Habt ihr heute Wind gehabt?

Raffi

User
Hallo


Heute war echt der Wahnsinn!!!!

Der Hang trug dermassen gut und der Wind kam konstant mit gemessenen 30- 40km/h mit Böen um die 60km/h und das bei noch halbwegs erträglichen Temperaturen. :D

Eine Stunde richtiges Fräsen war angesagt. Nach dem Start war man in etwa 20sec gleich mal auf min. 150m, einfach der Hammer...


Gruss Raffi
 
Hier hat es heute Nachmittag auch gut geblasen und es war trocken.Endlich konnte ich den Falcon mal richtig fliegen.Da der Hang kaum 40 m hoch ist, war nicht viel Kunstflug drin.
Aber dank dem Wind konnte man mit sehr hoher Geschwindigkeit umherdüsen und hatte richtig Spaß.

100_3750.JPG

Gegen abend hat der wind nachgelassen und es war Dreadzeit.

100_3755.JPG


Das war Entspannung pur.

Gruß Rudi
 
... derweil lerne ich "mein" irisches Mittelgebirge im Südosten der Insel etwas besser kennen; das Wetter war gestern fast frühlingshaft mit 8 Grad im Tal, allerdings benahm sich der Wind irgendwie nicht wie erwartet. Das Ganze war dann mehr eine Bergwanderung mit Flugeinlage, bevor sich die Wolken in Richtung Tal ausbreiteten...

Knockmealdown_2010-01-17_1.png


Knockmealdown_2010-01-17_2.png


Mehr in Kürze...

Gruß, Ralf
 
El Nino lässt grüßen

El Nino lässt grüßen

Hallo,

da gings mal heute richtig ab: Sturmwarnung für Kalifornien und eine 25m Hohe Kante direkt am Pazifik - was braucht man mehr? Okay, man müsste da sein ;-)

Die Jungs, die vor mir am Hang waren meinten, sie haetten sich schoen gegen den Wind lehnen können. Es waren wohl bis 9 bft. Als ich dann dazu kam, waren es immerhin noch 6-7 :-)

Leider hab ich hier nur ein leichtes Weasel evo, dass dann leider mit viel zuwenig Ballast über die Kante musste. Trotzdem: absolut fun!
Ich habe noch nie zusammen mit Pelikanen eine Hangkante poliert :-)

Die anderen Jungs waren mit PSS a la P-51 und 1,5kg Gewicht bewaffnet. Schon alleine denen zuzuschauen, machte Laune.
Besonders spannend waren jedoch die Landungen. Direkt hinter der Kante gibts einen 5m breiten Streifen zum Landen. Dahinter ist ein Highway! Einen hats nach einem Strömungsabriß in die Leewalze getragen, was dazu führte, dass er sein Modell 200m entfernt auf der anderen Seite des Highways suchen musste...

Unbeschreiblich.... Hier noch ein Link zu den restlichen weniger spassigen Auswirkungen vom El Nino: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,673279,00.html

Grüße aus San Diego, CA
Henning
 
Tachchen,

bei uns war der Wind heute nicht so stark, dafür aber schön gleichmäßig. Das war ideal um an meinem SSL noch ein paar feineinstellungen zu erfliegen, ebenso mit dem Lotus. Mehr wie 100m Startüberhöhung war heut nicht drinnen. Obwohls sau kalt war hats mal wieder richtig Spaß gemacht!

Gruß
 
Heute kaum Wind, meine "Windfahne" an der Antenne hing fast Senkrecht runter und dennoch konnte ich ne gute halbe Stunde an meinem Hang fliegen. Dann piept mein Sender und ich muss landen... tja beim nächsten Mal sollte ich vorher mal guggen wie viel Spannung noch übrig ist.
 
cularis_fliegt_wieder

cularis_fliegt_wieder

Nach einem fürchterlichen Zusammenstoss in der Luft (zweigeteilter Rumpf und Flächen "rieselten" nach unten in die Büsche:cry:) habe ich den Rumpf der Cularis wieder zusammengeklebt und - mit neuen Flächen - heute zu seinem "zweiten Erstflug" starten lassen.

Die Cularis fliegt wieder sehr gut ... ohne Wind und Thermik sind es immerhin 38 Min. (6 Min. Motor) geworden.

Demnächst geht es wieder hoch zum Hangfliegen ...

Viele Grüße,
Bernhard
 

Anhänge

  • CULARIS_Erstflug_Nr._2 018.jpg
    CULARIS_Erstflug_Nr._2 018.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 58
Ging heute prima!

Ging heute prima!

Viel Schnee und toller Wind am Hang!
Nach kurzer "Schnee-Wanderung"
super Bedingungen!

Grüße, -Gerd -
 

Anhänge

  • SNC00085a.jpg
    SNC00085a.jpg
    81 KB · Aufrufe: 34
Richtig

Richtig

Ging zuerst bei Sonne mittelmäßig und den Flieger der dabei sein durfte war vielleicht etwas zu schwer für die Bedingungen.
Dann beim letzten Versuch kam etwas auffrischender Wind und bescherte mir einen schönen frostige 45 min Flug.

viele grüße an alle Verrückten.


Ralf
 
Endlich kam ich heute bei starkem Wind und abwechselnd Schneetreiben und Sonne mal wieder an den Hang. Leider hab ich es nur ne halbe Stunde im Schnee ausgehalten. Mit dem SSL aufbalastiert hats aber ordentlich Spaß gemacht.
Viele Grüße
Matthias
 
Ich habe mich heute zum ersten mal an der Hang getraut, mit meiner 2m B4.
Hat spaß gemacht und ich werde es wieder machen :)
Ohne Antrieb ist doch was anderes als mit.
Nach 20 min waren meine Fingerspitzen so kalt das ich sie nicht mehr spürte.
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Gemeinde

Nach dem 5. Anlauf hat es nun endlich geklappt:cool: und mein Strong Run durfte Gestern Vomittag am Tüllinger bei gefühlten - 20 Grad und Wind zwischen 25-45 Km/h endlich mal zeigen was er kann. Fliegt zwar noch nicht so wie er soll, aber das wird schon noch. War echt ...... super, der erste ausgiebige flug seit Mitte Dezember.
Schade nur das ich alleine dort war.
 

Gast_28503

User gesperrt
Tüllinger

Tüllinger

Dann musst Du halt auf den Tüllinger kommen wenn schönes Wetter ist so wie am Samstag den 23.01.10 als Stefan und ich auch dort waren:D
Und sorry wann warst Du fliegen wir hatten doch am Samstag einen Schneesturm:confused:


Gruß Jürgen
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Oepfel

Meinst Du mich?????.
Ich war am Samstagvormittag zwischen 10:30 und ca 12:00 Uhr auf m Tülli. Hä Schneesturm ?????????? nöööö hab nix gemerkt davon, vielleicht später. Und ausserdem habe ich nicht immer Samstags Zeit weil ich ab und zu Samstags noch arbeiten muss und meine Liebste auch noch was von mir haben will:):):):):):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und noch eine anmerkung: Bei schönem wetter kann jeder fliegen;);), mein Strong Run braucht schon etwas Wind unter den Flächen, deswegen heisst er auch "Run", habe ich mir sagen lassen;):rolleyes:




Hi Gemeinde

Nach dem 5. Anlauf hat es nun endlich geklappt:cool: und mein Strong Run durfte Gestern Vomittag am Tüllinger bei gefühlten - 20 Grad und Wind zwischen 25-45 Km/h endlich mal zeigen was er kann. Fliegt zwar noch nicht so wie er soll, aber das wird schon noch. War echt ...... super, der erste ausgiebige flug seit Mitte Dezember.
Schade nur das ich alleine dort war.

Dann musst Du halt auf den Tüllinger kommen wenn schönes Wetter ist so wie am Samstag den 23.01.10 als Stefan und ich auch dort waren:D
Und sorry wann warst Du fliegen wir hatten doch am Samstag einen Schneesturm:confused:


Gruß Jürgen
 

Gast_28503

User gesperrt
Hi Oepfel

Meinst Du mich?????.
Ich war am Samstagvormittag zwischen 10:30 und ca 12:00 Uhr auf m Tülli. Hä Schneesturm ?????????? nöööö hab nix gemerkt davon, vielleicht später. Und ausserdem habe ich nicht immer Samstags Zeit weil ich ab und zu Samstags noch arbeiten muss und meine Liebste auch noch was von mir haben will:):):):):):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und noch eine anmerkung: Bei schönem wetter kann jeder fliegen;);), mein Strong Run braucht schon etwas Wind unter den Flächen, deswegen heisst er auch "Run", habe ich mir sagen lassen;):rolleyes:


Ja Dich:D

So schön war das Wetter auch nicht als wir dort waren und windig wars auch:p
Auch ich muss ab und zu Arbeiten am WE und auch meine Familie will mal was von mir:D
Das mit dem Schneesturm war so zwischen 15-16Uhr

Gruß Jürgen
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Tülli

Tülli

@Oepfel

Für ne knappe 3/4 Stunde fliegen hats gereicht!!!!!!
Ja klar zum Schaumwaffelfliegen;) brauchts ja nicht viel Wind und dann packe ich meine Thermikschleicher aus.
Ich mag´s eigendlich nicht wenn Massen von Leuten auf m Tülli oder um mich rum sind. Ist eigendlich nur ne Notlösung für mich wenns mal schnell gehen soll, oder auf m Ötlinger, da ist auch nicht so viel Rummel.
War bis vor ca 4 Jahren bei der Lenkdrachenfraktion ab und zu auf m Tülli bis es mir zu viel wurde mit den Aldi und Lidel-Teilen und auch mit dem ganzen Luftschnappervolk dort oben und ausserdem kannst ja sonst den Rest vom Jahr kaum auf die Wiese dort weil´s 1. Überall "Tretmlienen" und 2. Massen von Müll rumliegen hat. Sowas stösst mich ab. Ich persönlich nehme meinen Müll immer mit. Anderen ist es scheinbar egal. Irgendwann wird es dort oben mal Schluss sein mit Fliegen, egal in welcher Form. War vor ca30 Jahren auch n paar mal dort oben zum Fliegen, damals war vieles noch einfacher.
Deshalb gehe ich lieber in den Schwarzwald zum Fliegen, Steph weis schon wo, aber das will ich hier im RC-N nicht breittreten. Ich brauche meinen Ausgleich zum Arbeitsalltag.
Wir können das Thema gerne mal unter 4-6-8 Augen bequatschen.
Nix für ungut
 

Gast_28503

User gesperrt
@Oepfel

Für ne knappe 3/4 Stunde fliegen hats gereicht!!!!!!
Ja klar zum Schaumwaffelfliegen;) brauchts ja nicht viel Wind und dann packe ich meine Thermikschleicher aus.
Ich mag´s eigendlich nicht wenn Massen von Leuten auf m Tülli oder um mich rum sind. Ist eigendlich nur ne Notlösung für mich wenns mal schnell gehen soll, oder auf m Ötlinger, da ist auch nicht so viel Rummel.
War bis vor ca 4 Jahren bei der Lenkdrachenfraktion ab und zu auf m Tülli bis es mir zu viel wurde mit den Aldi und Lidel-Teilen und auch mit dem ganzen Luftschnappervolk dort oben und ausserdem kannst ja sonst den Rest vom Jahr kaum auf die Wiese dort weil´s 1. Überall "Tretmlienen" und 2. Massen von Müll rumliegen hat. Sowas stösst mich ab. Ich persönlich nehme meinen Müll immer mit. Anderen ist es scheinbar egal. Irgendwann wird es dort oben mal Schluss sein mit Fliegen, egal in welcher Form. War vor ca30 Jahren auch n paar mal dort oben zum Fliegen, damals war vieles noch einfacher.
Deshalb gehe ich lieber in den Schwarzwald zum Fliegen, Steph weis schon wo, aber das will ich hier im RC-N nicht breittreten. Ich brauche meinen Ausgleich zum Arbeitsalltag.
Wir können das Thema gerne mal unter 4-6-8 Augen bequatschen.
Nix für ungut


Nicht mehr lange Schaumwaffelflieger:D
Und ja lieber auf dem Ötlinger:D

Und ja natürlich können wir mal unter 4-6-8 Augen quatschen:D
Freu mich immer wenn ich ein paar Leute zum fliegen treffen kann und Profis erst recht:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten