Hi Christian,
wenn du die GFK Röhrchen mal in der Hand gehabt hast dann wirst du darüber anders Denken! Es sind nicht mal eben so Röhrchen wie bei einer Stipprute, sondern Super Laminierte GFK Rohre vom feinsten.
Gruß,
Torsten
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hi Christian,
wenn du die GFK Röhrchen mal in der Hand gehabt hast dann wirst du darüber anders Denken! Es sind nicht mal eben so Röhrchen wie bei einer Stipprute, sondern Super Laminierte GFK Rohre vom feinsten.
Gruß,
Torsten
auch wenn o.t.:
Ich habe meinen Mast bei:
http://www.dx-wire.de/
bestellt. 12,5m für 49 EUR
(bin halt Schwabe)
Adrian
Hallo Leute,
ist die Geschichte mit euren Bergungsstangen und Waldmopeds nicht ein bisschen daneben. Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Wäre es nicht besser die Ursachen statt die Auswirkungen zu bekämpfen.
Ein paar Euro draufgelegt und nen guten Flugsimulator gekauft, damit ordentlich fliegen gelernt macht vielleicht das eine oder andere Bergungsgerät überflüssig.
Meine Erfahrung hat gezeigt, Jungs die mit so einem Zeug am Hang anrücken, landen auch regelmäßig in den Bäumen. Wenn die starten sollte man selbst schon mal ans Landen denken (sicherheitshalber), bevor man deren Modell ins Kreuz bekommt.
Nichts für ungut - ich sehs halt so.
Viele Grüße
Matthias
Wo ist Coolmove???
Im Aufwind-Brett sind alle nett!
Naja, du brauchst den vielleicht noch bei solchen Sprüchen, als ich angefangen habe mit Modellfliegen hätte ich gerne einen gehabt, es stand in unserer Nachbarschaft aber nur 1 (in Worten: Ein) PC. Und der nicht bei mir... Sims gabs schonmal noch garkeine...
Von den 5 Bäumen die ich erlegt habe, war einer wegen einem Modell das mir gehörte, der Rest war für Leute die dankbar waren. Eines ist aber klar, deinen Krempel kannst du selbst Bergen gehen, so einem wie dir ist ja nicht zu helfen.
Schönes Wochenende noch.
Gruß Christian
Cool, hab mich auch schon verschätzt, zum Glück vor der Haustür
Also ein dünnes Seil, daran ein dickes geknotet, am Ende einen 36er Schraubenschlüssel und hochgeworfen, dann das Dicke Seil hochgezogen und kräftig am Ast gerüttelt.
Hätte ich meine Anlage parat gehabt, könnte ich sofort weiterfliegen
Gruß Manni
HIER KLICKEN !!!!!
Mein größtes Projekt eine KA8B mit 6,00 m Spannweite komplett in Holz
Ich habe schon einige Modelle konstruiert, per Mail gibt es eine Auflistung
Flieger einpacken und an den Hang, heut geht nochmal was
Matze
Kannste dir nicht vom Zirkus einen Affen ausleihen?
Dann bindeste den ans Seil.
Gruß Manni
HIER KLICKEN !!!!!
Mein größtes Projekt eine KA8B mit 6,00 m Spannweite komplett in Holz
Ich habe schon einige Modelle konstruiert, per Mail gibt es eine Auflistung
von 10 bis 12 bei 19 Grad und super Südwest Wind alleine Pace geballert
Ich frag mich wo die Hangfraktion war![]()
Matze
ja ja matze dann ist heut noch nicht besser mit den piloten wie gestern wenn kein wind ist wird geschimpft wenn er da ist haben alle was anderes zu tunegal hauptsache wir sind am start.... werd gleich nochmal hochgehen
ciao salle
Bei dem Wind heute hatte ich ganz schönen Schiss beim Fliegen!
![]()
Straffer Südwestwind und ziemlich bockig.
Zum Glück hatten wir Stangen dabei, sonst hätten wir die Modelle nicht mehr aus dem Baum bekommen bei dem Sturm.
![]()
Lesezeichen