Anzeige Anzeige
www.f3x.de  
Seite 101 von 447 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 6701

Thema: Habt ihr heute Wind gehabt?

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Fliegen im Allgaeu

Ich war heute an einem schönen Suedhang, beim Föhnfliegen. Der Wind kam direkt aus Richtung Oberstorf frontal auf den Hang. Thermik war auch mit dabei, leider schlug der Föhn immer wieder mal bis zum Boden (800m) durch, da flog sogar der Vortex sekundenweise wie ein welkes Blatt.

m.f.G. Michl
    Jetzt flieg` mer erscht mohl, land`e dimmer später!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@Riebeaux: Wo ist denn der Hang aus Post 1500?

Gruß,
    Patman
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Westwind

das Wetter hat sich heute ja mächtig angestrengt! Bei böigem Westwind zwischen 20 und 30 km/h gings an einem schönen Westwindhang in der Zentralschweiz prima nach oben. Wenn nur der Schneematch schon weg wäre...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@patman

an diesem Hang fliegt Chaparrito (Ralf) auch. Siehe einige Postings (1490,1491) weiter oben. Der Hang war mal im HFF und ist aus unerfindlichen Gründen nicht mehr gelistet. Dort ist offiziell Hangflug möglich.
    Lage: N47 47.133 E9 24.248

Grüsse
    Jürgen
    Like it!

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    512
    Daumen vergeben
    173
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Jürgen

Unerfindliche Gründe gibt es nicht.

Das ist der Hang Saatbühl.
    Hier der Grund für das deaktivieren im HFF:

"Absprache mit der Modellflugplatz des Vereins von Friedrichshafen. Der Platz liegt in Sichtweite (Doppelbelegung) und der Hang ist von dem Verein gepachtet. Absprache also zwingend erforderlich."

Das scheint in der Vergangenheit nicht funktioniert zu haben. Deshalb wurde der Hang wieder deaktiviert. Ich denke mal, Ihr habt das irgendwie gelöst.

BTW:
    Schon gesehen? Jetzt seit Ihr dran: >Klick<
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Richtig was der Mod sagt.
    An der Vereinshütte hängt eine Liste in der man sich zwingend eintragen muss, wenn man am Hang fliegen will. Sollte Doppelbelegung vorliegen haben Vereinsmitglieder vorrecht (was ich meine selbstverständlich ist). In der Vergangenheit sind leider einige male Leute ohne sich vorher einzutragen und abzuklären ob eine Doppelbelegung vorliegt an den Hang zum fliegen. Parallel fand Flugbetrieb auf dem Flugplatz statt. Was das bedeutet muss ich wohl keinem näher erleutern. Auch wenn keiner am Platz ist muss man sich eintragen, vielleicht kommt ja noch jemand dann sieht er wenigstens ob seine Frequenz belegt ist.

Jürgen, wir haben uns wohl gestern knapp verpasst. Ging noch hervorragend, zwischen den kleinen Regeneinlagen.
    Ich hoffe wir sehen uns bald am Hang wieder.

Viele Grüße

Ralf
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@ MOD Claus,

danke für den Hinweis.

Für mich war und ist es selbstverständlich mich am Flugplatz unterhalb zu melden und mich in die Liste einzutragen. Von daher hatte ich dieses als Grund für das Herausnehmen des Hanges aus dem HFF nich in Betracht gezogen. Am Hang sind auch mehrere nicht zu übersehende Hinweistafeln, auf denen die Prozedur genau beschrieben ist.
    Als Gast bin ich immer freundlich am Hang aufgenommen worden.

Grüsse
    Jürgen
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von LS8-18
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    32
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

endlich kann ich hier in dem Thread auch mal wieder posten

Habe heute mal wieder ausgiebigst bei schönem Süd-West Wind den Tigger ausführen können Der hatte über den Winter ja fast schon das Fliegen verlernt
    Cu @t cloudbase
    Daniel
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

So,
    wir hatten gestern und heute auch super Bedingungen. Getsern war es zwar teilweise argh bockig, aber heute wars top!!! Hab heute gleich die Gelgenheit genutzt und meine neue Mini Ellipse und den Pike Superior eingeflogen. Die Elli musste dann bedingt durch einen kleinen Schaden am Boden bleiben. Mit dem Pike konnte dann aber noch Thermik satt geflogen werden!! Super Modell!

