Habt ihr heute Wind gehabt?

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Silvesterfluch!!!

Silvesterfluch!!!

Hoi zusammen!

Also ich werde mein Silversterfluch nicht los.........:D wir erinern uns >KLICK<

365 Bruchfreie Tage an die 300 Flugstunden, Starts und Landungen über Landungen, kein einziger Kratzer an den Fliegern.

Es sollte der letzte Flug für dieses Jahr sein, ordentlich angezogen und los, leicht nachgedrückt, "ein wenig zu Tief" denke ich mir, ja Pustekuchen das war zu tief, Einschlag.

Der Krater ist 1m Lang und ca 5cm Tief, der Boden ist Seinhart gefroren.

Erstaunlich das nur der Rumpf total "pulverisiert" ist, Flächen, Leitwerk bis auf
kleinere Kratzer ok.

Halb so wild, neuer Rumpf ist bestellt und der Ceres fliegt bald wieder, den wie heißt es schön:"nach dem Silvester ist vor dem Silvester." ich stehe nächstes Jahr an Silvester wieder am Hang:D

Grüße, Memo!
 

Anhänge

  • comp_Bild 001.jpg
    comp_Bild 001.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 84
  • comp_Bild 004.jpg
    comp_Bild 004.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 91
  • comp_Bild 005.jpg
    comp_Bild 005.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 100
  • comp_Bild 007.jpg
    comp_Bild 007.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 94
  • comp_Bild 010.jpg
    comp_Bild 010.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

flowmotion

User gesperrt
Mensch Memo,

was machst du denn für Sachen.
Vorgestern noch so schön geflogen und gelandet;-) und heute...

Der Börny war ja auch dabei, dachte schon den gibts nicht mehr !!

Wünsche euch allen einen guten Rutsch !!

Hannes
 
Hallo

@ Hannes
Mich gibts schon noch und ich finde auch noch manchmal den weg an den Hang:p

War ein netter tag um das jahr abzuschliessen auch wenn es anders gekommen ist als ich es mir gewünscht hätte

erstaunlich wie locker Memo den einschlag (und der war Brutal) genommen hat
Ein echter hangflieger halt den nichts erschüttern kann
beim nächsten Silvesterfliegen bin ich garantiert wieder dabei (Bin halt Sensationsgeil:D :D )

Bis demnächst auf der Alb

Berni
 

Chrima

User
Jo bin ich der Erste ?

Jo bin ich der Erste ?

Hallo !
Leider nicht so stark, wie am 29. aber für einen guten Motivationsschub war es recht. Allerdings war es echt mühsam, dass die Sonne immer dort stand, wo ich flog... !:D
Als Flugbeweis hab ich eben nur die Landespur vorzuweisen.
Grüsse
Christian
 

Anhänge

  • ErsteLandung08.jpg
    ErsteLandung08.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 65

Gast_34738

User gesperrt
OST

OST

wir haben zwar nen strammen wind hier in franken, jedoch leider aus der falschen richtung, nämlich ost. für diese windrichtung gibt es, ausser ein paar pseudo-hängen, nix gescheites:( ! aber dies ändert sich aller voraussicht nach unter ziemlich sicherer garantie :D ... irgendwann!

lg
 

COOLMOVE

User gesperrt
-Bob- schrieb:
Hi,

von Thomas Nothdurft (Thono-fly.de) wird der SRTL gebaut... Preis abhaengig von der Ausfuehrung.

Gruss,

Bob

Falsche Antwort. Richtig müsste es lauten: "Benutz doch mal die Suchfunktion!" :eek: (das wäre an die Vorgehensweise der meisten hier angepasst)
Aber mir gefällt deine Art der Fragenbeantwortung besser.
 

Dutch

User
Heute am Hang

Heute am Hang

Hallo

Ich hoffe, dass es heute andernorts mindestens genauso schön war wie bei uns in der Fränkischen.
Superschöner Westwind und die Sonne hat gegen Nachmittag auch ein bisschen zugeschaut. Fliegen ging bei etwas schwächeren Bedingungen bis in den Sonnenuntergang.
Nebenbei haben subtropische 4°C das rumstehen erträglich gemacht ;)

Viele Grüße,
Dutch
 
Cambat

Cambat

Epp Ätschn bei ertäglichen 6 Grad und Sonne bis die Crossies auch heimgegangen sind.

Und wieder 3:0 für den Killer-Zagi.

Warum machen wir Comabt eigentlich nur im Winter, wenn es keine Thermik gibt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Hier kommen die Bilder

Hier kommen die Bilder

wie gehabt:
der Schwarze "Killerzagi" oben, die Opfer unten oder schon mal Kopf-über der Gravitationskraft folgend .... hab ich draufgehalten gerade als es gerummst hat.

Oh war das schön gestern :D
 

Anhänge

  • BILD0128.JPG
    BILD0128.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 71
  • BILD0101.JPG
    BILD0101.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 66

Tofo

User
... heute hatte ich endlich wieder etwas Zeit zum fliegen und der Wind war auch noch einigermaßen da. Sah jedenfalls so aus! Also schnell alles ins Auto gepackt und ab zum Hang. Ich wollte unbedingt meinen neuen Warp 1 von Dieter Perlick ausprobieren. Naja, als ich dann am Hang stehe überlege ich mir schon ernsthaft wieder nach Hause zu fahren, um das leichte Zeugs zu holen. Aber ihr kennt das ja alle, .... wenn man schonmal da ist, wird auch zusammen gebaut und raus geworfen. Kaum habe ich also aufgebaut, frischt auch schon der Wind auf und die Sonne kommt nochmal kurz zwischen den Wolken durch. :eek:
Das Ergebnis: beim Erstflug über eine Stunde lang die Kante gerockt, bis es dann wirklich sau dunkel war. So liebe ich das :D

Ich hoffe ihr hattet die Tage auch mal wieder Wind und dabei wenigstens ein paar Grad über Null.

MfG,
Thorsten
 

Gast_34738

User gesperrt
heute wird ein guter tag! ich hoffe ihr geht auch an die kante?!?! wäre schön heut abend ein bischen von euch zu lesen!

bis dann!

beste grüße
 

Gast_34738

User gesperrt
hammergeil wars!

hammergeil wars!

ein toller hangtag in franken! stetiger wsw-wind hat mächtig geschoben und entsprechend fun gebracht! zwischendurch kam sogar mal die sonne raus, und brachte kleine sichtprobleme mit. etwas unkonzentriert dazu und auf einmal fehlte das linke winglet meines tabus. die banana von heinz hat es ihm einfach "abgeschnitten":eek:, VERTIKAL!

hatten super spaß und glück mit dem wetter!

wie wars bei euch?

lg patrick
 

Tofo

User
naja, bei uns war der Wind heute eher schwach, obwohl mächtig wind angekündigt war. Dazu noch etwas Regen ... :(
Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ist halt mal was anderes als immer nur bei Sturm zu fliegen!

MfG,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten