Er schreibt es doch: Er ist nearly headless, der nick.![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Er schreibt es doch: Er ist nearly headless, der nick.![]()
Gruß Georg
so heute nochmal ein weiterer top tag in dieser woche am berg. den lynx vollgepackt und ab gings mit ordendlich druck aus sw und super thermischen ablösungen. schnell hoch und noch schneller runter, um 5 zogen dunklen wolken auf dann war entgültig schluss. gruß an norbert der auch da war und natürlich an matze der heute leider nicht konnte
ciao salle![]()
Ich saß im Büro und hab mich schwarz geärgert
vielleicht geht ja morgen noch was
Grüsse Matze
Jepp
Heute super Bedingungen. Mit 6BFT Grundwind in Böen 8 (geschäzt) konnten wir 2 Sunden zwischen dem Regen ordentlich die Sau rauslassen. Die 50km Anfahrt haben sich 100%ig gelohnt.
Modelle Needle, SRTL, DIVA - vom Vikos hatte ich leider den Flächenverbinder vergessen (vielleicht auch zum Glück -die Diva hat sich schon massiv im DS gebogen).
Viele Grüße
Matthias
PS: Mein Beileid an alles die im Büro sitzen mussten!![]()
Wo ist Coolmove???
Im Aufwind-Brett sind alle nett!
Heute Vormittag kalt und Regen, heute Mittag plötlich blauer Himmel und wieder warm. Der Föhn macht bei uns in den Bergen immer öfter seine Arbeit.
Am Hang, ganz alleine, Wind an der Kante 35-40 km/h in Böen um die 50 und teilweise zerissene Thermik. Fast 2 Stunden Strong heizen und Stingray scheuchen. Morgen bis Dienstag soll es so weiter gehen.
Gruß, Michael
P.S: noch eine Woche Urlaub
Jetzt flieg` mer erscht mohl, land`e dimmer später!
Heute konnte ich endlich auch mal wieder den Hang unsicher machen
Hatte den Crossi und den Tigger dabei. Leider konnte ich nur den Tigger bewegen, da es ja scheinbar in Mode gekommen ist, den Flächenverbinder zu vergessen![]()
Debei wollte ich doch so gerne mal den Crossi vollballastiert fliegen. Dennoch hat auch Tigger fliegen echt Spaß gemacht. Habe glücklicherweise genau zeitig eingepackt bevor das Gewitter mit fettem Regen da war...
Cu @t cloudbase
Daniel
Jep war ein sehr fetter Tag. Leider habe ich heute trotz des geilen Flugwetters doch einiges an Pech an den Fingern kleben gehabt. Auf der Hinfahrt zum Hang ist mir ein Bussard ins Auto geflogen, er hat es leider nicht überlebt, hatte keine Chance auszuweichen. Bei der ersten Landung die Needle auf eine Ackerscholle gehauen, kleiner Flügelschaden (ist fast schon wieder repariert) und eben im Training aus Versehen meinem Trainingspartner die Lippe blutig getreten.
Also heute waren Glück und Unglück eng zusammen.
Gruß Rainer
So sollte es öfter sein nur ohne Unglück!
Hier mal noch zwei Videos zu gestern. Qualität ist leider bescheiden.
ein paar DS Ründchen
ne Runde Hangflug
Viele Grüße
Matthias
Wo ist Coolmove???
Im Aufwind-Brett sind alle nett!
gestern abend, nach dem Regen gegen 3/4 8 hats dann nochmal für eine halbe Stunde gemütlich gereicht...![]()
Na denn, zweiter Versuch zu Post 2713:
Grüße, Nick
Na also, geht doch!
Jo, auch in Hof wieder tolle Bedingungen zum Heizen. Bei 7/8 Bewölkung und 13°C gab es doch tatsächlich auch Ablösungen zwischendurch die auf 200-300m trugen. Neben dem "Hang" war eine Bussardfamilie im Wald zuhause. Die haben sich gleich nach unseren Starts zu uns hinzugesellt und sind fast eine Stunde schön mitgesoart, richtig schönes Erlebnis
! Die Jungen sind da teilweise auf wenige Meter an unsere F3J´ler ran und haben die ganze Zeit dieselbe Flugbahn gewählt wie wir
.
@Hans
wo bist denn um 3/4 8 geflogen ?
Grüsse
Matthias
Heute am Hang! In den Regenpause wurde geflogen.
Die Sharpwinds, der Eso, der Corrado und der Carracho wurden heute richtig gescheucht.
![]()
![]()
![]()
Gruß
Holger
Lesezeichen