Gruß Tobi
    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Segelflieger
    Daumen erhalten
    78
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Traumhaft

Was für ein Tag:

Gestern noch bei 35 °C in Pakistan und heute (nach durchflogener Nacht) zum Hangfliegen bei 3 °C auf der Schwäbischen Alb....

Komme gerade zurück von einem extrem befriedigenden 1,5 Stunden-Flug. Bei leichtem von Nordost auf Nordwest drehendem Wind und aufreissender Bewölkung habe ich mich gegen Abend trotz Jetlag und bitterer Kälte zum Hang aufgemacht.

Die einschlägig bekannten Fliegerkollegen waren für das Vorhaben leider nicht zu begeistern, aber nach einer Woche Pakistan mit Lärm, Menschengewimmel und Hitze brauchte ich einfach mal wieder Natur pur - und davon haben wir auf der Schwäbischen Alb zum Glück ja jede Menge.

Mutterseelenallein, in der Abendsonne lange Schatten werfend, habe ich einen sagenhaften Flug bis in den Sonnenuntergang hinein gemacht. Astreine Thermikbärte haben Startüberhöhungen von über 300 Meter zugelassen. Selbst nach 19.30 (die Sommerzeit machts möglich ) konnte ich - nach den Abheizern zwischendurch - noch immer wieder problemlos auf über 200 Meter hochkurbeln.

Einfach genial, nur leider ein wenig kalt .

Wenn man mit frischen Eindrücken aus so einem Schwellenland in unser deutsches "Paradies" heimkehrt, dann geniesst man solche Momente in vollen Zügen.....
    Grüsse
    Rudi

Ich bin nicht reich genug um billig einzukaufen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Unglücklich Auch so kanns gehen..

Hallo Hangflugfreunde

Da sitzt man auf der Arbeit, und vor dem Fenster kreisen zwei Greifvögel die Parkplatzthermik ein. Der Wind ist perfekt, die Sonne lacht und in der Entfernung wölbt sich eine Kumulus wie ein Atompilz in die Athmosphäre. Wie soll man sich da auf die Arbeit konzentrieren??
    Aber wie ein Mainzer Modellbaukollege neulich richtig festgestellt hat... "De Schonnschtäh muss ach raache"

Viel Spass wünsche ich den Glücklichen, die heute Zeit zum Fliegen haben.

Alex
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Tja, das mußte ich 10 Tage lang in Ägypten miterleben ! Direkt an der Poollandschaft angrenzend die Steilküste, 30m tief 300m lang. Morgens zwischen 08.00 und 10.00 regelmäßig SW-Wind und alle 3 Hausfalken schön am Soaren , JEDEN MORGEN ! Und pünktlich gegen 14.00 ging DER Hausbarth in der Bucht ab (6-10m/s), in dem die 2 Haus-Fischreiher und die 3 Haus-Bussarde bis an die Sichtgrenze kurbelten ! Wenigstens konnte ich zugucken und genießen, irgendwie hatte ich immer meine MX in der Hand !
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard ja,ja die arbeit

Bin auch ein mitleidender

Mir haben es die dohlen angetan die hier jeden sich eine absoaren genau vorm schirm wo ich arbeite auf 2000m in Obertauern!

Aber noch 3 wochen und dann fängt das leben wieder an

Lg an alle Thermik-Träumer
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Patrick Janz
    ....alle 3 Hausfalken schön am Soaren ...... 2 Haus-Fischreiher und die 3 Haus-Bussarde .....
    Was denn nun? Hausbussarde und Hausfalken

Tja, da gebe ich dir recht! ich drufte dass im letzten Urlaub auch erleben..

Grüße nach Aschebersch gell Patrick ;-)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

...in dem die 2 Haus-Fischreiher und die 3 Haus-Bussarde bis an die Sichtgrenze kurbelten ! Wenigstens konnte ich zugucken und genießen, irgendwie hatte ich immer meine MX in der Hand !
    System Luftgitarre auf Hausreiher, geniale Idee!
    Like it!