Antares von Krick

Antares von Gröning

Antares von Gröning

Hallo Robert.

Dein Vermutung ist richtig, die Antares wurde Anfang der 90er Jahre von Herrn Gröning vertrieben.
Dieses Jahr hat Krick als Neuheit die Ariadne heraus gebracht. Auch die war seinerzeit ein Gröning Modell.
Ich habe mal die Katalogseiten von dem 1994 er Gröning Katalog abfotografiert. Der Katalog ist Fotokopiert
und es wurden von Hand Farbfotos der Modelle eingeklebt. So ändern sich die Zeiten.

DSC_8290.jpg

DSC_8291.jpg

Gruß

Stefan
 

gexx

User
Hallo Stefan,
ist interessant!
Wahrscheinlich wurde der Vertrieb kurz vor dem Internetzeitalter eingestellt, denn man ließt/findet so gut wie nix im Netz über das Modell...schade
Man kann somit nicht die Bauerfahrung von damals nutzen
Viele Grüße
Robert
 

Ragnar

User
Epoxy Rumpf

Epoxy Rumpf

Ich finde es sehr erstaunlich das um 1990 ein Schiffmodell schon mit Epoxyrumpf angeboten wurde.
War es doch eigentlich noch die Zeit des Polyesterbaues.
 

ariel

User
Antares, Ariadne und Ariel von M.Gröning

Antares, Ariadne und Ariel von M.Gröning

Hallo,
kenne alle 3 Modelle gut, bautechnisch und seglerisch, ebenso wie Herrn Gröning. Seine Modelle waren eine Klasse für sich. Die jetzt angebotenen Modelle haben in wesentlichen Eigenschaften nur bedingt etwas mit den durchdachten, anspruchsvoll zu bauenden und gut segelnden Modellen von Gröning zu tun. Schade aber nicht alles Neue ist immer besser als das Alte.
Habe eine fast fertige Ariadne und eine segelfertige Emma c. Berry.
Gruß
ariel
 

ariel

User
Ariandne und C. von Gröning

Ariandne und C. von Gröning

Hallo,
es gibt meines Wissens einen Baubericht für die Ariadne in der SM 8/95-und auch dort sicher zu beziehen.
Gruß
ariel
 

ariel

User
Ariandne und Co. von Gröning

Ariandne und Co. von Gröning

Hallo,
es gibt meines Wissens einen Baubericht für die Ariadne in der SM 8/95-und auch dort sicher zu beziehen.
Gruß
ariel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten