Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_20020

User gesperrt
Servus Berni,
danke für den Tip, am Hang flieg ich nie so weiträumig aufm Platz mach ich das mit dem 90° Knick dann schon eher, mich nervt nur die Antennendreherei---> immer mal wieder dreh ich sie locker ich denke du kennst das Problem ;) Ja war der Leo Hang.

Gruß Uwe
 

Chrima

User
So, die Bergbewohner sind auch einmal wieder aus ihren Höhlen gekrochen... :D

Erster.jpg

Im Winter ziehe ich Südwind vor ! ;)

Grüsse
Chrima
 

UweH

User
Hallo Chrima,

wo ist das? Sieht aus wie der Ausgang des Rhonetals vor dem Genfer See oberhalb von Montreux? Auf alle Fälle Neid, Neid, Neid....

Ich hatte leider nicht so viel Glück mit meinem Brett, ein Kabelbruch hat den Erstflug Gestern verhindert, dafür gings danach mit dem Xperience ebenfalls im Südwind noch eine knappe Stunde bis zur Landung in der Dunkelheit. Hab leider nur ein Foto vom Brett am Boden, noch ohne Finish:
IGHIMG_0199.jpg

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Wow, aber ich gebs erst zu, wenn Du sagst wie Du darauf kamst !

Grüsse und Holm und Rippenbruch !

Chrima

Ich kenns von unten vom Weg zum Schi fahren in Ovronaz, Anzère, Verbier und Grimentz. Ist ein paar Jahre her, aber wir haben immer auf dem gleichen Parkplatz bei Montreux Rast gemacht wegen dem schönen Ausblick über den See und ins Rhonetal rein und den hab ich wieder erkannt. Ich würd da gern mal wieder hin fahren, zum Schi laufen oder Hangfliegen oder besser beides:D

Viele Grüße,

Uwe.
 

Chrima

User
Ich würd da gern mal wieder hin fahren, zum Schi laufen oder Hangfliegen oder besser beides:D

Hi Uwe
Beides zusammen möchte ich dieses Jahr auch einmal wieder probieren. Habe da Siviez (Veysonnaz) im Auge...
Früher in der Innerschweiz hatten wir dafür einen idealen Spot !
Meld Dich, wenns ernst wird !

Grüsse
Chrima
 

Anhänge

  • Winter.jpg
    Winter.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 36
Modellskiflugkontest Pizol

Modellskiflugkontest Pizol

Hi Uwe
Beides zusammen möchte ich dieses Jahr auch einmal wieder probieren. Habe da Siviez (Veysonnaz) im Auge...
Früher in der Innerschweiz hatten wir dafür einen idealen Spot !
Meld Dich, wenns ernst wird !

Grüsse
Chrima


Lieber Chrima

Da gibt es - anscheinend - eine gute Möglichkeit beide Hobbies zu verbinden:

am 21.03.2010 (Verschiebedatum 28.03.2010) findet der "Modellskiflugkontest Pizol" statt (Organisator MFG Falknis: hier Infos)

Ich habe noch nie daran teil genommen - aber vielleicht wäre das ja was für Dich!

M f G
Kurt
 

Chrima

User
Hallo Kurt

Danke ! Wusste nicht, dass es wieder so einen Event gibt.
Aber meine Augen hätten da heute Probleme mit dem „Autofokus“ (Piste - Himmel)…

Früher war ich einmal in Flims zu solch einem Wettbewerb. Der Schirokko oben bekam auch deswegen die Ohren verpasst, damit er auch alleine fliegt, (während der Pilot die Skier sortiert… :D)

Allerdings meinte ich oben nicht beides gleichzeitig zu tun, aber es gibt sicher einige schöne Fluggebiete, wo man im Sommer keinen Zugang per Bahn oder Skilift hat, oder es ohne Schnee zu steinig wäre !

Grüsse
Christian
 

UweH

User
Allerdings meinte ich oben nicht beides gleichzeitig zu tun,...

Ich auch nicht, das wär mir zu viel Spaß auf einmal. Solche Sachen überlass ich lieber den Frauen, die sind Multi-Tasking-fähig...:rolleyes: oder glauben zumindest es zu sein :D
Lieber alles schön nacheinander und Schifahren und Fliegen in schöner Landschaft jeweils für sich genießen, sonst "bleibt zu viel auf der Strecke" :eek:

@Christian: "Schi-Hangfliegen" Siviez hört sich interessant an, ich meld mich dazu noch bei Dir ;)

Gruß,

Uwe.
 
Yeah,

waren heute auch endlich mal wieder am Hang. Der Wind am Süd-Hang hat zwar immer ein bisschen gedreht. Das hat uns aber nicht daran gehindert einen SSL F3J, einen Vikos F3F und einen Blaster II F3K einzufliegen. Alle drei fliegen, alle drei sind ganz :-) Am Freitag gehts wieder raus.

Gruß
 
endlich,

erster Flugtag dieses Jahr.
Bei leichtem süd-südwest Wind meinen Soaringstar rausgelassen
mit Thermikunterstüzung ging es gut nach oben.

macht riesen Spass der Flieger

anbei ein Bild meines Soaringstars

Gruss
Matthias
 

Anhänge

  • Benedikt 010.jpg
    Benedikt 010.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 38

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Gestern waren Nobby und ich seinen Jetiumbau im Strong Run testen und ein bisschen zwischen den Regenschauern fliegen..

IMG_3421nobby23.2..jpg
IMG_3424nobby23.2..jpg


Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten