge...b.z.w. der Impeller, nicht ich *gg*
Man könnte es jetzt noch auf die Spitze treiben und aus einem Küchensieb rundum ein Einlaufschutz basteln, aber ich denke da ich eh nur bei uns auf dem Platz fliege und da immer gut gemäht ist, wird da maximal ein Grashalm durchgehen.
 

Anhänge

  • k-100_5408.JPG
    k-100_5408.JPG
    102 KB · Aufrufe: 208
  • k-100_5407.JPG
    k-100_5407.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 198
  • k-100_5406.JPG
    k-100_5406.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 163
  • k-100_5405.JPG
    k-100_5405.JPG
    129 KB · Aufrufe: 156
  • k-100_5404.JPG
    k-100_5404.JPG
    82 KB · Aufrufe: 160
  • k-100_5403.JPG
    k-100_5403.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 167
  • k-100_5402.JPG
    k-100_5402.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 207
  • k-100_5409.JPG
    k-100_5409.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 209
  • k-100_5401.JPG
    k-100_5401.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 229
Was für ein Wetter

Was für ein Wetter

Hallo Cru,

man was für ein Glück mit dem Wetter und und den genialer und super aussehenden FunJet EDF werden Dich alle beneiden. Und dein Grinsen würde ich gerne sehen wenn Du spürst wie gut er geht. Glaub mir ich würde es nicht machen wenn dieser Vogel mir nicht soviel Freude bereiten würde. Kofferraum auf Vogel raus Lipo rein und ab geht´s :D:D:D:D .

Gruß

Heiko

P.s. der zweite Wachsgang wurde soeben abgeschlossen

20160207_123719_resized.jpg
 
:D:D Erstflug war erfolgreich und meine Erwartungen wurden übertroffen. Absolut stark der Antrieb und wirklich ein sehr toller angenhemer Sound. Der Start ist auch absolut unkompliziert, 3/4 Gas reicht locker aus um Ihn aus der Hand zu werfen.

Und es stimmt, alle am Platz waren begeistert:D Wenn das man nicht bald mehr Funjets mit Wemotec am Platz gibt:D

Von mir eine klare Empfehlung für den Funjet mit Wemotec an 4S. Einfach toll !!

Gruß Cru
 
Hi,

mein FJ-edf-SL (SL : Super Leicht) Erstflug war auch erfolgreich ( 5 vor 12!) und meine Erwartungen wurden auch übertroffen.
Der Start war auch absolut unkompliziert, 3/4 Gas reicht locker aus um den edf aus der Hand zu werfen.
Wir hatten hier 0 Wind aber trotzdem 2 x locker weggeworfen.

Des Sound war wegen dem MPX-Originalantrieb, den ich zum testen verwendet hatte, natürlich nicht so toll wie bei einem Vielblattimpeller wie z.B. CS oder Wemotec.
Ich werde mir nun auch einen CS-14-Blatt Impeller kaufen, vielen Dank THLD, Thomas für den Tip mal einen CS-Impeller zu testen. Das "Fauchen" würde ich auch sehr gerne in meinem FJ edf haben.

Mit dem recht schweren MPX Motor von ca. 138gr hatte ich ein Abfluggewicht von 766gr.
-3S Lipo 3200: 262gr.
-FJ edf SL: 504gr.
-es ist allerdings ein ca. 8 Jahre alter leichter FJ!

Ich berichte gerne weiter!
 
Ist mal ein Ausgleich zum Kunstflug. Bin jetzt 2 Jahre nur Kunstflieger geflogen und der Funjet ist mal eine tolle Alternative ohne groß denken zu müssen beim Fliegen:D Ich hatte vor einigen Jahren schonmal einen Funjet, aber halt mit Puscher und das hat schon Spaß gemacht. Mit Impeller ist das echt ein ganz anderes Modell. Allein der Sound macht schon Lust auf mehr....

Beitreibe Modellbau jetzt rund 20 Jahre (erst RC Car, dann Helis und nun Fläche) und bin erstaunt das man den Spaß immer wieder neu entdeckt und sei es mit einem Schaummodell für relativ wenig Geld.

Wundert mich das MPX noch kein Funjet mit EDF auf den Markt gebracht hat. EDF ist doch mittlerweile stark vertreten am Markt.

Gruß Cru
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten