Brauche Eure Hilfe!! Suche Antrieb für 5 Meter Segler

Hallo Gemeinde,

brauche dringend eure Hilfe.
Situation:
Ich bin bisher ausschließlich Segelflieger im F-Schlepp oder an der Winde. Mein großer Wunsch und daher mein Winterprojekt soll ein 5 Meter Segler mit Elektrifizierung sein.
Als Modell wurde eine ASG29 von S2G (mit 4800mm und als Segler ca. 5,1 kg Abfluggewicht) geordert, welche hoffentlich die nächsten Tage kommen wird.

Problem:
Ich habe keine Erfahrung, Ahnung oder technisches Wissen Rund um das Thema E-Antriebe und die ganzen Zahlen sind für mich Hieroglyphen (schreibt man das so? :rolleyes: ).

Wunsch:
Ein Antriebsvorschlag mit Motor, Regler, Prop und Akkus für halbwegs akzeptablen Steigflug und Motorlaufzeit (wenn möglich aus Handstart). Aus Gewichtsgründen denke ich, komme ich um LIPOS nicht rum (in einem anderen Beitrag steht auch, dass die vierteiligen Flächen nicht die stabilsten sind).
Es wäre super, wenn bei Vorschlägen auch das begrenzte Budget eines Familienvaters Berücksichtigung findet ;)

Dies ist mein erster Beitrag bei RC-Network.de. Ich hoffe, dass passt alles so und möchte mich schon jetzt für eure (hoffentlich) umfangreichen Lösungsvorschläge bedanken!!!!!!

Noch eine Frage: Kennt jemand modellbautruhe.de? Hab die in einschlägigen Zeitschriften gefunden, leider nur nichts im Net.

Grüße

Patrick
 
Hi,