Anzeige Anzeige
www.multiplex-rc.de   www.hoelleinshop.com
Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 146

Thema: Turnigy Graphene Packs

  1. #1
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.250
    Daumen erhalten
    128
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Turnigy Graphene Packs

    ...die sollen im Februar/März rauskommen.
    Ein paar Tester, die ich durchaus als seriös einschätze, sind schwer begeistert. Nach 900 Zyklen noch 85% Kapazität.

    http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2592234

    Name:  graph2.jpg
Hits: 5955
Größe:  70,4 KBName:  Graphene.jpg
Hits: 6152
Größe:  64,7 KBName:  20160128_175824.jpg
Hits: 5993
Größe:  68,9 KBName:  graph1.jpg
Hits: 5959
Größe:  65,2 KB

    Quelle: RCGroups.com
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von Erdie
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    973
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    53
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Wodurch zeichnen die sich denn besonders aus? Energiedichte? Haltbarkeit? Leistung?
    MFSV St. Leon-Rot (Plz 68789)
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    160
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...und schon hat Herr Gerd Giese wieder Arbeit

    Hier wäre ein Test sehr interessant, vorallerdingen weil sich aktuell die neuen SLS Cube schon im Test befinden.

    Viele Grüße
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.250
    Daumen erhalten
    128
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Erdie Beitrag anzeigen
    Wodurch zeichnen die sich denn besonders aus? Energiedichte? Haltbarkeit? Leistung?
    Energiedichte glaube ich weniger, sind sogar etwas schwerer als vergleichbare. Aber Haltbarkeit und Leistung sollen phänomenal sein.
    Gerd, hast du Kontakte nach drüben? Ich hab neulich ne Mail von Anthony Hand bekommen, vielleicht antwortet er ja, wenn ich lieb bitte...
    Like it!

  5. #5
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.906
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    209
    Daumen vergeben
    113
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Gerd, hast du Kontakte nach drüben? Ich hab neulich ne Mail von Anthony Hand bekommen, vielleicht antwortet er ja, wenn ich lieb bitte...
    Hi Julez, versuch's, die DC-Last und ich warten schon ... wenn du was konkretes hörst, lasse es mich bitte per PN wissen.
    Ideal wären mehrere unterschiedliche LiPo-Packs, da einer nicht so dolle in der Aussagekraft ist.
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.250
    Daumen erhalten
    128
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Gerd, die Anfrage läuft, mal schauen was rauskommt.
    Für die Eiligen schon jetzt zu haben, aber Versand ist sauteuer für Akkus...
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s..._Graphene.html
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    2200, 3000, 4000er mit 65C bestellt. Mal sehen wann sie kommen.
    Ich melde mich dann bei dir, Gerd.
    Like it!

  8. #8
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.906
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    209
    Daumen vergeben
    113
    1 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Ja super, je mehr desto besser ...
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    3.797
    Daumen erhalten
    107
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    na, dann haben die ja mächtig lange dran gewerkelt. 900 Zyklen, das dauert.
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Oetrange
    Beiträge
    7
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Gerd ,
    Wenn intresse besteht könnte ich einen 6s 4000 zum Testen zur Verfügung stellen.
    MFG Stefan
    Like it!

  11. #11
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.906
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    209
    Daumen vergeben
    113
    1 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Erst einmal herzliche Willkommen bei uns hier auf RC-N und dann so ein Posting!
    Danke dafür, aber ich warte erst einmal den Julez und Roewe ab. Falls da nix
    kommt melde ich mich gerne bei dir!
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    Lohr
    Beiträge
    87
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nun das Graphen sorgt dafür ,daß der Akku "atmen" kann...denn bisheriges leidet unter der Veränderung der Molekülausdehnung bei Laden/Entladen, also
    "Schwingungsbruch" würde man in der Mechanik sagen . Die Graphenhülle sorgt dafür ,daß das verbröselnde Siliciumzeugs "beisammen" bleibt wie im Tee
    Säckchen.... udn somit via genug Anpreßdruck der Übergangswiderstand klein bleibt ---- um das mal populärwissenschftlich zu formulieren

    Wieweit das solche Sachen wie Blähungen unterbindet ..... Jedenfalls wären Tests der 65C und speziell auch 15C interessant ....

    http://www.wissenschaft-aktuell.de/a...015590054.html
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    6.250
    Daumen erhalten
    128
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Genau das Gleiche habe ich auch schon vor längerer Zeit gehört. Kapazitätsverlust entsteht, wenn Teile des aktiven Materials mechanisch abbröseln und somit nicht länger elektrisch aktiv sind.
    Bei LiFePos hat man nur ca. 1/10 der üblichen Ausdehnung, und somit, wer hätte es gedacht, auch 10 Mal so große Zyklenfestigkeit.
    Ich bin sehr gespannt.
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    355
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich bin sehr gespannt, wie schnell sie sich laden lassen. Und ob 5C das Ende der Fahnenstange sind. Immerhin stand ja dort, dass bestimmte Typen bis zu 15C Ladestrom aushalten. Vll schaffen diese ja 10C, werden nicht zu warm und setzen es in Zeitersparnis um. Ich bin gespannt...

    Als A123 Jünger sind das nun endlich Wege in die Lipo Technik, die ich guten Gewissens gehen kann. 300-400 Zyklen bei Quälerei - und alles ist gut.
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    3.797
    Daumen erhalten
    107
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ja klar, im Januar 2016 veröffentlicht man ne Abhandlung und im Februar bestellt man bei HK Akkus die über 900 Zyklen getestet sind.... und Zitronenfalter falten Zitronen.

    Ich sag nur : abwarten, bis wirklich verlässliche und nachvollziehbare Tests da sind. Bis dahin ist alle Orakelei. Und den angeblichen Flug-Test und das Video auf YT hab ich mir auch angesehen, die Werte gehen aber von denen der Akku-Specs ein wenig ab, will heißen : werden nicht ausgenutzt. Und 60 Sekunden Flug mit nem Impeller-Jet - hallo ? Sorry, aber das ist für mich ein wenig praxisfremd. Man mag mir meine Skepsis bitte nachsehen, aber ich kenne niemanden, der mit einer Fläche nach 60 sekunden wieder landet - außer zum eingewöhnen des Start- / Landeverhaltens. (und das nicht 900 mal.....)

    Deshalb erstmal abwarten, was die Dinger an der Lastsenke zeigen. Denn das was bisher propagiert wurde bestätigt nichtmal die beworbene Entlade-Rate, wenn man es aufmerksam in den bisherigen Publikationen liest ( Stichwort : "...not recommended..."
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Graphene Bezugsquellen und Verarbeitung!?
    Von Adi72 im Forum GFK, CFK, AFK & sonstige Kunststoffe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •