pics
![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
pics
![]()
www.drangzumhang.de
Während sich die Touris auf der Piste tummeln, war ich heute ganz alleine schön fliegen. Meinen Kumpels war es zu kalt, eine halbe Stunde vor dem Essen und eine am Nachmittag.
Durch den Föhn kam die Sonne voll durch und es gab sogar leichte Thermik.
m.f.G. Michl
P.S: wer erkennt das Hangfluggebiet das im Sommer sehr bieliebt ist?
Jetzt flieg` mer erscht mohl, land`e dimmer später!
Zu PS.: AH![]()
Hi!
Heute war "betreutes Seniorenfliegen" auf dem Programm. Der Rudi kam auch in die Luft. Leider ist seine Vergesslichkeit nicht besser geworden, er ließ seinen Verbinder in meinem Kofferraum liegen, er hat ihn aber wieder
Heute war echt ein "Hammer-Tag" leider kam die Schneefront zu schnell und blieb bis zum Sonnenuntergang.
Wenn einer sagt:"im Winter gibt es keine Thermik die dich auf 500m bringt" dann hat er recht, man braucht nur einen Hang der Dynamisch gut trägt
Grüße, Memo
Heute ging es an meinem "Haushang" bei schwachen Wind eigenartiger Weise hoch bis an die Sichtgrenze, nun ich beschwere mich darüber sicher nicht
ne knappe Stunde, dann wurde es finster
mfG: urbs
Wind stand genau auf dem Hang und es hat gut getragen. Leider lag meine Wind-Braut zu Hause.... Bei 3 Grad finde ich 17 Minuten am Stück schon ganz ordentlich (Mann, war das kalt)
.
@Kai: Dein Tool macht nen super Eindruck. Der könnte auch was für mich sein.
Gruß,
andré
Wer zuerst saß, kam zuerst!?
heut gings ganz ordentlich. 1,5 Std Storm geflogen u. die Luft hat gebrannt !
Ein bisschen Zagi, mein Dad mit Sinus u. Surprise, später kam Bertl mit der Mini Banana.
Schön wars, tolles Wetter bei "angenehmen" +5°C
![]()
![]()
![]()
![]()
An alle Kollegen: ich wünsche ein bruchfreies, gesundes u. erfolgreiches neues Jahr 2010 !!!
*** no pain ...no gain ***
Hallo,
heute gegen 13:00 Uhr am Haushang....!
Super Wind. Erst Estrella dann mal wieder den guten alten Shadow.
Ich muss schon sagen, die F3J Flieger am Hang machen sehr viel Spaß!
Bis bald
Jürgen
Gestern an der Steilküste... Wind genau Nord-West, ca 3 Bft.
war zwar kalt, aber der Opus und ich haten viel Spaß. Später kam noch ein Flieger aus Fulda dazu...sehr nett!
![]()
es ist schon ein paar Tage her, aber hier war jeden Tag Wind und ich hatte keine Zeit zum Einstellen.
Hier ein paar Bilder von Teneriffa am 26.12.09 mit meiner Fox von Windrider.
Die Fotos sind mit dem Handy gemacht und daher nicht die besten.
![]()
![]()
Hier ist noch ein Video http://vimeo.com/8472335
auf Teneriffa.
Gestern kam der Wind von der anderen Seite am Hang, dort trug der aber auch.
![]()
![]()
![]()
![]()
und noch hier natürlich noch ein Video.
Ich wünsche allen Hangfliegern ein frohes neues Jahr und immer genug Aufwind!!!
..schönes neues 2010 an euch Hangflieger.
Komme gerade vom Otzberg Nordhang, Europhia 1 und MiniElli geflogen, teilweise Schneefall aber trocken und fliegbar (mit Handschuhen).
Beide Flächen waren nach dem Flug allerdings vereisst.....auch mal wieder schön !
Ich glaube, da war ich wohl heuer der Erste am Heimathang !
Grüße, Thomas
Moin
Frohes Neues an alle Hangsüchtigen!
Das Jahr ist angeflogen! Da dies gestern wegen Nebel und dann später Regen ausfallen durfte, wurde heute bei Sonnenschein, leichtem Südwind, etwas Thermik bis auf knapp über 300m und gefühlten -20°C eine dicke Stunde lang der hang geschrubbt! Dank der Senderheizung waren meine Finger immer schön warm, nur meine Begleitung wollte dann heim...
Gruß Christian
Habe heute eine Stunde am Hang meinen X-Ray micro geflogen. Macht Spaß und ist wendig, bei minus 5 Grad ist man ganz allein.
Gruß, Michl
P.S. natürlich am Alpsee
Jetzt flieg` mer erscht mohl, land`e dimmer später!
Moin
Heute schon wieder perfekter Wind, etwas fröstlich und wieder nur wir am Hang. Gibts die Anderen hier eigentlich noch? Alles feige "+" -Grad-Flieger oder was?![]()
Heute hat Rona das Jahr angeflogen. Manmanman ist das Frisch mit so ner Daumensteuerung. Da lob ich mir doch mein beheiztes SpaceBox-Monster!![]()
Mein Milan hat einen Wackler an einem der V-Leitwerksservostecker, hab gerade so noch landen können... war nicht sehr Lustig.
Jaja, ich weiß, EasyStar am Hang geht eigentlich mal gaaaaarnicht... aber wir haben alle mal angefangen!
Gruß Rona und Christian
Lesezeichen