Habt ihr heute Wind gehabt?

Delion

User
Bei uns hat es heute gar nicht so doll geweht, hat aber trotzdem gut getragen.Das geilste war als am Ende die Jungs von Bison Modellbau kamen und den Erstflug mit ihrem 4m Nuri machten.

i217291368_4333_2.jpg


i217291370_57073_2.jpg


i217291371_51637_2.jpg


i217291373_95346_2.jpg


Und hier das Video vom riesigen Nuri:
http://youtube.com/watch?v=9swtsuMfKNc

mfg
Nils
 

Delion

User
Hi oegot,
ich kann den Sinn deines Satzes nicht ganz verstehen, scheint wohl irgendein aussergewöhnlicher Dialekt zu sein, aber wenn ich es richtig verstanden habe willst du wissen on der Wind zu schwach war?Nunja, auf dem Video täuscht das mit den Windgeräuschen etwas.Es war nur noch so wenig Wind vorhanden, dass sich nichtmal mein F3J mehr halten konte.Für den Riesennuri hat der Aufwind dann leider auch nicht gereicht.Dafür, dass es aber der Erstflug war und wir solche schlechten Flugbedingungen hatten ging der Super.Besonders wenn man sich die recht hohe Gleitzahl ansieht:)

mfg
Nils
 

Tofo

User
Besonders wenn man sich die recht hohe Gleitzahl ansieht

Naja, was für ein F3J-Modell fliegst du? Kann mir nicht vorstellen, dass eine riesen Schaumwaffel ne bessere Gleitleistung hat.

Wieso habt ihr ihn nicht geflitscht? :D :D

MfG,
Thorsten
 

Gast_4749

User gesperrt
dafür das du nix verstanden hat (verstehen wolltest/vermut ich) - Nils
hast eigendlich die Frage gut beantwortet

also zu wenig Wind sagst /meinst und ich sag das Ding fliegt nicht !
meine Meinung belassen wirs dabei
 

Delion

User
@Oegot
Bei deinem Satz "den riesennuri trags nicht zu schwer" würde mein Deutschlehrer eine Kriese bekommen.Der Satz ist definitiv nicht grammatikalisch richtig und von der Rechtsschreibung wollen wir mal nicht anfangen...Zudem macht er absolut keinen Sinn!Ob der Zagi bei dem Wind hätte gehen müssen kannst du kaum beurteilen, da du den Hang noch nie beflogen hast, du nicht weißt wie stark der Wind wirklich war, du nicht weißt wann es an dem Hang gut trägt und du bei den selben Bedingungen kein Modell geflogen hast und somit keinen Vergleich hast.

@Tofo
Mein F3J ist der "Super Soarmaster" von Graupner.Bei Mibo wird er als "Vision" verkauft.Das der Zagi eine bessere Gleitzahl als mein F3J hat, habe ich niemals behauptet und das wäre auch falsch.Warum die den Flieger beim Erstflug nicht geflitscht haben kann ich dir nicht beantworten, da musst du die schon selber fragen.Gleich beim Erstflug das Ding zu flitschen hätte ich auch nicht gemacht.Man weiß beim Erstflug eben nie wie das Ding reagiert und wenn man den falschen Schwerpunkt hat und dann gleich an die Flitsche geht siehts nicht mehr so toll aus...


mfg
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
was ein geiler Zagi

ein Zagi-Mutterschiff

Da müsse Lichter dran und dann nachts über Rheinfeld Panik auslösen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wi habt ihr den gebaut ????
 

Tofo

User
Kann man Nurflügel überhaupt flitschen? Hat das schonmal jemand ausprobiert?

@ Nils: Dein Super Soarmaster geht mit sicherheit besser. Hatte dich da wohl falsch verstanden. ;)

Aber was ich eigentlich sagen wollte. Wir hatten heute sehr guten Wind und so haben wir heute bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit einen mini Kult eingeflogen. :D
Es hat immer wieder in Strömen geregnet und bei mir war auch noch eine Zelle vom Empfängerakku kaputt, sodass ich gar nicht fliegen konnte. :cry:

MfG,
Thorsten
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo Jungs!

Hier ist ein DS Video von heute, meilenweit entfernt von den Geschwindigkeiten die richtig interessant sind ;) das war trotzdem GOOOIL!

Da ich alleine oben war stand die Cam auf einem Ständer, also nicht wundern, ich musste die Welle suchen und gleichzeitig achten das ich im Bild bin.

Wind ca. 30-35KmH
Flieger: DS-SRTL mit 3,5KG
Geflogener Kreisdurchmesser: ca 120-150m

>KLICK>

Grüße, Memo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_4749

User gesperrt
ach Nillls ich füge 2 . ein und schon passt mein satz sicher wennst den zweiten Teil weg lasst inkl Frageszeichen ..... dann ergibt sich so ziemlich bei jeden Satz den man schriebt keinen sinn
++++++++
den riesennuri trags nicht .. zu schwer .. zu wenig wind ?
oder
++++++++

is er nun zu schwer oder zu wenig Wind ? oder beides :D
na egal ich mag keine Nuris - sind bei mir fliegende Müllhauffen und eine beleidigung der Augen :D

Wenn ich mir den Schlußteil des Videos ansehe erkennt man das dei Halme sich genug bewegen so das Wind vorhanden ist und zwar den Hang rauf
grüße oegeat
 
Zuletzt bearbeitet:
oegeat schrieb:
na egal ich mag keine Nuris - sind bei mir fliegende Müllhauffen und eine beleidigung der Augen :D

das ist ja wohl starker Tobak :mad:

ich lass ja mit mir reden, daß die Combat-Fliegerei mit EPP Teilen nicht jeden in Extase versetzt, aber jeden Nuri als fliegenden Müllhaufen zu titulieren zeigt von einer mir unverständlichen Ignoranz.

Und wer EPP Combat noch nicht verstanden hat, hat es eben NOCH nicht verstanden ..... das tut mir leid :cry: :confused: :cry: und ich bleibe geduldig.
 

Gast_4749

User gesperrt
Michael macht ja nix is j a nur meine meinung (und eine Meinung kan jeder haben :D) mir gefällt sowas einfach nicht
auch wenns was anderes ist gebenüber einem klassischen segler ... und ich es zwar interessant finde nur haben muß ich sowas nicht
daher ruhhhhg bluuut
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Bitte wieder zurück zum Thema.
 

Babl

User
Hi,

aus was ist der Kampfstern-Nuri :D gemacht? EPP oder Styro?

Ich hab den 2 Meter von den Küstenflieger, der machte auf Anheib ne bessere Figur. Aber wie gesagt ich war leider nicht dabei, aber das Viedeo konnte mich nicht überzeugen. Ich hoffe es kommt bald ein aussagekräftigeres Video.

Gruß Thomas :cool:
 

Babl

User
Hi Gerhard,

nix braun, lila-grün-orange- kariert-getupft-Qwergestreift :D :D :D ,

Ne der ist noch kein Filmstar, fliegt aber super gut und bleibt schon bei nem "Pups" oben. Der hat 9gr. Flächenbelastung!!!

Mich würde immer noch interessieren aus was der Killernuri gemacht ist und was er wiegt, Profiel.......

Gerhard, wenn du noch mal schreibst das Nuris fliegende Müllhaufen sind :mad: :mad: :mad: mußt du zur Strafe mit eurem Müllhaufenrießenrad fahren bist du ko.... :D :D :D

Gruß Thomas :cool:
 

Delion

User
Babl schrieb:
aus was ist der Kampfstern-Nuri :D gemacht? EPP oder Styro?
Keine Ahnung sorry.

Babl schrieb:
Ich hab den 2 Meter von den Küstenflieger, der machte auf Anheib ne bessere Figur

2m Nuri und ein 4m Nuri sind bei weitem nicht das selbe.In der Regel werden Nuris deutlich träger,um so größer man sie baut.Zudem hat man an unserem Hang vom Video das Problem, dass es kein offiziel eingetragener Hang ist und man somit nur Modelle mit <5kg fliegen darf.Da brauch man sich beispielsweise dann auch nicht wundert, wenn ein 4m Nuri, der nur 4kg-5kg wiegt keinen Durchzug hat.Und wie schon gesagt, das auf dem Video war der absolute Erstflug.Da sind Sachen wie Schwerpunkt,Ruderausschläge etc. noch sicher nicht perfekt eingestellt.

Die Jungs wollen den 4m Nuri demnächst in ihrem Shop http://www.bison-modellbau.de/ anbieten.Zumindest ist er schon angekündigt im Shop.Wenn ich weitere Fragen zu dem Nuri habt, dann meldet euch doch bitte an den genannten Shop.Das ist hier ja schließlich ein Bilder Thread und nicht für Diskussionen gedacht.

mfg
Nils
 
das wird ja immer besser:

der Monster-Zagi als Todesstern Rheinfelden oder wie bei Independenceday als unangreifbare Festung, kameras an 3 Seiten , sollen sich die Weasels doch reiben.

und das find ich auch gut::p :cool:

"Gerhard, wenn du noch mal schreibst das Nuris fliegende Müllhaufen sind mußt du zur Strafe mit eurem Müllhaufenrießenrad fahren bist du ko.... "
 

Dutch

User
Nordwind ist saukalt!!!

Nordwind ist saukalt!!!

Hallo

Fliegen ging heute prima. Schön konstanter Wind Stärke 2-3 und der EGE ohne Ballast.
Trotz einer ausgeklügelten Bekleidungswahl wurde es nach einer Stunde empfindlich kalt ;)

Gruß,
Dutch
 

Anhänge

  • saukalt.jpg
    saukalt.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten