F3F RC-Network Open 2016, Vogesen (FRA/GER)

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

RCN-Open.jpg

vom 20. - 22.05.2016 finden in einer Deutsch-Französischen kooperation zum zweiten mal die RC-Network Open F3F statt.
Der Wettbewerb ist sowohl in der Worldcup, als auch in der Contest-Eurotour gelistet.

Alle verfügbaren Informationen zum Wettbewerb sind auf der dafür eingerichteten Seite zu finden: http://irq-net.de/rcn-open/

Die Anmeldung ist ab Montag, den 01.02.2016 um 18 Uhr Online möglich.

Wir freuen uns auf euer kommen.

Herzliche Grüße
Jacky Kugler, Tobias Reik
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Danke für die zahlreichen Anmeldungen

Danke für die zahlreichen Anmeldungen

Kann man so sagen...
4 min. 40 sek.

Sorry, daß die Anmeldung erst ab 18:00:30 Uhr offen war - Irgendjemand mit Priorität beschäftigte mich :rolleyes:

Tobi
 

czyno

User
I wish you good and strong winds and thermals for everyone :D
Enjoy the f3xvault after each round :)

Jurek
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi

Place 8. Looks good for you. ;)
Please give special wishes from me to Tomas Winkler and Johann Eckart.
 

czyno

User
Czech pilots plus Martin ;)
Congratulations for winers and for all pilots. It did not look easy competition;)

Jurek
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
3 Tolle Tage in den Vogesen

3 Tolle Tage in den Vogesen

Machmal kommt das gute ganz unerwartet du die Freude ist dafür um so größer.

Am Donnerstag hatte wohl keiner der anreisenden Teilnehmer gedacht was die kommenden 3 Tage auf Ihn zukommen sollte.

Der Freitag entsprach noch am ehesten der Erwartung nach der Wettervorhersage und es konnten unter stark thermischen, wechselhaften Bedingungen 4 Runden geflogen werden.
Samstag konnten bei schon gleichmäßigeren und besseren Bedingungen weitere 5 Runden geflogen werden.
und heute, am Sonntag konnten bei 8-20m Wind/s noch einmal sehr dynamische 4 Runden geflogen werden.

Wir freuen uns schon sehr auf eine Wiederholung in 2017 :D

Alle Teilnehmer
LR_IMG_2402.jpg

Sieger Einzelwertung
LR_IMG_2429.jpg

Sieger Teamwertung
LR_IMG_2439.jpg

Viele Grüße
Tobias
 
Gratulation

Gratulation

An alle auf dem Podest. Vorallem natürlich unserem Swiss Pilot Martin. Super gemacht - das Training in Südengland hat sich ausbezahlt.
Gratulation auch den Veranstaltern. 13 Runden mit so vielen Teilnehmern (und einem langsamen Freitag) erfordern eine sehr gute Planung und Disziplin (auch von den Piloten).
Für mich nicht ganz überraschend, aber trotzdem Toll ist die gute Platzierung von Res Böhlen an seiner ersten F3F Eurotour (er kann halt einfach fliegen....)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Tobi

Freut mich für Euch! Da hast Du Dir ja wohl noch ein paar Bilder für nen schönen Bericht aufgehoben? ;)
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Da hast Du Dir ja wohl noch ein paar Bilder ~ aufgehoben? ;)
Hi Stefan,

tatsächlich sind das schon knapp 50% der Bilder, die mit meinem Foto gemacht wurden - irgendwie hatte ich anderes zu tun ;)

Thomas Winkler ist aber schon wieder fleißig gewesen (keine Ahnung wie der das macht) und hat seine Bilder und ein Video bereits Online geteilt:
https://plus.google.com/photos/109620478679557030988/albums/6287605461773187377?sort=1

Vielen Dank dafür, Thomas !

@CZE: The Meat looks awesome ! :D

Grüße
Tobias
 
@Kurt

@Kurt

@ Kurt: dann ist ja gut! Ich habe einfach nur die besten Durchschnittszeiten betrachtet und bei 50,63 Sekunden als beste Durchschnittszeit wundert man sich zunächst einmal nur und denkt: "Schade für die Teilnehmer"
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Tobi

tatsächlich sind das schon knapp 50% der Bilder, die mit meinem Foto gemacht wurden - irgendwie hatte ich anderes zu tun ;)

Thomas Winkler ist aber schon wieder fleißig gewesen

soso.

Danke Thomas, schöne Bilder und cooles Video - gibt mal nen kleinen Eindruck einem Ahnungslosen... :D
Vor allem die "steife" Brise - war wohl dann der Sonntag? ;)

Seufz - da ärgert es meiner einer doch umsomehr, nicht dabei gewesen sein zu können! :cry:
 

smaug

User
Die zweite Auflage des RCN Open war rundum ein gelungener F3F Race.
Danke an Jacky Kugler, Tobias Reik und ihre Helfer. Die hatten allesamt einen Topjob gemacht!

Radovan geht als verdienter Sieger aus diesem Rennen, er nutzte die ganzen drei Tage die Bedingungen Meisterhaft aus und flog praktisch jeden Durchgang fehlerfrei.
Die "Frankreich Regel" welche besagt das der Führende des ersten Tages nie gewinnt ist somit nicht mehr gültig.

Natürlich herrscht bei Martin Kopp und den Schweizer Teilnehmern Riesenfreude über den dritten Platz. Die Stimmung im Schweizer Pilotenlager war die ganzen Tage gut auch wenn der Eine und Andere manchmal mit den Umständen oder den Bedingungen haderte.

F3F RCN OPEN gerne wieder!

Gruess
Martin
 

Tofo

User
Ich kann Martin nur zustimmen!
Ein wirklich perfekt organisierter und einwandfrei durchgeführter Wettbewerb von Tobias und Jacky. :)
Auch ein sehr spannendes Rennen dank sofort veröffentlichten Zeiten am Hang pro Runde und online Ergebnissen jeweils am Abend. Top!

Mit den stark thermisch unterschiedlichen Bedingungen muss im Innland halt jeder für sich irrgendwie klarkommen. Das wird in den Bergen immer ein großer Einfluss sein.

Grüße,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten