Termine für REGIO-CUP-SÜD Regatten



Servus liebe IOM-Segelfreunde,

es ist geschafft, die 6 Regattatermine für die REGIO-CUP-SÜD Regatten 2016 stehen fest.
Erfreulicherweise ist mit dem Revier "Gebenbach - Sandweiher", ein neues Revier dazu gekommen.
Der Veranstalter dieser Regatta wird sein Revier hier bestimmt für uns Segler vorstellen.
Die Ausschreibungen zu den jeweiligen Regatten können im Regattakalender des DSV unter TERMINE eingesehen werden.

Hier nun die aktuellen Termine:

MJC-München - Feringasee 13.03.2016

Franken Segler - Obernzenn 22.05.2016

Modellskipperverein - Konstanz Bodensee 19.06.2016

Gebenbach - Sandweiher 10.07.2016

RC-Regattasegler Team Unterschneidheim 18.09.2016

RC-Segelfreunde Karlsfelder See 25.09.2016


Es wäre sehr schön, wenn wieder viele IOM-Segler diese Termine wahrnehmen und sich an den Regatten beteiligen würden.
Fahrgemeinschaften können ebenfalls nach Absprache gebildet werden.

Ich wünsche nun allen RC-Seglerinnen und RC-Seglern eine erfolgreiche Saison 2016 und freue mich heute schon auf ein Wiedersehen am Wasser.

Bis dahin viele Grüße

Peter Hackl
GER 53
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Servus zusammen,
wie schon von Peter angekündigt möchte ich kurz das (für IOM Segler) neue Revier vorstellen.

Ort: Gebenbach (bei Hirschau direkt an der B14)
gebenbach-plan.png

Quelle OSM
gebenbach-detail.png

Quelle OSM

Den Komfort anderer Locations mit Bistro und Toilette am See können wir leider nicht bieten. Also zusammenkneifen und schnell segeln das wir fertig werden :) und die Regatta in der nächsten Pizzeria ausklingen lassen können.
Es handelt sich um einen Weiher zur Fischzucht den wir -da es hier keinen Badebetrieb gibt- die ganze Saison befahren dürfen.
Ich hoffe auf den Bildern oben ist die Lage gut zu erkennen und eine Adresse für's Navi habe ich auch dazu geschrieben.
Bei uns geht es alles etwas kleiner zu .. Bojen werden mit einem RC-Schubboot gesetzt und Bergeboot gibt es auch nicht. Ist auch kaum nötig weil der See nicht so gross ist. In gut 10min hat man den Problemlos umrundet. Einsetzten der Boote ist am betonierten Ablauf ohne Gummistiefel möglich und die Startstelle werden wir vermutlich wieder auf der Strassenseite wählen so das wir aus dem Windschatten des Geräteschuppens weitgehend heraus kommen. Ausserdem steht man an dieser Stelle gut 2m über dem Wasserspiegel und hat einen guten Überblick.
Wir würden uns freuen euch zu einer spannenden Regatta in Gebenbach begrüssen zu dürfen.
Sepp & Andy
 
Servus Andy,

vielen Dank für die übersichtliche Darstellung deines Reviers.
Zur Eröffnungs-Regatta am 10.07.2016 bin ich auf alle Fälle mit dabei.
Da ich ja meinen VW-Bus nicht mehr habe, kann ich trotzdem 2 Segler mit Booten und Zubehör mitnehmen, mein VW-Passat ist sehr geräumig.
Wer mitfahren möchte, sollte sich bei mir melden.

Also Andy, mich kannst Du hiermit als gemeldet in die Teilnehmerliste eintragen.

Gruß
Peter
GER 53
RC-Segelfreunde Karlsfelder See
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Andreas Hoffmann

Moderator
Teammitglied
Vergangenen Sonntag hatten wir nun unsere erste IOM-Regatta in Gebenbach.
Wind war leider etwas mager aber dafür hat es die Sonne mehr als gut mit uns gemeint. Zum Nachmittag hin wurde es dann aber doch etwas besser und wir haben sogar noch 16 Wettfahrten geschafft.
Danke an alle Mitsegler für das freundliche Miteinander an Land wie auf dem Wasser.
Ich hoffe es hat allen -trotz unserer begrenzten Möglichkeiten- Spass gemacht .. denn das ist das Wichtigste!

Hier das Ergebnis als PDF
Anhang anzeigen Gebenbach10072016.pdf

Und ein paar Bilder...
P1020788.jpg
P1020770.jpg
P1020777.jpg
 
Es war heiß

Es war heiß

Hallo Andy,

Dir und Sepp noch einmal vielen Dank für das Ausrichten der Regatta. Trotz der Hitze hat es mir sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Valentin (Tino) GER 30

Hier noch ein paar Bilder, die Maja gemacht hat:

IMG_1754.JPGIMG_1755.JPGIMG_1757.JPGIMG_1758.JPGIMG_1760.JPG
 
Gebenbach

Gebenbach

Das 3. Bild von Andy zeigt die Windverhältnisse des Tages genau:
Die 58 segelt maximal hoch am Wind mit Wind von Backbord, die 30 auch, aber ca. 70° höher!
Die 50 steht im Wind, die 29 (3.v.l) segelt fast die gleiche Richtung wie die 30, aber mit Wind von Steuerbord, also in einem völlig anderen Windsystem! Bei 34°C und diesen Windbedingungen war das echt eine Konzentrations-Schlacht, wer die Dreher und Richtungsänderungen am schnellsten bemerkte, und das bei 34° Lufttemperatur, ohne Schatten! Aber schön war's, freundlich, lustig und vor allem fair. Danke an die Veranstalter!
 
Termin-Verschiebung USH 17.+18.09.=> eine Woche später, 24.+25.09!

Termin-Verschiebung USH 17.+18.09.=> eine Woche später, 24.+25.09!

Wir in Unterschneidheim (USH) haben die Termine verschieben müssen:
17.09. RG65 => 24.09.
18.09. IOM Regio-Cup Süd => 25.09. (jeweils eine Woche später)
Die bisherigen Meldungen wurden bei der Verlegung leider gelöscht, also bitte noch mal neu melden!
Danke
Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten